Juhuu, VErtretung ist geschafft für dieses Jahr. Und wenn es jetzt so läuft, wie es laufen soll, muss ich nur noch 5 mal zur Arbeit dieses Jahr, leider nicht alles am Stück.
Und dann kam heute eine WA, dass beim Chor heute nur Einzelproben gemacht wird, kein Durchlauf. Und ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Einerseits freut es mich, dass ich schneller wieder daheim bin. Andererseits festigt so ein Durchlauf ja auch. Irgendwie ist mir noch nicht nach Premiere in drei Wochen.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
… kenn ich, ist bei mir nix anderes. Vor jeder Aufführung frag ich mich, ob es "reichen" wird.
Und ich stricke wirklich alles mit der heißen Nadel; manchmal sind die Stücke erst kurz vor der Vorstellung fertig. Aber das sind oft die besten, denn kurz vor knapp hab ich tatsächlich immer die besten Ideen.
Geprobt wird bei mir gar nicht, weil ich den Text schon die ganze Zeit beim Schreiben laut lese - inkl. der verschiedenen Dialekte und Stimmlage der jeweiligen Figuren - und nach all den Jahren weiß, wie ich sie zu führen habe (es dürfen nicht mehr als drei gleichzeitig auftreten, zum Beispiel).
Lampenfieber hab ich dann trotzdem jedes Mal wie Sau, auch wenn ich nur für sieben Vierjährige spiele...