Like Tree29982gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #201791
    Avatar von BriQ
    BriQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    5.558

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … putt, putt, putt!
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    … nie rechtfertigen.

  2. #201792
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    49.021

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … putt, putt, putt!
    *Joghurt, Haferflocken und Obst dazu stell*
    *Kaffeelaster einweis *

    , bald ist Wochenende und morgen lerne ich ein paar nette Userinnen bei einem Forentreffen kennen.
    BriQ, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.


  3. #201793
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    49.021

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hm? Nicht sitzenbleiben? An der Gesamtschule hier ist das nur bis Klasse sieben so.
    Und ich wage zu behaupten, dass einige der Kinder, die auf einer Gesamtschule nicht klarkommen, auch nicht auf einem Gymnasium klar kommen würden.
    Zumindest einer hat statt zu wiederholen auf dem Berufskolleg den nächsten Abschluss gemacht, der andere hat eine Ausbildung angefangen.
    Ob das Gymnasium besser gewesen wäre weiß man natürlich nicht. Aber zumindest im Vergleich zu meinen Kindern wurden die Jungs halt in die G-Kurse gepackt und damit war die Sache für die Schule erledigt. Hier wurde da mehr gefordert seitens der Schule.


  4. #201794
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    38.857

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, gefiederte Schwestern im Geiste!

    (gähn) Ratet mal, wer heute Frühschicht hat und ein Taxi braucht...

    Zum Glück war ich jetzt - dank Spät- und Nachtschicht - eine Weile vom Fahrdienst befreit. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

    Auf dem Rückweg bringe ich Semmeln und Brezn mit.

    Jajaja… und Croissants und Plunder. Gepriesen sei der frühe Bäcker an der Kaiserstraße.

    ich

    Auto immer noch kaputt

    Ohne eigenes Auto fühlt man (ich) sich so ausgeliefert

    Guten Morgen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  5. #201795
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    54.799

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Joghurt, Haferflocken und Obst dazu stell*
    *Kaffeelaster einweis *

    , bald ist Wochenende und morgen lerne ich ein paar nette Userinnen bei einem Forentreffen kennen.
    Ich bin ja nur ein bisschen neidisch auf Dein Treffen morgen. Ich mag es, Userinnen kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen. Viel Spaß morgen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #201796
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    49.021

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nur ein bisschen neidisch auf Dein Treffen morgen. Ich mag es, Userinnen kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen. Viel Spaß morgen.
    Schade, das du so weit weg bist.
    Cat ist auch dabei.


  7. #201797
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    54.799

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schade, das du so weit weg bist.
    Cat ist auch dabei.
    Oh, grüß sie ganz lieb.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #201798
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    54.799

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gestern war ich ja noch einkaufen und da ist mir Geschenkpapier in den Wagen gehüpt. Das habe ich nur mitgenommen, weil es so schön passend zum Wichtelthema ist. Zu Hause beim weglegen habe ich dann gesehen, dass ich passendes Papier noch gehabt hätte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #201799
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    34.630

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich müsste dringend schlafen, bin aber mal wieder wach. *nerv*

    Und jetzt wieder wach, hm?

  10. #201800
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    87.723

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es gibt eine Menge Kinder, vor allem Jungs, die gerade genug tun (oder hoffen, es zu tun), dass sie die Versetzung schaffen.
    Die tun das auf dem Gym, aber ebenso auf der Gesamtschule, nur dass ihnen da das niedrigste Level reicht.
    Passen sich sozusagen an die niedrigste angebotene Hürde an.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich nochmal eben selbst. Ich möchte nämlich noch klarstellen, dass ich euch eure Erfahrungen nicht absprechen möchte.

    Aber, leider ein aber, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass manche Eltern gerne der Schule die Schuld dafür geben wenn ihr Kind nicht klar kommt, oder es mit der Pubertät entschuldigen (und dann auch wieder der Schule aufdrücken), wenn es anders läuft als geplant/gehofft. Denn für manche zählt nur das Gymnasium, habe ich sogar im Bekanntenkreis. Ob die Kinder da klarkommen oder nicht.

    *räusper*

    @vivi, guckt euch einfach mal alle in Frage kommenden Schulen an. Wenn dein Junge ein stabiles Kerlchen ist, kommt er vermutlich am Gym klar. Ist er noch etwas unreif, könnte eine Gesamtschule passend sein.
    Cafetante gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •