Like Tree77520gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Und jetzt wieder wach, hm?
    Noch vorm Wecker.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Noch vorm Wecker.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Menge Kinder, vor allem Jungs, die gerade genug tun (oder hoffen, es zu tun), dass sie die Versetzung schaffen.
    Die tun das auf dem Gym, aber ebenso auf der Gesamtschule, nur dass ihnen da das niedrigste Level reicht.
    Passen sich sozusagen an die niedrigste angebotene Hürde an.
    Die Befürchtung hätte ich bei meinem Großen auch. Aber heute Nacht hat er wieder dermaßen mit Zähnen geknirscht, weil er gerade wieder so unter Strom steht.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Menge Kinder, vor allem Jungs, die gerade genug tun (oder hoffen, es zu tun), dass sie die Versetzung schaffen.
    Die tun das auf dem Gym, aber ebenso auf der Gesamtschule, nur dass ihnen da das niedrigste Level reicht.
    Passen sich sozusagen an die niedrigste angebotene Hürde an.
    Sohn2 war so einer - eindeutiges Gymnasiumpotential und abgeliefert hat er eine mittelmäßige Mittlere Reife. Ich wäre aber genauso gewesen und war mir selbst bewusst, dass es mein Glück war auf dem Gymnasium zu sein, wo die Schule einfach weiterlief und ich nur bestehen musste. Sohn1 und Tochter1 sind da anders, beide sind ehrgeiziger und hätten wohl auch auf der Gesamtschule ihren Weg gemacht. Ich bin mal gespannt auf Tochter2 - denn nach der Realschulerfahrung mit Sohn2, käme diese Schule nicht mehr in Frage (da ist das Niveau generell sehr niedrig und die Lehrer sind ähnlich unmotiviert, wie die Schüler - unglaublich, wieviele Filme sie dort geschaut haben, allein F.uck you Goethe 5x). Aber vielleicht wird sie ja auch ein Gymnasialkind - je älter sie wird, desto öfter zeigt sie, was sie drauf hat. Bis vor einem halben Jahr hat sie sich gerne dumm gestellt - und wenn sie nicht will geht gar nichts. Wenn sie aber wirklich möchte, kann sie einen immer wieder überraschen und beeindrucken.

Zickzackkind Gast

Die Befürchtung hätte ich bei meinem Großen auch. Aber heute Nacht hat er wieder dermaßen mit Zähnen geknirscht, weil er gerade wieder so unter Strom steht.
    Knirscht er nur unter Druck mit den Zähnen, oder immer? Tochter1,2 und Sohn2 knirsch(t)en sehr stark und bei ihnen liegt es an einer Kieferfehlstellung. Sohn2 knirscht mittlerweile, dank kieferorthopädische Behandlung, nicht mehr und Tochter1 wird genau wie er, länger als vom Biss nötig, nachts den Außenbogen tragen müssen, um das Knirschen mitzubehandeln. Bei Tochter2 müssen wir Montag mal beim Zahnarzt nachfragen, den sie hat teilweise Zahnschmerzen und der Kieferorthopäde ihrer Schwester hat mir die ganzen Knirschstellen gezeigt und leider festgestellt, dass sie die selbe Fehlstellung wie die beiden Geschwister hat. Leider wird dafür keine Spange genehmigt, die Großen hatten quasi Glück, dass sie sowieso eine brauchten und der Außenbogen bei längerem Einsatz dieses Problem glücklicherweise mitlöst. Ob das bei unserer Jüngsten auch so sein wird, bezweifle ich - sie hat deutlich mehr Platz im Kiefer.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ist das etwa ein ABBA-Avatar, Bri???

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Knirscht er nur unter Druck mit den Zähnen, oder immer? Tochter1,2 und Sohn2 knirsch(t)en sehr stark und bei ihnen liegt es an einer Kieferfehlstellung. Sohn2 knirscht mittlerweile, dank kieferorthopädische Behandlung, nicht mehr und Tochter1 wird genau wie er, länger als vom Biss nötig, nachts den Außenbogen tragen müssen, um das Knirschen mitzubehandeln. Bei Tochter2 müssen wir Montag mal beim Zahnarzt nachfragen, den sie hat teilweise Zahnschmerzen und der Kieferorthopäde ihrer Schwester hat mir die ganzen Knirschstellen gezeigt und leider festgestellt, dass sie die selbe Fehlstellung wie die beiden Geschwister hat. Leider wird dafür keine Spange genehmigt, die Großen hatten quasi Glück, dass sie sowieso eine brauchten und der Außenbogen bei längerem Einsatz dieses Problem glücklicherweise mitlöst. Ob das bei unserer Jüngsten auch so sein wird, bezweifle ich - sie hat deutlich mehr Platz im Kiefer.
    Meine Tochter knirscht nur bzw vor allem bei Stress... da fällt mir ein, ich muss nen Termin für sie ausmachen, sie braucht ne neue Schiene, die alte passt nicht mehr, wie sie letztens festgestellt hat... (Sie vergisst sie oft und denkt meist erst dran, wenn sie merkt das sie Probleme bekommt (Kopf und oder Kieferschmerzen, ich glaube siehatte sie seit den Sommerferien bis Herbstferien gar nicht getragen und keine Probleme, erst jetzt wo wieder einige Arbeiten anstehen und Empfehlungsgespräch etc... merkte sie dass sie sie wieder braucht und nun passt sie eben nicht mehr.. )

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh und heute werden wir uns die 1. Schule ansehen... wäre das Gymnasium das mir rein von den Infos auf deren Seite am passendsten erscheinen würde von den 3 Gymnasien die es hier gibt. Bin gespannt...
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und heute werden wir uns die 1. Schule ansehen... wäre das Gymnasium das mir rein von den Infos auf deren Seite am passendsten erscheinen würde von den 3 Gymnasien die es hier gibt. Bin gespannt...
    Das ist aber auch spannend!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

So, morgen gibt es Fisch. Frisch aus dem Rauch. Der Gatte meldete eben die Fangquote. 4 Forellen, 2 Saiblinge, 1 Lachs.
    Die kleinen gehen in den Rauch, der Lachs wird "graved" also mariniert.

*holz hacken geh*
    BriQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN