Like Tree83761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, Riesendrachensteigenlassen überlebt, das Vorzelt ist abgebaut, ohne dass ich weggeflogen wäre.
    BriQ gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sohn2 war so einer - eindeutiges Gymnasiumpotential und abgeliefert hat er eine mittelmäßige Mittlere Reife. Ich wäre aber genauso gewesen und war mir selbst bewusst, dass es mein Glück war auf dem Gymnasium zu sein, wo die Schule einfach weiterlief und ich nur bestehen musste. Sohn1 und Tochter1 sind da anders, beide sind ehrgeiziger und hätten wohl auch auf der Gesamtschule ihren Weg gemacht. Ich bin mal gespannt auf Tochter2 - denn nach der Realschulerfahrung mit Sohn2, käme diese Schule nicht mehr in Frage (da ist das Niveau generell sehr niedrig und die Lehrer sind ähnlich unmotiviert, wie die Schüler - unglaublich, wieviele Filme sie dort geschaut haben, allein F.uck you Goethe 5x). Aber vielleicht wird sie ja auch ein Gymnasialkind - je älter sie wird, desto öfter zeigt sie, was sie drauf hat. Bis vor einem halben Jahr hat sie sich gerne dumm gestellt - und wenn sie nicht will geht gar nichts. Wenn sie aber wirklich möchte, kann sie einen immer wieder überraschen und beeindrucken.
    Ich war heute auch sehr erstaunt. Sohn hatte statt Englisch Musikvertretung, und was haben sie gemacht? Shrek geschaut. Wieso schauen sie dann nicht wenigstens was „Bildendes“, ein Porträt über einen Musiker oder was Geschichtliches, was von National Geographic oder so. Kann ja meinetwegen auch in Spielfilmform sein.
    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht gut an.
    So schlimm ist es nicht. Mich erschreckt nur die Einstellung einzelner zu Schulthemen. Und dann freue ich mich, dass ich mich mit Eltern nicht rumschlagen muss, sondern i.d.R mit den Jugendlichen im direkten Austausch bin.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und heute werden wir uns die 1. Schule ansehen... wäre das Gymnasium das mir rein von den Infos auf deren Seite am passendsten erscheinen würde von den 3 Gymnasien die es hier gibt. Bin gespannt...
    Nimm Tempos mit! Was hab ich geheult...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Beim Info-Tag?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So schlimm ist es nicht. Mich erschreckt nur die Einstellung einzelner zu Schulthemen. Und dann freue ich mich, dass ich mich mit Eltern nicht rumschlagen muss, sondern i.d.R mit den Jugendlichen im direkten Austausch bin.
    Wo denn?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich habe ja mit Eltern direkt zu tun. Selbst die, bei denen ich manchmal denke " Nee, oder?" sind im persönlichen Kontakt meistens handzahm. Allerdings entscheiden wir nicht über den weiteren Weg, das macht sicher einen Unterschied.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Warum?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    Ich nehme an, Viviane meint den Mitarbeitsthread. Ja, der ist streckenweise sehr "interessant".

... und ich weiß wieder, dass meine Entscheidung, nicht Lehrerin zu werden, sehr klug war.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Beim Info-Tag?
    Ja. Da spielen ja auch die Bands, Chöre singen...Bei „Wunder geschehen“ hat es mich zerrissen. Mein Baby! So groß! Und schwupps ist er erwachsen...Meine Henne hat auch geheult.