Like Tree106992gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Glück gehabt. Wobei die Schulen, die ich kenne, alle ganz annehmbar sind. Meistens hängt eh mehr daran, welche Lehrer und Klassenkameraden man so abgreift.
    Eben.

Ich glaube, die glogge erzählt das gern. Als ihr K1 die Schule wechselte, hätte es auf Schule A oder Schule B gehen können. A wurde gewählt ... dann bekam A eine neue Leitung und nichts war mehr so, wie es zum Info-Abend war. Das ist die Crux.

Ich bin auch immer sehr skeptisch, wenn mir an Informationsabenden das ganz große Kino aufgeführt wird.
    Cafetante gefällt dies
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eben.

Ich glaube, die glogge erzählt das gern. Als ihr K1 die Schule wechselte, hätte es auf Schule A oder Schule B gehen können. A wurde gewählt ... dann bekam A eine neue Leitung und nichts war mehr so, wie es zum Info-Abend war. Das ist die Crux.

Ich bin auch immer sehr skeptisch, wenn mir an Informationsabenden das ganz große Kino aufgeführt wird.
    Die Schule, auf die meine Tochter kam, war eine ganz andere, als die, auf die ihr Bruder drei Jahre später wechselte - obwohl er sogar die gleiche Klassenlehrerin hatte.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das klingt total toll.
    Jein. Es hat insofern die Auswahl erleichtert, als das wir einiges Gehabe auch erschreckend bis entlarvend fanden. Elitäre Dünkel an der einen Schule, absolut unmotivierte Schüler an einer anderen...
    Und wir hatten ja keine Ahnung, an welcher Schule es letztenendes klappen würde. Bei der tatsächlichen Einschulung war ich dann kaum noch emotional.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Die Schule, auf die meine Tochter kam, war eine ganz andere, als die, auf die ihr Bruder drei Jahre später wechselte - obwohl er sogar die gleiche Klassenlehrerin hatte.

... und das kann am Infoabend niemand vorhersagen. Das Kleinstadtgymnasium, auf dem Fräulein WW ihre ersten Gymnasialjahre verbracht hat, hatte zu der Zeit einen sehr, sehr guten Rektor ... ... als der in Rente ging, ergriffen nach Dienstantritt des neuen Rektors innerhalb von zwei Jahren sehr viele Lehrer die Flucht ... und selten gehen dann die Pappnasen im Kollegium.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Eben.

Morgen ist Tag der offenen Tür bei Nr.4.
    Großes Programm und Alltag nebeneinander.
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nimm Tempos mit! Was hab ich geheult...
    Geheult? Beim Schule anschauen? Warum das denn?

Ach so... es war ganz okay.... sehr voll, sehr warm einiges zu sehen. Tochter hat es gefallen... aber sie hat die anderen ja noch nicht gesehen.

Mein Eindruck: Halt ne Schule , positiv finde ich dass es ein recht breites Angebot gibt... von bilingualen Klassen über Mint Klassen, oder auch Gesangsklassen..

Ansonsten kann ich das echt schlecht einschätzen, mal sehen wie die anderen so sind, was die Unterschiede genau sind...

Am informativsten fand ich ein kurzes Gespräch mit nem 11 Klässer, der so ein bisschen von der Schule dem Alltag usw erzählt hat.

User Info Menu

An Tochters Gymnasium gab es 2 Infoveranstaltungen, einmal einen Infoelternabend und einmal einen Infonachmittag für Eltern und Kind. Beides wurde sehr nüchtern gehalten. Es wurde kein Hehl daraus gemacht dass an den Kleinstadtgymasium nichts großartiges angeboten werden konnte. Aber die bodenständige Art dort kam gut bei mir an.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    An Tochters Gymnasium gab es 2 Infoveranstaltungen, einmal einen Infoelternabend und einmal einen Infonachmittag für Eltern und Kind. Beides wurde sehr nüchtern gehalten. Es wurde kein Hehl daraus gemacht dass an den Kleinstadtgymasium nichts großartiges angeboten werden konnte. Aber die bodenständige Art dort kam gut bei mir an.
    hier waren die Kinder im Klassenverband an einem Schultag bei den weiterführenden Schulen

die Eltern konnten nur an einem Infoabend ohne Führung teilnehmen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

... und das kann am Infoabend niemand vorhersagen. Das Kleinstadtgymnasium, auf dem Fräulein WW ihre ersten Gymnasialjahre verbracht hat, hatte zu der Zeit einen sehr, sehr guten Rektor ... ... als der in Rente ging, ergriffen nach Dienstantritt des neuen Rektors innerhalb von zwei Jahren sehr viele Lehrer die Flucht ... und selten gehen dann die Pappnasen im Kollegium.
    Da gibt es eh so viele Faktoren wer welche Schule warum gut oder schlecht findet. Warnungen anderer Eltern (mit autistischen Kindern) habe ich gehört, diese Schule sei so schlecht, überhaupt nicht geeignet für Kinder mit Autismus.
    Seltsamerweise sind die Lehrer so wunderbar, wir haben überhaupt keine Schwierigkeiten.

Oh, falsch angehängt!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hach, war das schön. Kommen gerade vom Spalier stehen, ein Paar aus dem Verein hat anlässlich der hölzernen Hochzeit (hier: 10 Jahre) sich noch kirchlich trauen lassen. Als sie uns da hat stehen sehen, musste sie etwas mit den Tränen kämpfen.

Und so schön war das Paar, ganz klassisch sie in weiß und er mit Zylinder. Ein Traum.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)