Wir haben ja ein Gymnasium mit eher elitärem Ruf gewählt, das ist eine katholische Privatschule, weil uns das Konzept sehr zugesagt hat und weil es hier in der Stadt wirklich kaum möglich ist, das gymnasialtaugliche Kind in die Gesamtschule zu stecken, da sind so gut wie keine Gymnasiasten.
Ganztagsschule würde ich ab Klasse 5 für meine Kinder nicht mehr wollen, die genießen gerade sehr, nicht mehr dauerbetreut zu sein. Sie sind jetzt auch echt groß genug, um mal ein bisschen allein daheim zu sein, bis einer von uns kommt und Hobbys wären dann echt schwierig.
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Helft mir doch mal bitte, etwas zu verstehen.
Wenn ich zum Beispiel bei ebay etwas kaufe, dann hat ebay meine Mail-Adresse. Diese wird dann irgendwie an den Käufer weitergegeben und der wiederum gibt das dann an DHL weiter und ich bekommen Paketankündigungen per Mail mit der Möglichkeit, einen Ablageort oder einen Wunschtermin zu vereinbaren. So weit, so gut.
Jetzt hatte ich aber letzt ein Paket privat verschickt und bei der Sendungsverfolgung gesehen, dass der Empfänger einen Ablageort vereinbart hat. Wie geht das denn? Ich habe DHL ja gar keine E-Mail-Adresse des Empfängers angegeben.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Jepp. Das war draufgeschmuggelt, deshalb hab ich es nicht erkannt. Der Rest war sonst meistens gut zu erkennen (TASNTÖJA), und das Kind wurde dann auch schnell eine sehr sichere Rechtschreiberin mit gutem Sprachverständnis (legendär der Tag, an dem sie als Drittklässlerin jemandem den Unterschied zwischen der Danneckerstraße und der Dannecker Straße erklärte).
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv