Like Tree65758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Uh.

Verrat mir doch bitte mal, was in deiner Sig steht. Ich komm nicht drauf, obwohl ich solche Privatschreibungen normalerweise ganz gut entziffern kann.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hypothenusenquadrat, wenn ich richtig "lese"
    Richtig gelesen Ein Test von Sohn1 an die Kleine, als sie behauptet hat, sie könne alles schreiben.

Schiri ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Die GS hat einen recht guten Ruf. Da tummeln sich auch viele Gymnasiasten.
    Aber es sprechen auch einige (neben den hier bereits erwähnten) Punkte dagegen:
    Das Kind müsste länger fahren
    Es ist eine Ganztagsschule, das lässt sich mit Hobbies nur schwer vereinbaren
    Alle seine Kumpel gehen voraussichtlich aufs Gym vor der Haustür.
    Wir haben ja ein Gymnasium mit eher elitärem Ruf gewählt, das ist eine katholische Privatschule, weil uns das Konzept sehr zugesagt hat und weil es hier in der Stadt wirklich kaum möglich ist, das gymnasialtaugliche Kind in die Gesamtschule zu stecken, da sind so gut wie keine Gymnasiasten.
    Ganztagsschule würde ich ab Klasse 5 für meine Kinder nicht mehr wollen, die genießen gerade sehr, nicht mehr dauerbetreut zu sein. Sie sind jetzt auch echt groß genug, um mal ein bisschen allein daheim zu sein, bis einer von uns kommt und Hobbys wären dann echt schwierig.
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Richtig gelesen Ein Test von Sohn1 an die Kleine, als sie behauptet hat, sie könne alles schreiben.
    Kann sie offenbar, es können nur nicht alle lesen.
    jewels, wenhei und Gast gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Du bist also auf die Texte deiner Mädels schon vorbereitet und wirst eines Tages nicht so doof wie ich im Supermarkt stehen und rätseln, was PSA ist.
    Pizza!?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie hat es aber auch extrem heftig erwischt, sie sah aus wie mit Windpocken - das war zu der Zeit, als ihr Immunsystem noch nicht völlig erholt war.

Schiri ist gerade online Urgestein

Hypothenusenquadrat, wenn ich richtig "lese"
    ich hatte beim ersten Mal keine Chance, es wurde aber schon mal irgendwo aufgelöst, finde ich cool, dass sie das so geschrieben hat.
    wenhei und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Helft mir doch mal bitte, etwas zu verstehen.

Wenn ich zum Beispiel bei ebay etwas kaufe, dann hat ebay meine Mail-Adresse. Diese wird dann irgendwie an den Käufer weitergegeben und der wiederum gibt das dann an DHL weiter und ich bekommen Paketankündigungen per Mail mit der Möglichkeit, einen Ablageort oder einen Wunschtermin zu vereinbaren. So weit, so gut.

Jetzt hatte ich aber letzt ein Paket privat verschickt und bei der Sendungsverfolgung gesehen, dass der Empfänger einen Ablageort vereinbart hat. Wie geht das denn? Ich habe DHL ja gar keine E-Mail-Adresse des Empfängers angegeben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

Pizza!?
    Jepp. Das war draufgeschmuggelt, deshalb hab ich es nicht erkannt. Der Rest war sonst meistens gut zu erkennen (TASNTÖJA), und das Kind wurde dann auch schnell eine sehr sichere Rechtschreiberin mit gutem Sprachverständnis (legendär der Tag, an dem sie als Drittklässlerin jemandem den Unterschied zwischen der Danneckerstraße und der Dannecker Straße erklärte).
    jewels gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie hat es aber auch extrem heftig erwischt, sie sah aus wie mit Windpocken - das war zu der Zeit, als ihr Immunsystem noch nicht völlig erholt war.
    Die arme. Mein Sohn hatte es mal, also wahrscheinlich. Der Arzt war sich auch nicht so sicher, weil es soooo wenig war. Wir sollten das Kind aber mal zu Hause lassen, falls es doch HMF war, zur Sicherheit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Helft mir doch mal bitte, etwas zu verstehen.

Wenn ich zum Beispiel bei ebay etwas kaufe, dann hat ebay meine Mail-Adresse. Diese wird dann irgendwie an den Käufer weitergegeben und der wiederum gibt das dann an DHL weiter und ich bekommen Paketankündigungen per Mail mit der Möglichkeit, einen Ablageort oder einen Wunschtermin zu vereinbaren. So weit, so gut.

Jetzt hatte ich aber letzt ein Paket privat verschickt und bei der Sendungsverfolgung gesehen, dass der Empfänger einen Ablageort vereinbart hat. Wie geht das denn? Ich habe DHL ja gar keine E-Mail-Adresse des Empfängers angegeben.
    Man kann doch als Empfänger grundsätzlich einen AblagevErtrag oder wie das heisst, vereinbaren mit der Post!
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv