Like Tree73926gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schrei nicht zu laut. Wir haben auch immer Läusemittel im Schrank stehen und mussten es leider schön öfter aufbrauchen und auffüllen. Und es ist meist die Große, die sie einschleppt. Und das, wo sie den Kindergarten lausfrei überstanden hat.
    Hört mir auf, Kind 2 brachte heute ein schönes Zettelchen mit heim, das ein Kind in ihrem Bus Läuse hatte... aber wir scheinen davongekommen zu sein, hab mal nichts gefunden, hoffe dabei bleibt es.
    jewels, Gast und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Man kann doch als Empfänger grundsätzlich einen AblagevErtrag oder wie das heisst, vereinbaren mit der Post!
    Ja, das kann ich, haben wir auch, grundsätzlich. Das taucht aber in der Sendungverfolgung nicht auf. Erst in dem Moment, an dem das Paket am Wunschort abgelegt wurde.

In meinem jetzigen Fall ist es aber so, dass in der Sendungsverfolgung am Tag des Verschickens schon der Wunschort angegeben wurde. Es stand direkt im Verlauf. Also 1. Paket wurde eingeliefert, 2. Paket wurde zur Startpaketzentrum transportiert, 3. Empfänger hat Wunschabölageort bestimmt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hört mir auf, Kind 2 brachte heute ein schönes Zettelchen mit heim, das ein Kind in ihrem Bus Läuse hatte... aber wir scheinen davongekommen zu sein, hab mal nichts gefunden, hoffe dabei bleibt es.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Jepp. Das war draufgeschmuggelt, deshalb hab ich es nicht erkannt. Der Rest war sonst meistens gut zu erkennen (TASNTÖJA), und das Kind wurde dann auch schnell eine sehr sichere Rechtschreiberin mit gutem Sprachverständnis (legendär der Tag, an dem sie als Drittklässlerin jemandem den Unterschied zwischen der Danneckerstraße und der Dannecker Straße erklärte).
    Die Taschentücher sind der Hit, echt.
    jewels gefällt dies

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Taschentücher sind der Hit, echt.
    Aber ziemlich lautgetreu, finde ich (wobei das Hypothenusenquadrat noch besser getroffen wurde).

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber ziemlich lautgetreu, finde ich (wobei das Hypothenusenquadrat noch besser getroffen wurde).
    Das Hypothenusenquatrat ist ja fast richtig. Und ich finde die Taschentücher einfach so klasse, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, es so zu schreiben, ich weiß ja, wie es richtig ist. Und die Buchstabenkombi bei der Version Deines Kindes ist einfach nur toll.

Haha, mir kommt grad der Gedanke, dass das ein Prima Name für ein IKEA-Produkt wäre.
    Strickli gefällt dies

Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kenne Gesamtschulen als Schule für alle, also auch für Gymnasiasten, in der Realität sin die Gymnasiasten aber in der Tat nicht auf der Gesamtschule, weshalb das System hier auch nicht so gut funktioniert.
    Uns wurde beim Infoabend der Grundschule explizit gesagt, dass Kinder mit Gymnasialempfehlung sich nur an den Gymnasien zu bewerben hätten, die Gesamtschule wäre für die Gemeinschaftsschüler gedacht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

So ihr lieben Hühner, ich falle ins Nest. Diese Woche war anstrengend und die nächste wird es auch.
    Dafür gönnen wir drei uns morgen den Luxus einer Hotelübernachtungen, obwohl ich die 60 km locker fahren könnte. Sonntags geht es in die Therme und ich überlege, ob ich mir noch ne Rückenmassage buche.
    Schlaft gut.
    Uschi-Blum, Gast und Strickli gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ihr lieben Hühner, ich falle ins Nest. Diese Woche war anstrengend und die nächste wird es auch.
    Dafür gönnen wir drei uns morgen den Luxus einer Hotelübernachtungen, obwohl ich die 60 km locker fahren könnte. Sonntags geht es in die Therme und ich überlege, ob ich mir noch ne Rückenmassage buche.
    Schlaft gut.
    Erhol Dich gut!

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Uns wurde beim Infoabend der Grundschule explizit gesagt, dass Kinder mit Gymnasialempfehlung sich nur an den Gymnasien zu bewerben hätten, die Gesamtschule wäre für die Gemeinschaftsschüler gedacht.

Das finde ich seltsam. Der Gymnasialzweig bekommt ja auch die entsprechenden Schüler zugeteilt.