Like Tree76848gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach, hatte ich vor kurzen gesagt, dass ich noch völlig ratlos bin, was Weihnachtsgeschenke betrifft? Also, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber wir sind fertig, und auch schon alles gekauft, ich warte jetzt nur noch auf das eintreffen der Pakete.

Halt stopp, noch nicht ganz fertig. Ein Geschenk für die Hippelmors steht noch aus, aber da muss ich bis mind. Freitag warten. Die Trainerin hatte eine Rolle empfohlen, die wollen wir besorgen. Da gibt es aber so viele verschiedene und überhaupt.
    Jetzt habe ich mit der Trainerin vereinbart, dass sie sie Donnerstag mit zum Training bringt, den Kindern noch mal vorstellt und den Hinweis gibt, sich das zu Weihnachten zu wünschen. Den Hinweis gab es vor Wochen schon mal an uns Eltern, aber wenn ich das Teil nun einfach so unter den Weihnachtsbaum lege, und die Hibbelmors gar nicht weiß, was das ist, dann ist es kein gelungenes Geschenk.

Und einfach so bestellen mag ich die auch nicht, weil es da verschiedene Größen gibt, da muss mir dann die Hibbelmors helfen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Training!
    Ist doch prima, dass sie im Winter drinnen spielen können. Draußen Training fand ich früher beim Fußball doof. Zum Glück war die Phase bei meinen Jungs nur kurz.

Tochter hat gerade das Fechten geschmissen. Die Mitfechterinnen machten Druck, sie solle doch häufiger kommen und mehr zu Turnieren gehen. Wollte sie aber nicht, dazu kam dann jetzt noch ein neuer Trainer, mit dem sie nicht klar kommt. Praktischerweise hat s9es mir drei Tage Vor Ablauf der Kündigungsfrist gesagt

Heute Nachmittag ist Ruhrgebietstreffen, ich bin schon ganz aufgeregt.
    Schade, dass sie so gedrängt wurde, dass sie jetzt aufhören wollte, aber immerhin gutes Timing

Ich finde Halle ja angenehmer, aber die Kinder sind alle nur mäßig begeistert (also nicht nur meine, sondern allgemein), weil in der Halle wird halt nur Touch-Rugby gespielt ohne tackling, das finden die Kinder eher doof

Und auch von mir viel Spaß beim Treffen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Normal nehmen die aber ein Drittel von jeder Schulform
    Wir haben hier erst seit ein paar Jahren auch eine Gemeinschaftsschule im Städtchen. Da gehen ausschließlich die hin, die früher eine Hauptschulempfehlung bekommen hätten. Die anderen gehen weiterhin auf die Realschule oder das Gymnasium.
    Ich war da mal auf einem Infoabend und im Leben würde ich da kein Kind mit Gymnasialempfehlung hingeben, soweit ist die Schule hier einfach noch nicht.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir haben hier erst seit ein paar Jahren auch eine Gemeinschaftsschule im Städtchen. Da gehen ausschließlich die hin, die früher eine Hauptschulempfehlung bekommen hätten. Die anderen gehen weiterhin auf die Realschule oder das Gymnasium.
    Ich war da mal auf einem Infoabend und im Leben würde ich da kein Kind mit Gymnasialempfehlung hingeben, soweit ist die Schule hier einfach noch nicht.
    Gemeinschaftsschule ist aber auch nicht Gesamtschule. Gemeinschaftsschule geht soweit ich weiß eh nur bis Klasse 10, während die Gesamtschule eben auch ne Oberstufe hat und man dort ganz normal das Abi machen kann.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, hatte ich vor kurzen gesagt, dass ich noch völlig ratlos bin, was Weihnachtsgeschenke betrifft? Also, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber wir sind fertig, und auch schon alles gekauft, ich warte jetzt nur noch auf das eintreffen der Pakete.
    .
    Hör auf! Ich hab immer noch nichts!
    Bei den Kindern warte ich noch bis die Wunschzettel gemalt/geklebt sind, dann geht das recht schnell.
    Aber für meinem Mann mag mir dieses Jahr einfach nichts einfallen, mir rauchen echt schon de Locken!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Training!
    Ist doch prima, dass sie im Winter drinnen spielen können. Draußen Training fand ich früher beim Fußball doof. Zum Glück war die Phase bei meinen Jungs nur kurz.

Tochter hat gerade das Fechten geschmissen. Die Mitfechterinnen machten Druck, sie solle doch häufiger kommen und mehr zu Turnieren gehen. Wollte sie aber nicht, dazu kam dann jetzt noch ein neuer Trainer, mit dem sie nicht klar kommt. Praktischerweise hat s9es mir drei Tage Vor Ablauf der Kündigungsfrist gesagt

Heute Nachmittag ist Ruhrgebietstreffen, ich bin schon ganz aufgeregt.
    Wie blöd, dass Deine Tochter nicht einfach so trainieren darf, wie sie es möchte. Nicht jeder möchte sich messen, sondern einfach nur zum Training. Aber gut, dass sie so rechtzeitig bescheid gesagt hat.

Viel Spaß beim Treffen, berichte bitte hinterher, ja?

Wer kommt denn alles?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gemeinschaftsschule ist aber auch nicht Gesamtschule. Gemeinschaftsschule geht soweit ich weiß eh nur bis Klasse 10, während die Gesamtschule eben auch ne Oberstufe hat und man dort ganz normal das Abi machen kann.

Ja, aber sie versuchen es einem hier so zu verkaufen dass man danach nahtlos am hiesigen Gymnasium weitermachen kann.
    Das Gymnasium ist da aber anderer Meinung.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Ich bin seit acht auf den Beinen, was für einen Samstag, an dem nur ein Familienmitglied einen Termin hat, sehr früh ist. Aber ich fühle mich nicht besonders gut und meine Augen sind ziemlich rot. Könnt sein, daß ich ein bißl krank werde.

Super Timing.

Mit Läuse- und Schulthemen sind wir zum Glück "durch"; ein Vorteil von Kindern, die keine mehr sind.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute ist übrigens internationaler Tag der Toleranz. Wir sind gleich - und trotzdem bunt!
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hör auf! Ich hab immer noch nichts!
    Bei den Kindern warte ich noch bis die Wunschzettel gemalt/geklebt sind, dann geht das recht schnell.
    Aber für meinem Mann mag mir dieses Jahr einfach nichts einfallen, mir rauchen echt schon de Locken!
    Für meinen Mann habe ich glücklicherweise auch schon etwas, auch schon für den Geburtstag 5 Wochen später, passend zum Weihnachtsgeschenk. Aber für mich mag mir nichts einfallen, was ich mir wünschen könnte. Auf der einen Seite habe ich schon Wünsche, auf der anderen Seite weiß ich nicht, welcher mir der wichtigste ist oder ob ich mir das wirklich wünsche.

Dafür bin ich noch für Nikolaus am grübeln. Aber einen Hauch von Idee habe ich auch schon.

Purtzel (05/12)