Like Tree74329gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kurz da. Ich krame in Kisten rum, versuche auszumisten, finde Sachen wieder...es ist wie Weihnachten.
    Schön das du Sachen wieder findest, aber "bleiben" auch noch Sachen zum ausmisten?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir essen ja immer abends warm, nur manchmal nicht, das sind dann eben Ausnahmen, die die Kinder aber auch einfordern.
    Bei uns ist das immer unterschiedlich, wie es gerade am Besten in den Tagesablauf passt. Am Wochenende oft Mittags (also wenn wir mal nicht unterwegs sind, sonst auch eher Abends) unter der Woche oft Abends, wenn dann alle da sind... oder eben auch mal Mittags wenn der Mann eh spät arbeitet und zum Essen nicht zu Hause wäre...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das immer unterschiedlich, wie es gerade am Besten in den Tagesablauf passt. Am Wochenende oft Mittags (also wenn wir mal nicht unterwegs sind, sonst auch eher Abends) unter der Woche oft Abends, wenn dann alle da sind... oder eben auch mal Mittags wenn der Mann eh spät arbeitet und zum Essen nicht zu Hause wäre...
    Ich bin grade etwas froh, dass es bei uns doch planbarer ist. Also ich mag Rituale.

Aber super, wenn es für Euch passt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich bin grade etwas froh, dass es bei uns doch planbarer ist. Also ich mag Rituale.

Aber super, wenn es für Euch passt.
    Früher war es bei uns aus planbarer und wir haben eigentlich immer Abends gegessen, aber durch die Arbeitszeiten vom Mann hat sich das dann geändert... Wenn er Spätschicht hat essen wir oft Mittags gemeinsam, wenn der Frühschicht hat eben Abends...
    Zumindest war es lange Zeit so... mittlerweile kann er fast nur noch mitessen wenn er frei oder Frühschicht hat, weil die Große jetzt nicht mehr um 12 sondern um 13 oder 14 Uhr zu Hause ist und er um 13 Uhr los muss...

User Info Menu

Früher war es bei uns aus planbarer und wir haben eigentlich immer Abends gegessen, aber durch die Arbeitszeiten vom Mann hat sich das dann geändert... Wenn er Spätschicht hat essen wir oft Mittags gemeinsam, wenn der Frühschicht hat eben Abends...
    Zumindest war es lange Zeit so... mittlerweile kann er fast nur noch mitessen wenn er frei oder Frühschicht hat, weil die Große jetzt nicht mehr um 12 sondern um 13 oder 14 Uhr zu Hause ist und er um 13 Uhr los muss...
    Ich vermute, dass ich auch kein Problem hätte, wenn Eure Gründe bei uns zutreffen würden. Aber beim ersten Lesen durchzuckte mich genau der Gedanke, "Oh Gott, keine Rituale, wie "schrecklich" ". Ich weiß ja, dass ich sehr ritualliebend bin. Nervt mich auch schon manchmal.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Oh, wie fein. Aber so wird das nichts mit dem Ausmisten, wenn Du Dich über jede Sache freust und es dann doch behalten möchtest.
    Genau. Ich mache dann auch immer verschiedene Stapel (Tesa zu Tesa, Postkarten und Fotos zusammen, Schnur muss zum Bastelkram etc., so dass ich nachher im noch größeren Chaos sitze als vorher.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Schön das du Sachen wieder findest, aber "bleiben" auch noch Sachen zum ausmisten?
    Ein kleines Häufchen. Immerhin.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Genau. Ich mache dann auch immer verschiedene Stapel (Tesa zu Tesa, Postkarten und Fotos zusammen, Schnur muss zum Bastelkram etc., so dass ich nachher im noch größeren Chaos sitze als vorher.
    Ich kann es mir bildlich vorstellen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich kann es mir bildlich vorstellen.

User Info Menu

Ich vermute, dass ich auch kein Problem hätte, wenn Eure Gründe bei uns zutreffen würden. Aber beim ersten Lesen durchzuckte mich genau der Gedanke, "Oh Gott, keine Rituale, wie "schrecklich" ". Ich weiß ja, dass ich sehr ritualliebend bin. Nervt mich auch schon manchmal.
    Ist denke ich auch Gewohnheit. Ist ja auch nicht so, das wir jeden Tag zu einer anderen Zeit essen, die Zeiten bleiben ja gleich nur ist das Warme Essen manchmal Abends, manchmal Mittags. Und es gibt da auch durchaus Regelmäßigkeiten, weil mein Mann z.B. Dienstags oft Frei hat und da essen wir dann eben immer Mittags warm, was sonst auch schwer wäre, weil Abends Training ist und es uns vor dem Training zu früh wäre und danach würde es dann ziemlich spät werden, selbst wenn das Essen schon vorbereitet wäre und nur warm gemacht werden müsste.