Like Tree83748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dort haben sie keinen extra Schulhof für die Unterstufe sondern teilen sich den Schulhof noch mit dem benachbarten altsprachlichen Gymnasium.

Aber ich schätze die Kinder wachsen da rein, dennoch erstmal heftig die Umstellung von der Grundschule...
    Reinwachsen klappt fast immer, wenn es oft nicht klappen würde, würden sie ja was ändern
    Ich finde es dennoch gut, dass unsere noch in einem extra Gebäude mit separaten Pausenhof sind. Das sind dann ja "nur" zwei mal fünf mal 28 Kinder statt eben bis zur 12, bzw 13. Klasse hoch.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann ist Eure Schule schon etwas kleiner
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Bei uns sind die Kleinen auf der anderen Straßenseite, die sind komplett abgetrennt, nur für Sport und Kunst und fürs Mittagessen müssen sie ins Hauptgebäude.
    Bei uns sind die Kleinen im „alten“ ‚einige Fachräume sind aber auch im neuen Gebäude. Die Gebäude gehen aber ineinander über. Dann gibt es hinten einen großen Schulhof für alle und vorne einen kleineren Schulhof für die Unterstufe. Aber für meine Kinder war das überhaupt kein Problem, obwohl sie von einer kleinen Dorfgrundschule kamen und zumindest die Jungs eher schüchtern waren. Sie fanden das aufregend, wurden von Fachlehrern abgeholt und hatten ältere Schüler (10. Klässler) als Paten
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Kleinen im „alten“ ‚einige Fachräume sind aber auch im neuen Gebäude. Die Gebäude gehen aber ineinander über. Dann gibt es hinten einen großen Schulhof für alle und vorne einen kleineren Schulhof für die Unterstufe. Aber für meine Kinder war das überhaupt kein Problem, obwohl sie von einer kleinen Dorfgrundschule kamen und zumindest die Jungs eher schüchtern waren. Sie fanden das aufregend, wurden von Fachlehrern abgeholt und hatten ältere Schüler (10. Klässler) als Paten
    Klingt gut. Ich denke, dass man da eh reinwächst. Es macht aber Sinn, dass es den abgetrennten Bereich für die Kinder gibt, die sich nicht so schnell mit den Großen mischen möchten.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Finde ich auch total gut gelöst.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Reinwachsen klappt fast immer, wenn es oft nicht klappen würde, würden sie ja was ändern
    Ich finde es dennoch gut, dass unsere noch in einem extra Gebäude mit separaten Pausenhof sind. Das sind dann ja "nur" zwei mal fünf mal 28 Kinder statt eben bis zur 12, bzw 13. Klasse hoch.
    Ja klar, fände ich auch nicht schlecht. Bei dem einen Gymnasium das etwas "weiter" weg... also so 400m Luftlinie etwa von den beiden direkt benachbarten Gymnasien, ist es wohl auch so, das die Kleinen zumindest nen eigenen Pausenhof haben. Ist halt auch ne riesiger Altersunterschied. Mit kamen auf der Realschule damals als ich dort anfing die 10 Klässer schon so wahnsinnig groß und "erwachsen" vor.
    Schiri gefällt dies

Zickzackkind Gast

Klingt gut. Ich denke, dass man da eh reinwächst. Es macht aber Sinn, dass es den abgetrennten Bereich für die Kinder gibt, die sich nicht so schnell mit den Großen mischen möchten.
    Ich war damals an einem Schulzentrum in dem Haupt-, Realschule und Gymnasium zusammen waren - das fand ich auch nicht schlimm. Letztendlich hatte man mit den anderen Schülern nicht wirklich etwas zu tun, sondern hat sich in seinen Kreisen bewegt.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich war damals an einem Schulzentrum in dem Haupt-, Realschule und Gymnasium zusammen waren - das fand ich auch nicht schlimm. Letztendlich hatte man mit den anderen Schülern nicht wirklich etwas zu tun, sondern hat sich in seinen Kreisen bewegt.
    Ich war auf einem sehr großen Gymnasium und da gab es ein paar ältere Schüler, die 5.Klässler kopfüber ins Klo gesteckt haben und solche Späße, ich glaube, wir hätten einen eigenen Bereich damals gar nicht so schlecht gefunden

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja klar, fände ich auch nicht schlecht. Bei dem einen Gymnasium das etwas "weiter" weg... also so 400m Luftlinie etwa von den beiden direkt benachbarten Gymnasien, ist es wohl auch so, das die Kleinen zumindest nen eigenen Pausenhof haben. Ist halt auch ne riesiger Altersunterschied. Mit kamen auf der Realschule damals als ich dort anfing die 10 Klässer schon so wahnsinnig groß und "erwachsen" vor.
    Ihr schaut sie ja alle noch an und werdet ja ein Bauchgefühl entwickeln, das wird dann sicher passen.
    Gast gefällt dies