Like Tree73641gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*aus dem Nest kriech*
    *Kaffee, Gebäck, Obst schnapp*
    *zurück kletter*
    *weiter Nestflix guck*

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich jetzt auch, Kirche beginnt in 5 Minuten und ich sitze immer noch ungewaschen auf dem Sofa.
    Ich hab den Kompromiss genommen und sitze mit Strickzeug auf dem Sofa, während der Radiogottesdienst läuft.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab den Kompromiss genommen und sitze mit Strickzeug auf dem Sofa, während der Radiogottesdienst läuft.
    Auch gut. Ich hatte mal den Fernsehgottesdienst laufen, fand mein Mann gar nicht gut. Und für mich war ich zu unkonzentriert. Die Ruhe, die ich sonst bei der Messe habe, fehlte, weil ich dabei ja dies und jenes machen konnte. Ist für mich leider nicht das gleiche, finde die Möglichkeit aber super.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Auch gut. Ich hatte mal den Fernsehgottesdienst laufen, fand mein Mann gar nicht gut. Und für mich war ich zu unkonzentriert. Die Ruhe, die ich sonst bei der Messe habe, fehlte, weil ich dabei ja dies und jenes machen konnte. Ist für mich leider nicht das gleiche, finde die Möglichkeit aber super.
    Für mich ist es auch absolut nicht das Gleiche, aber in die Kirche schaffe ich es selten, und das ist wenigstens ähnlich.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Für mich ist es auch absolut nicht das Gleiche, aber in die Kirche schaffe ich es selten, und das ist wenigstens ähnlich.
    Ja, die Möglichkeit zu haben, ist echt super.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ja, die Möglichkeit zu haben, ist echt super.
    Wobei ich schon lange keinen Gottesdienst im Radio mehr gehört hab, den ich gut fand. Aber ich glaub, das Problem ist das fehlende Kirchenflaur.

So, Kind hat fertig gebastelt und dabei nochmal erzählt, was los war. Immerhin, die frühkindliche Demenz ist vom Tisch.

Jetzt überlege ich, ob ich backen möchte.

Und ich denk über das Thermomi.... Dings intensiv nach und wundere mich, woher das kommt, also diese Gedanken... Wer hat einen, wer will einen, wer hat sich warum wofür entschieden, das ich das hier im geschützten Stall mal fragen?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon lange keinen Gottesdienst im Radio mehr gehört hab, den ich gut fand. Aber ich glaub, das Problem ist das fehlende Kirchenflaur.

So, Kind hat fertig gebastelt und dabei nochmal erzählt, was los war. Immerhin, die frühkindliche Demenz ist vom Tisch.

Und ich denk über das Thermomi.... Dings intensiv nach und wundere mich, woher das kommt, also diese Gedanken... Wer hat einen, wer will einen, wer hat sich warum wofür entschieden, das ich das hier im geschützten Stall mal fragen?
    Ich hab die Lidl-Variante, benutze sie aber selten. Wenn man gerne und viel kocht und spült, ist das sicher was. Bei mir läuft das Teil mehr als Küchenmaschinen-Ersatz. Da wir ja nur noch selten kochen, hab ich sonst nicht soviel Verwendung dafür.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Bringt Die der Thermomix was? Ich hab mich da nach kurzer Recherche dagegen entschieden, weil der eh viel zu klein ist für so viele Personen. Und wenn ich den Preis auf die eine Seite setze, dann muss die andere Seite mit den Nutzen irrsinnig lang sein. Der ist sie für uns nicht. Deshalb gibt es hier keinen.

Ich hab mir einen Instant Pot gekauft, den nutze ich auch sehr, sehr viel, das ist quasi mein "Ersatz". (ja, ich weiß der Thermomix kann s irrsinnig viel mehr!- aber das sind allesamt Sachen, die ich für mich nicht brauche).

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Ich bin jetzt schon ne Weile am Überlegen ob ich hier mal um Eure Hilfe bitten soll (es geht um eine Abstimmung online für unsere Grundschule). Aber irgendwie hab ich ja vor zwei Jahren oder so mal ne echt krasse Erfahrung gemacht und möchte nicht wirklich schreiben wo die Grundschule ist.

Falls jemand mit Smartphone 3 Minuten opfern würde und für uns abstimmen (wobei das zugegebenermaßen unnötig kompliziert gestaltet ist), dann könnte mir derjenige evtl ne PN schreiben *liebkuck*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich nicht.