Like Tree49276gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon lange keinen Gottesdienst im Radio mehr gehört hab, den ich gut fand. Aber ich glaub, das Problem ist das fehlende Kirchenflaur.

So, Kind hat fertig gebastelt und dabei nochmal erzählt, was los war. Immerhin, die frühkindliche Demenz ist vom Tisch.

Jetzt überlege ich, ob ich backen möchte.

Und ich denk über das Thermomi.... Dings intensiv nach und wundere mich, woher das kommt, also diese Gedanken... Wer hat einen, wer will einen, wer hat sich warum wofür entschieden, das ich das hier im geschützten Stall mal fragen?
    ich habe einen, den 31er , meine erste und einzige Küchenmaschine

ich gebe ihn niemals wieder her

er läuft regelmäßig, teils auch mehrmals am Tag
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich habe einen, den 31er , meine erste und einzige Küchenmaschine

ich gebe ihn niemals wieder her

er läuft regelmäßig, teils auch mehrmals am Tag
    Ihr seid doch auch kein kleiner Haushalt, oder? Für 4 Personen sollte es doch funktionieren.?
    Wie nutzt du ihn? Mahlzeiten zubereiten, Teile VON Mahlzeiten, backen oder ganz was anderes?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    ... Wer hat einen, wer will einen, wer hat sich warum wofür entschieden, das ich das hier im geschützten Stall mal fragen?
    Ich habe keinen, brauche keinen, will keinen. Hilft Dir jetzt nicht weiter.

Bisher bin ich in 30 Jahren eigenen Haushalts mit der jeweiligen Küchenmaschinengeneration ausgekommen. Einen Dampfgarer habe ich bis heute nicht vermisst, werde aber in der neuen Küchen einen haben, allerdings in einem Kombigerät.

Also nein. Für mich stimmt die Kosten-Nutzen-Relation beim Thermomix nicht im Gegensatz zu Vorwerks Staubsaugern.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Seit gestern weiß ich, was es vermutlich am Heiligabend als Hauptgericht geben wird.

... außerdem bin ich erkältet, was ich weniger schön finde. Wenn ich nicht beruflich das machte, was ich mache, würde ich mein Unwohlbefinden auf die Grippeimpfung vom Freitag schieben. Aber die ist definitiv nicht schuld.
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon ne Weile am Überlegen ob ich hier mal um Eure Hilfe bitten soll (es geht um eine Abstimmung online für unsere Grundschule). Aber irgendwie hab ich ja vor zwei Jahren oder so mal ne echt krasse Erfahrung gemacht und möchte nicht wirklich schreiben wo die Grundschule ist.

Falls jemand mit Smartphone 3 Minuten opfern würde und für uns abstimmen (wobei das zugegebenermaßen unnötig kompliziert gestaltet ist), dann könnte mir derjenige evtl ne PN schreiben *liebkuck*
    Muss es ein Smartphone sein? Übern Rechner geht es nicht (würde ich nämlich durchaus machen).

So, meine Laterne ist so gut wie fertig. So störrisch war das Papier noch nie, entsprechend sieht sie auch aus. Nachher noch einen Draht montieren und abends Beleuchtungsprobe, dann kann es morgen hoffentlich losgehen.

momsell ist offline alleine

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Muss es ein Smartphone sein? Übern Rechner geht es nicht (würde ich nämlich durchaus machen).
    Das geht glaube ich nur mit Smartphone. Ist unnötig kompliziert gestaltet das Ganze- man muss die Handynummer angeben und bekommt dann drei Codes per SMS, die man eingeben muss. Völlig bescheuert, aber es würde für die Schule um Förderung eines Projekts gehen und wir waren bis gestern eigentlich ganz gut dabei...

Ich mag so Stimmbettelei eigentlich gar nicht...

Das geht glaube ich nur mit Smartphone. Ist unnötig kompliziert gestaltet das Ganze- man muss die Handynummer angeben und bekommt dann drei Codes per SMS, die man eingeben muss. Völlig bescheuert, aber es würde für die Schule um Förderung eines Projekts gehen und wir waren bis gestern eigentlich ganz gut dabei...

Dann schick ich dir mal eine PN.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Doch, geht. Aber ein Handy braucht's wegen der Codes, die bekommst Du per SMS.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Ich habe Deinen Link am Rechner geöffnet, dort meine Handynummer eingegeben und somit die Codes angefordert, die per SMS kamen. Die Codes habe ich dann eben am Rechner eingegeben, geht alles.
    momsell und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)