Like Tree77045gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

aktuelle Schadensmeldung:
    kaputt ist nix weiter (außer der üblichen Baustelle im abben Knie), weil ich recht langsam und kontrolliert gefallen bin. Okay, die Schulter vielleicht ein bißchen, da hab ich mich ungünstig abgestützt.

Schnell ablenken... äh... ach ja, so vielleicht: vor meinem Fenster ist gerade ein Trupp Meisen zum Frühstück eingeschwebt; sie holen sich immer eine gehackte Erdnuss, flattern mit der zum Baum und dort wird das Nüsschen dann zerhackt und verspeist.

Momentan sehe ich drei, aber vermutlich sind noch ein paar mehr da. So süß!

Die gute Nachricht des Tages: es ist immerhin schon Dienstag, heute haue ich gegen elf hier ab (wg. Überfüllung der Schreibstube) und morgen hab ich frei. Läuft.

Bis dahin hab ich allerdings hier ein paar Stapel Papier, die geordnet und bearbeitet werden wollen/sollen/müssen...

(Frau Q ab Richtung Aktenschrank)
    Gute Besserung - gut, dass kein ernsthafter Schaden entstanden ist. Ich habe heute überraschend frei, weil mein zubetreuendes Kind krank ist

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kuhchen, was machste denn für Sachen?
    Brauchst du vielleicht eine neue Brille?

Paula, wie fit bist du? Ich bin kurz vor 2 eingeschlafen. Jeden Morgen sag ich mir, heute schläfst du aber mal früher. Und abends will ich dann nicht ins Bett, weil ich dann das Grübeln anfang. Ich nehme an, dass kennen einige Stallbewohner.
    Das kenne ich gut, allerdings werde ich nachts wach und kann dann nicht mehr einschlafen - aber seit ein paar Wochen ist das weg, ich kann es immer noch nicht wirklich glauben.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gute Besserung - gut, dass kein ernsthafter Schaden entstanden ist. Ich habe heute überraschend frei, weil mein zubetreuendes Kind krank ist
    Bekommst Du denn trotzdem Geld? Hier bekommen Schulbegleiter oft nur die Stunden bezahlt, die sie auch gearbeitet haben, was ich unmöglich finde. Genieß den Tag!
    Gast gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Das kenne ich gut, allerdings werde ich nachts wach und kann dann nicht mehr einschlafen - aber seit ein paar Wochen ist das weg, ich kann es immer noch nicht wirklich glauben.
    Ach, das ist ja super! Vielleicht hat sich dein Körper und Geist jetzt umgewöhnt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bekommst Du denn trotzdem Geld? Hier bekommen Schulbegleiter oft nur die Stunden bezahlt, die sie auch gearbeitet haben, was ich unmöglich finde. Genieß den Tag!
    Ja, da habe ich wirklich Glück. Rein theoretisch könnte mich die AWO an einen anderen Einsatzort schicken. Als Integrationskraft im Kindergarten hatte ich die Wahl ob ich trotzdem komme, oder Überstundenfrei nehme, das war auch ok - aber einfach bezahlt frei zu bekommen, ist schon Luxus.
    Lleanora, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja super! Vielleicht hat sich dein Körper und Geist jetzt umgewöhnt.
    Das wäre schön, oder die Erschöpfung ist jetzt groß genug Aber ich glaube es liegt daran, dass ich Sohn1 nicht mehr aus dem Bett scheuchen muss - das hat mich sehr belastet. So sind seine Probleme zwar nicht gelöst, aber der akute Druck und die akute Konfrontation sind weg, so dass ich nachts wohl besser verdrängen kann.

User Info Menu

Das wäre schön, oder die Erschöpfung ist jetzt groß genug Aber ich glaube es liegt daran, dass ich Sohn1 nicht mehr aus dem Bett scheuchen muss - das hat mich sehr belastet. So sind seine Probleme zwar nicht gelöst, aber der akute Druck und die akute Konfrontation sind weg, so dass ich nachts wohl besser verdrängen kann.
    *kicher*
    Ja, das denke ich auch, dass es daran liegen könnte. Wie habt ihr das Problem mit dem Aufstehen denn jetzt gelöst?
    Gast gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Aus der Reihe Weisheiten eines 4 Jährigen heute:

Wenn man draußen ist und stirbt, dann liegt man draußen auf dem Boden rum, bis jemand einen weg räumt!

Über was sich die Kinderchen Gedanken machen..
    Fimbrethil, BriQ und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aus der Reihe Weisheiten eines 4 Jährigen heute:

Wenn man draußen ist und stirbt, dann liegt man draußen auf dem Boden rum, bis jemand einen weg räumt!

Über was sich die Kinderchen Gedanken machen..
    Heiraten muss man, damit es ein Fest gibt!
    Mein Kleinster gestern zur 13 Jährigen.
    Manchmal würde man gerne im.Kopf Mäuschen spielen...
    Morgen ist übrigens Bet- und Fußtag...
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Heiraten muss man, damit es ein Fest gibt!
    Mein Kleinster gestern zur 13 Jährigen.
    Manchmal würde man gerne im.Kopf Mäuschen spielen...
    Morgen ist übrigens Bet- und Fußtag...
    Bei uns hieß das Kuss & Betttag. Nee, Knutsch & Knettag, so wars.