Like Tree83253gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Meine Große hat sich ein neues Handy gekauft. Aufgrund eines der letzten Fäden hier meinte ich zu ihr, sie solle sich mal das anschauen. Jo, das ist super, gekauft. Und nun? Schwächelt mein Handy auch (die Ladebuchse will nicht mehr so, wie sie soll), ich wollte mir also das gleiche Handy in einer anderen Farbe kaufen. Nee, also das gnge nun gar nicht, wie könne ich nur in Erwägung ziehen, dass sie es gut fände, dass ihre Mutter das gleiche Handy hat, wie sie.

Undankbare Brut.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Große hat sich ein neues Handy gekauft. Aufgrund eines der letzten Fäden hier meinte ich zu ihr, sie solle sich mal das anschauen. Jo, das ist super, gekauft. Und nun? Schwächelt mein Handy auch (die Ladebuchse will nicht mehr so, wie sie soll), ich wollte mir also das gleiche Handy in einer anderen Farbe kaufen. Nee, also das gnge nun gar nicht, wie könne ich nur in Erwägung ziehen, dass sie es gut fände, dass ihre Mutter das gleiche Handy hat, wie sie.

Undankbare Brut.
    Tztz, aber ehrlich! Auf was für Ideen zu kommst! Hast du sie wenigstens gefragt, welches Handy für die genehm wäre?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Ich hatte noch aus Spaß gefragt ob ich ran gehen soll
    Ich stell mir das so lustig vor, es klingelt, Du gehst ran, und weil Du den Arbeitsklingelton gehört hast, bist Du voll im Arbeitsmodus und meldest Dich mit Firma XY, Filiale Hastdunichgeseh, Lleanora am Apparat, was kann ich für sie tun?

Lleanora gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Der Gemahl und ich kommen heute um kurz nach Mitternacht von einer "Rundreise" zurück, bei der wir neben beruflichen Dingen auch mit Fräulein WW und ihrem Freund besprochen haben, was wie wann zu Weihnachten läuft. D.h. wir haben Fräulein WWs Freund und seine Mama eingeladen, mit uns das Weihnachtsfest zu verbringen. Zumindest war bis gestern klar, dass K2 und Familie Weihnachten nicht bei uns sein werden. ... o.k. nun ist alles anders ... und stürzt mich in organisatorische Nöte. Ich will weder die "Sippe" ausladen noch die bereits fest zugesagten Gäste ... manchmal ist das Leben echt ein Hund.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tztz, aber ehrlich! Auf was für Ideen zu kommst! Hast du sie wenigstens gefragt, welches Handy für die genehm wäre?
    Egal, Hauptsache nicht das, was sie hat. Hmpf.

Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Das ist auch kein Geschenk. Ich wünsche gute Besserung.
    Danke. Das läuft leider meistens so :-( Sie ist nach wenigen Tagen wieder fit und ich plag mich 2-3 Wochen rum bis es weg ist (und dann kommt sie mit dem nächsten um die Ecke)...

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Der Gemahl und ich kommen heute um kurz nach Mitternacht von einer "Rundreise" zurück, bei der wir neben beruflichen Dingen auch mit Fräulein WW und ihrem Freund besprochen haben, was wie wann zu Weihnachten läuft. D.h. wir haben Fräulein WWs Freund und seine Mama eingeladen, mit uns das Weihnachtsfest zu verbringen. Zumindest war bis gestern klar, dass K2 und Familie Weihnachten nicht bei uns sein werden. ... o.k. nun ist alles anders ... und stürzt mich in organisatorische Nöte. Ich will weder die "Sippe" ausladen noch die bereits fest zugesagten Gäste ... manchmal ist das Leben echt ein Hund.
    Wie fies. Geht es um Übernachtungsplätze? Könnt ihr Nachbarn, Freunde fragen? Hotel/FeWo?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Danke. Das läuft leider meistens so :-( Sie ist nach wenigen Tagen wieder fit und ich plag mich 2-3 Wochen rum bis es weg ist (und dann kommt sie mit dem nächsten um die Ecke)...
    Logisch, warum sollte es anders sein?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wie fies. Geht es um Übernachtungsplätze? Könnt ihr Nachbarn, Freunde fragen? Hotel/FeWo?
    Großes Haus, aber mir fehlt trotz allen Hin- und Hergeschiebes ein Schlafplatz. Ja, wird sich finden, wird organisiert, aber das Grundkonzept meines Menüplanes muss ich auch überdenken.

Was ich für Heiligabend - hier gibt es traditionell Fisch - gedacht hatte, wäre für sechs Personen gut machbar, aber nicht wirklich für 10. ... und K1 und Familie schlagen hier auch irgendwann zum Kaffee auf (o.k. nicht am Heiligabend) ... ich dachte, es würde beschaulich.

Einziger Vorteil der neuen Situation (Nee, wird schön, ich kenn' das schon, dass es anders kommt, als gedacht.): Vielleicht könnte K2 meinen Papa abholen und mitbringen, dann bräuchte ich die 1.000 km nicht fahren ... und K2 fährt da praktisch vorbei ... runter von der Autobahn, meinen Papa einsammeln, wieder rauf auf die Autobahn ... und zwischendrin könnte EK4 noch 'ne Runde bei meinem Vater ums Haus laufen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wie sagte ein lieber kollegialer Freund mal zu mir (gleiches Problem: Kind im KiGa, Kind drei Tage Schnupfen, Mutter 3 Wochen Bronchitis): "WW, finde Dich damit ab, Dein Immunsystem ist halt schon Oma." ... da war ich noch keine 40.
    Нет худа без добра.