Like Tree77358gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

*zum Kakaopool schlurf*
    *eintauch*
    *in einem Sahnewölkchen treiben lass*
    *augenroll*

*mit Anlauf in den Pool spring*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Großes Haus, aber mir fehlt trotz allen Hin- und Hergeschiebes ein Schlafplatz. Ja, wird sich finden, wird organisiert, aber das Grundkonzept meines Menüplanes muss ich auch überdenken.

Was ich für Heiligabend - hier gibt es traditionell Fisch - gedacht hatte, wäre für sechs Personen gut machbar, aber nicht wirklich für 10. ... und K1 und Familie schlagen hier auch irgendwann zum Kaffee auf ... ich dachte, es würde beschaulich.

Spontaner Einfall wegen dem fehlenden Schlafplatz: Die Badewanne! Inspiriert von der 24h Challenge meiner Großen

Nein, ich kann es schon verstehen, aber noch ist ja etwas Zeit das Menü umzuplanen. Ich erinnere mich an ein Weihnachtsfest in meiner Kindheit (in dem Jahr als sich meine Eltern getrennt hatten) haben wir Weihnachten bei meiner Tante gefeiert, da war richtig was los. In dem Jahr haben alle 6 Geschwister von meiner Mutter mit Anhang und Kindern Heiligabend bei der Familie mit dem meisten Platz gemeinsam gefeiert, da war Trubel. Wirklich beschaulich war es wahrscheinlich nicht, aber irgendwie war es auch total schön. Also ich habe als es schönsten Weihnachtsfest überhaupt in Erinnerung Trotz missglücktem Weihnachtsbraten ), ob die Erwachsenen das genau so schön fanden wie wir Kinder weiß ich natürlich nicht.... die nächsten Jahre haben wir wieder im trauten Kreis gefeiert...

User Info Menu

Wie sagte ein lieber kollegialer Freund mal zu mir (gleiches Problem: Kind im KiGa, Kind drei Tage Schnupfen, Mutter 3 Wochen Bronchitis): "WW, finde Dich damit ab, Dein Immunsystem ist halt schon Oma." ... da war ich noch keine 40.
    *Schnabel öffne*
    *Schnabel schließe*
    Also!!!

Wegen Weihnachten, welche Art von Fisch soll es geben? Vielleicht haben wir hier eine Lösung?

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wie sagte ein lieber kollegialer Freund mal zu mir (gleiches Problem: Kind im KiGa, Kind drei Tage Schnupfen, Mutter 3 Wochen Bronchitis): "WW, finde Dich damit ab, Dein Immunsystem ist halt schon Oma." ... da war ich noch keine 40.
    Auch sehr charmant (schreibt sich das so?)
    Passt bei mir aber auch, die 4 kommt erst nächstes Jahr nach vorne...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hm, mein Immunsystem scheint sich dann wohl wieder verjüngt zu haben. Ende 20 war ich viel häufiger Krank wie jetzt mit Ende 30 und das trotz der kleiner Bazillenschleudern im Haus die alles mögliche aus Schule und Kindergarten anschleppen...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Schnabel öffne*
    *Schnabel schließe*
    Also!!!

Wegen Weihnachten, welche Art von Fisch soll es geben? Vielleicht haben wir hier eine Lösung?
    Eigentlich wollte ich Lachsnudeln à la Mamma machen ... aber ich brate nicht für 10 Personen + eine Portion für den Topf Lachswürfelchen quasi einzeln an (Nee, ich übertreibe, aber nur ein wenig.). Ich muss erst einmal mit mir in Klausur gehen. Lachs im Ganzen ... anderer Fisch im Ganzen (aber bloß kein Karpfen, den mag ich nicht), Forellen vom Grill ... könnten die Männer auf der Terrasse bearbeiten ... schau 'mer mal. Im Moment stresst mich das etwas.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, mein Immunsystem scheint sich dann wohl wieder verjüngt zu haben. Ende 20 war ich viel häufiger Krank wie jetzt mit Ende 30 und das trotz der kleiner Bazillenschleudern im Haus die alles mögliche aus Schule und Kindergarten anschleppen...
    Dein Immunsystem ist durch die Kinder frisch konditioniert. Funktioniert tatsächlich.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Großes Haus, aber mir fehlt trotz allen Hin- und Hergeschiebes ein Schlafplatz. Ja, wird sich finden, wird organisiert, aber das Grundkonzept meines Menüplanes muss ich auch überdenken.

Was ich für Heiligabend - hier gibt es traditionell Fisch - gedacht hatte, wäre für sechs Personen gut machbar, aber nicht wirklich für 10. ... und K1 und Familie schlagen hier auch irgendwann zum Kaffee auf (o.k. nicht am Heiligabend) ... ich dachte, es würde beschaulich.

Einziger Vorteil der neuen Situation (Nee, wird schön, ich kenn' das schon, dass es anders kommt, als gedacht.): Vielleicht könnte K2 meinen Papa abholen und mitbringen, dann bräuchte ich die 1.000 km nicht fahren ... und K2 fährt da praktisch vorbei ... runter von der Autobahn, meinen Papa einsammeln, wieder rauf auf die Autobahn ... und zwischendrin könnte EK4 noch 'ne Runde bei meinem Vater ums Haus laufen.
    Schau, Du siehst schon die Vorteile, das ist doch klasse. Wegen Schlafplatz, da reicht doch auch eine Luftmatratze und ein Schlafsack, beides könnte ja von K2 und Familie mitgebracht werden. Das wird schon, da bin ich mir sicher.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zu Weihnachten fällt mir gerade etwas ein...
    Vor 35 Jahren oder so sind wir (unsere Mutter und wir Kinder) Heiligabend/die Weihnachtstage nicht zu Hause gewesen. Vater hatte wieder zu viel getrunken, und wir sind dann zu Freunden und haben dort gefeiert. Wir standen im Nachthemd vor deren Baum, und auf dem Foto gucken wir Kinder so traurig.
    Wenn ich an solche Situationen denke, davon gab es ja nun echt viele, frage ich mich immer wieder, warum ist sie nicht gegangen mit uns. Er war ja grundsätzlich ein lieber Mann, aber ständig betrunken.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Eigentlich wollte ich Lachsnudeln à la Mamma machen ... aber ich brate nicht für 10 Personen + eine Portion für den Topf Lachswürfelchen quasi einzeln an (Nee, ich übertreibe, aber nur ein wenig.). Ich muss erst einmal mit mir in Klausur gehen. Lachs im Ganzen ... anderer Fisch im Ganzen (aber bloß kein Karpfen, den mag ich nicht), Forellen vom Grill ... könnten die Männer auf der Terrasse bearbeiten ... schau 'mer mal. Im Moment stresst mich das etwas.
    Schlaf noch mal drüber, dann findet sich eine Lösung.

Aber hier ist auch gerade etwas durcheinander gewürfelt, stresst mich auch ein bisschen, weil ich noch nicht weiß, welche Variante tatsächlich dann geplant wird. Aber noch ist es zu früh, um noch mal nach zu haken. Blöd ist, dass es keine bessere Variante gibt, ich kann also nicht in eine gewünschte Richtung argumentieren, weil die Vorzüge der anderen Variante auch gut finde. Die ist dann nur anders stressig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)