Like Tree77359gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #202741
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schau, Du siehst schon die Vorteile, das ist doch klasse. Wegen Schlafplatz, da reicht doch auch eine Luftmatratze und ein Schlafsack, beides könnte ja von K2 und Familie mitgebracht werden. Das wird schon, da bin ich mir sicher.
    Ja, unsere Camper müssen Luftmatratze und Schlafsack mitbringen, aber die Mama von Fräulein WWs Freund müsste nach aktuellem Stand in die Badewanne
    Нет худа без добра.

  2. #202742

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Zu Weihnachten fällt mir gerade etwas ein...
    Vor 35 Jahren oder so sind wir (unsere Mutter und wir Kinder) Heiligabend/die Weihnachtstage nicht zu Hause gewesen. Vater hatte wieder zu viel getrunken, und wir sind dann zu Freunden und haben dort gefeiert. Wir standen im Nachthemd vor deren Baum, und auf dem Foto gucken wir Kinder so traurig.
    Wenn ich an solche Situationen denke, davon gab es ja nun echt viele, frage ich mich immer wieder, warum ist sie nicht gegangen mit uns. Er war ja grundsätzlich ein lieber Mann, aber ständig betrunken.

    Ich kann mich an kein heilig Abend mit nüchternem Vater erinnern....

  3. #202743
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dein Immunsystem ist durch die Kinder frisch konditioniert. Funktioniert tatsächlich.
    Hatten wir letztens als Gespräch bei der Arbeit. AG glaubt 1:1 Ersatz der Alten reicht aus....
    ein Kollege meinte, dass das nie klappt, viele junge Kollegen werden Eltern - Elternzeit, Kindkrankzeiten , sowieso Teilzeit und zumeist werden die auch noch häufiger angesteckt.
    Ich habe dann auch erzählt, dass ich Mal von einer Studie gelesen habe:
    Kinderreiche Eltern sind im Alter gesünder als Eltern von Einzelkindeltern.

    Da ist der Stall bestens aufs Alter vorbereitet, oder?

  4. #202744
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich Lachsnudeln à la Mamma machen ... aber ich brate nicht für 10 Personen + eine Portion für den Topf Lachswürfelchen quasi einzeln an (Nee, ich übertreibe, aber nur ein wenig.). Ich muss erst einmal mit mir in Klausur gehen. Lachs im Ganzen ... anderer Fisch im Ganzen (aber bloß kein Karpfen, den mag ich nicht), Forellen vom Grill ... könnten die Männer auf der Terrasse bearbeiten ... schau 'mer mal. Im Moment stresst mich das etwas.
    Ich hatte mal ein total leckeres Rezept. Ganze Lachsseite, mit Ingwer, Sojasauce, und so. Von Lecker.de.
    Das war toll.

  5. #202745
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schlaf noch mal drüber, dann findet sich eine Lösung.

    Aber hier ist auch gerade etwas durcheinander gewürfelt, stresst mich auch ein bisschen, weil ich noch nicht weiß, welche Variante tatsächlich dann geplant wird. Aber noch ist es zu früh, um noch mal nach zu haken. Blöd ist, dass es keine bessere Variante gibt, ich kann also nicht in eine gewünschte Richtung argumentieren, weil die Vorzüge der anderen Variante auch gut finde. Die ist dann nur anders stressig.
    Hier gilt eigentlich, dass ich am 1. Dezember wissen möchte, wer Weihnachten hier aufkreuzt. Insofern weiß ich jetzt doch vorfristig Bescheid, aber es stresst mich, weil ich auch sonst im Moment nicht gerade die Ruhe in Person bin.
    Нет худа без добра.

  6. #202746
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *schnief*

  7. #202747
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Zu Weihnachten fällt mir gerade etwas ein...
    Vor 35 Jahren oder so sind wir (unsere Mutter und wir Kinder) Heiligabend/die Weihnachtstage nicht zu Hause gewesen. Vater hatte wieder zu viel getrunken, und wir sind dann zu Freunden und haben dort gefeiert. Wir standen im Nachthemd vor deren Baum, und auf dem Foto gucken wir Kinder so traurig.
    Wenn ich an solche Situationen denke, davon gab es ja nun echt viele, frage ich mich immer wieder, warum ist sie nicht gegangen mit uns. Er war ja grundsätzlich ein lieber Mann, aber ständig betrunken.
    Oh, das klingt .... unschön.

    Mein Vater hatte auch ein Akloholproblem, wobei wir Kinder das nicht direkt mitbekommen hatten. Also ich habe ihn nie betrunken gesehen, wenn dann kam er erst heim, wenn wir geschlafen haben.

    Hauptproblem war wohl auch dass er so viel Geld vertrunken hat, das das Geld für Sachen wie Nahrungsmittel etc knapp wurde... wobei meine Mutter das auch immer so hinbekam, dass wir das als kleine Kinder nie mitbekommen haben. Wir waren immer satt. Sie hat dann eben günstig gekauft und evtl dann selbst nichts oder wenig gegessen dass es für uns reicht.
    Ich bin froh dass sie es dann aber geschafft hat den Schlussstrich zu ziehen... war zwar auch erstmal nicht einfach...

  8. #202748

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *schnief*
    *mitschnief*
    *Tempobox rüberschieb*
    *nach Schokolebkuchen suchen geh*

  9. #202749
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … ich glaub, es ist Donnerstag.
    Tach auch

    ich hatte gestern eine amtliche Hypo, Unterzuckerung

    kein schönes Gefühl
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #202750
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, unsere Camper müssen Luftmatratze und Schlafsack mitbringen, aber die Mama von Fräulein WWs Freund müsste nach aktuellem Stand in die Badewanne
    Jetzt bin ich verwirrt. Du sagst, ohne K2 samt Familie geht es mit den Schlafplätzen auf. Jetzt kommt K2 dazu, dann muss doch nur die für die Familie von K2 entsprechend der fehlenden Schlafplätze Luftmatratze und Schlafsack organisiert werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •