Like Tree77355gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    ... AG glaubt 1:1 Ersatz der Alten reicht aus. ...
    KPMG oder Roland Berger im Haus? Auf solchen Unfug kommen eigentlich nur heutige Unternehmensberater.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Du sagst, ohne K2 samt Familie geht es mit den Schlafplätzen auf. Jetzt kommt K2 dazu, dann muss doch nur die für die Familie von K2 entsprechend der fehlenden Schlafplätze Luftmatratze und Schlafsack organisiert werden.
    Nee, das geht ohne K2 nur dann auf, wenn ... ist bissl kompliziert. Die Variante fällt aber weg, wenn K2 mit Familie "auftaucht". Wir werden den Knoten auflösen.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt .... unschön.

Mein Vater hatte auch ein Akloholproblem, wobei wir Kinder das nicht direkt mitbekommen hatten. Also ich habe ihn nie betrunken gesehen, wenn dann kam er erst heim, wenn wir geschlafen haben.

Hauptproblem war wohl auch dass er so viel Geld vertrunken hat, das das Geld für Sachen wie Nahrungsmittel etc knapp wurde... wobei meine Mutter das auch immer so hinbekam, dass wir das als kleine Kinder nie mitbekommen haben. Wir waren immer satt. Sie hat dann eben günstig gekauft und evtl dann selbst nichts oder wenig gegessen dass es für uns reicht.
    Ich bin froh dass sie es dann aber geschafft hat den Schlussstrich zu ziehen... war zwar auch erstmal nicht einfach...
    Ja, das Geld war hier immer knapp. Die beiden waren noch zusätzlich Raucher.
    Mutter hat auch sehr an sich gespart, und wirklich versucht es für uns Kinder gut zu machen.
    Eine Freundin hatte es da schlimmer erwischt, da waren beide Eltern richtig heftige Säufer... Mit Gewalt und allem.

*Lleo drück*
    Hast du noch Kontakt zu deinem Vater?

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *mitschnief*
    *Tempobox rüberschieb*
    *nach Schokolebkuchen suchen geh*

*schneutz*
    *Apfelschnitze rüberschieb*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, das geht ohne K2 nur dann auf, wenn ... ist bissl kompliziert. Die Variante fällt aber weg, wenn K2 mit Familie "auftaucht". Wir werden den Knoten auflösen.
    Ja, ihr findet eine Lösung. *Schwert reich*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, das Geld war hier immer knapp. Die beiden waren noch zusätzlich Raucher.
    Mutter hat auch sehr an sich gespart, und wirklich versucht es für uns Kinder gut zu machen.
    Eine Freundin hatte es da schlimmer erwischt, da waren beide Eltern richtig heftige Säufer... Mit Gewalt und allem.

*Lleo drück*
    Hast du noch Kontakt zu deinem Vater?

*schneutz*
    *Apfelschnitze rüberschieb*
    Nein, seit ca 10 Jahren gar keinen Kontakt mehr... davor sehr sehr spärlich. Er hat sich meist zu meinem Geburtstag gemeldet um mir zu gratulieren (meist per SMS). Er hat auch starke psychische Probleme, zu eine soziale Phobie entwickelt, daher schaffte er es auch nicht an zu rufen, auch weil er eben immer ein schlechtes Gewissen hatte... oder so.

Vor 10 Jahren hatten er dann doch den Mut aufgenommen und wollte uns sehen... haben uns dann bei seiner Mutter getroffen. Er wollte endlich sein Enkelkind (meinen Großen) kennen lernen... war sehr seltsam, das wiedersehen. Er war praktisch ein Fremder für mich... mit etwa 10 Jahren hatte ich ihn das letzte mal gesehen gehabt... anfangs ab und zu telefoniert oder Briefe geschrieben... aber das wurde eben immer sporadischer.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nein, seit ca 10 Jahren gar keinen Kontakt mehr... davor sehr sehr spärlich. Er hat sich meist zu meinem Geburtstag gemeldet um mir zu gratulieren (meist per SMS). Er hat auch starke psychische Probleme, zu eine soziale Phobie entwickelt, daher schaffte er es auch nicht an zu rufen, auch weil er eben immer ein schlechtes Gewissen hatte... oder so.

Vor 10 Jahren hatten er dann doch den Mut aufgenommen und wollte uns sehen... haben uns dann bei seiner Mutter getroffen. Er wollte endlich sein Enkelkind (meinen Großen) kennen lernen... war sehr seltsam, das wiedersehen. Er war praktisch ein Fremder für mich... mit etwa 10 Jahren hatte ich ihn das letzte mal gesehen gehabt... anfangs ab und zu telefoniert oder Briefe geschrieben... aber das wurde eben immer sporadischer.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja, unsere Camper müssen Luftmatratze und Schlafsack mitbringen, aber die Mama von Fräulein WWs Freund müsste nach aktuellem Stand in die Badewanne
    Ich weiß noch nicht, wieviele Kinder hier übernachten. Zum Glück könnte bei Kind 3 jemand schlafen. Schwieriger ist: Was machen wir mit der Schwiegermutter? Hier schlafen stresst sie zu sehr (uns auch, aber das ist erst mal nebensächlich)
    Vor 4 Jahren hatte sie das letzte Mal bei meinem Großen geschlafen ( der ja inzwischen weggezogen ist), dort war es ruhig genug, aber 2.Etage schaffte sie kaum noch. Auf dem Rückweg zu uns lies sie die letzten Meter bergauf den Großen vorneweg laufen...
    In unserem Haus ist sie dann bis zum Dachboden gelaufen um uns zu suchen (wir wohnen im EG!). Urlaub im Hotel zu Ostern drauf war auch schon...nunja. Sie war dort schon, aber alleine hatte sie Probleme, sie fand zwar noch den Fahrstuhl und den Weg nach unten, aber unser Zimmer (immer gleich, da die einzige Ferienwohnung - und sie war immer auf der gleichen Etage) war schon ein Problem. Ihr Zimmer z.T. auch. Wegfahren ist also nicht mehr. 5 Mann hoch dort aufkreuzen ist auch Stress. Die letzte Jahre waren wir mit ihr Essen in ihrem Heimatort. Sobald man das direkt am 24.12. machen will (mittags!) hat man trotz Großstadt echte Probleme...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht, wieviele Kinder hier übernachten. Zum Glück könnte bei Kind 3 jemand schlafen. Schwieriger ist: Was machen wir mit der Schwiegermutter? Hier schlafen stresst sie zu sehr (uns auch, aber das ist erst mal nebensächlich)
    Vor 4 Jahren hatte sie bei meinem Großen geschlafen ( der ja inzwischen weggezogen ist), dort war es ruhig genug, aber 2.Etage schaffte sie kaum.noch. Auf dem Rückweg zu uns lies sie die letzten Meter bergauf den Großen vorneweg laufen...
    In unserem Haus ist sie dann bis zum Dachboden gelaufen um uns zu suchen (wir wohnen im EG!). Urlaub im Hotel zu Ostern drauf war auch schon...nunja. Sie war dort schon, aber alleine hatte sie Probleme, sie fand zwar noch den Fahrstuhl und den Weg nach unten, aber unser Zimmer (immer gleich, da die einzige Ferienwohnung - und sie war immer auf der gleichen Etage) war schon ein Problem. Ihr Zimmer z.T. auch. Wegfahren ist also nicht mehr. 5 Mann hoch dort aufkreuzen ist auch Stress. Die letzte Jahre waren wir mit ihr Essen in ihrem Heimatort. Sobald man das direkt am 24.12. machen will (mittags!) hat man trotz Großstadt echte Probleme...
    Arrghhh, das ist auch nicht schön.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

KPMG oder Roland Berger im Haus? Auf solchen Unfug kommen eigentlich nur heutige Unternehmensberater.
    Nein ÖD...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Tach auch

ich hatte gestern eine amtliche Hypo, Unterzuckerung

kein schönes Gefühl
    Du willst auch alles mal mitmachen?