Like Tree73850gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Bald ist das Jahr vorbei und 2020 wird besser! Bestimmt!

ganz sicher
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wenn man eure Lebensgeschichten hier so liest, dann wird man echt demütig...

Ich hab den größten Respekt vor euch!!
    Fimbrethil gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

ganz sicher
    Um es ganz deutlich zu sagen: Für dieses Jahr hast du aber auch schon genug getestet! Also Ruhe (bzw. Auflösung aller Unbekannten) in diesem Jahr und nächstes Jahr dann effektive Behandlung und sonst: keine neuen Baustellen!
    Lleanora, wenhei und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja.
    *seufz*

Was gibt es zu Mittag?
    *schiefgrins*
    Käsespätzle und Salate (Feldsalat mit Walnüssen und Tomatensalat).

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, mein Immunsystem scheint sich dann wohl wieder verjüngt zu haben. Ende 20 war ich viel häufiger Krank wie jetzt mit Ende 30 und das trotz der kleiner Bazillenschleudern im Haus die alles mögliche aus Schule und Kindergarten anschleppen...
    Toitoitoi, ich bin fast nie krank - das habe ich alles in meiner Kindheit abgearbeitet.

Zickzackkind Gast

Zu Weihnachten fällt mir gerade etwas ein...
    Vor 35 Jahren oder so sind wir (unsere Mutter und wir Kinder) Heiligabend/die Weihnachtstage nicht zu Hause gewesen. Vater hatte wieder zu viel getrunken, und wir sind dann zu Freunden und haben dort gefeiert. Wir standen im Nachthemd vor deren Baum, und auf dem Foto gucken wir Kinder so traurig.
    Wenn ich an solche Situationen denke, davon gab es ja nun echt viele, frage ich mich immer wieder, warum ist sie nicht gegangen mit uns. Er war ja grundsätzlich ein lieber Mann, aber ständig betrunken.
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Ich kann mich an kein heilig Abend mit nüchternem Vater erinnern....
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt .... unschön.

Mein Vater hatte auch ein Akloholproblem, wobei wir Kinder das nicht direkt mitbekommen hatten. Also ich habe ihn nie betrunken gesehen, wenn dann kam er erst heim, wenn wir geschlafen haben.

Hauptproblem war wohl auch dass er so viel Geld vertrunken hat, das das Geld für Sachen wie Nahrungsmittel etc knapp wurde... wobei meine Mutter das auch immer so hinbekam, dass wir das als kleine Kinder nie mitbekommen haben. Wir waren immer satt. Sie hat dann eben günstig gekauft und evtl dann selbst nichts oder wenig gegessen dass es für uns reicht.
    Ich bin froh dass sie es dann aber geschafft hat den Schlussstrich zu ziehen... war zwar auch erstmal nicht einfach...

Mein Vater ist mit Hilfe meiner Mutter nicht völlig abgestürzt, hat aber auch viel getrunken und es gab viele unschöne Momente. Er wurde verbal sehr aggressiv zu meiner Mutter, aber auch zu uns. Wenn er nüchtern war, war er ganz anders. Heute trinkt er nur noch jeden zweiten Abend - und er ist wohl immer noch ziemlich fies zu meiner Mutter, nur bekomme ich es nicht mehr mit. Da tut sie mir sehr leid - ansonsten ist er eine Seele von Mensch und sehr humorvoll.
    Meine Oma (seine Mutter) war Alkoholikerin und als ich Teenager war hat hat sie ein paar Jahre bei uns gewohnt, bis sie gestorben ist.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Mein Vater ist mit Hilfe meiner Mutter nicht völlig abgestürzt, hat aber auch viel getrunken und es gab viele unschöne Momente. Er wurde verbal sehr aggressiv zu meiner Mutter, aber auch zu uns. Wenn er nüchtern war, war er ganz anders. Heute trinkt er nur noch jeden zweiten Abend - und er ist wohl immer noch ziemlich fies zu meiner Mutter, nur bekomme ich es nicht mehr mit. Da tut sie mir sehr leid - ansonsten ist er eine Seele von Mensch und sehr humorvoll.
    Meine Oma (seine Mutter) war Alkoholikerin und als ich Teenager war hat hat sie ein paar Jahre bei uns gewohnt, bis sie gestorben ist.

Mist sowas.

Zickzackkind Gast

Mist sowas.
    Definitiv - Alkohol ist auch bei meinem Mann und meinen Söhnen ein Thema, wo ich sehr unentspannt bin.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Definitiv - Alkohol ist auch bei meinem Man. Und meinen Söhnen ein Thema, wo ich sehr unentspannt bin.
    (Du musst das ein oder andere Zitierhäkchen entfernen, glaube ich)

Lernen entspannt damit umzugehen? Oder haben sie einen nicht so guten Umgang damit? ()

Ich brauchte da wirklich einige Zeit, um das Thema nicht zu hoch zu hängen. Ich konnte es lange kaum ertragen, wenn der Gatte Bier oder so für zu Hause gekauft hat. Der Geruch. Die Flaschen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Kinder, kommt her, es regnet doch in Strömen!

Äh, und wie kommen wir jetzt in den Stall?
    *grübel*
    Fimbrethil und BriQ gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum