Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Nein.

Wie lange muss der Knabe noch dort aushalten? Welche Klasse ist er?
    Mitte Klasse 4. Und er fühlt sich dort grundsätzlich wohl, seine Freunde sind da, meist werde ich mit einem fröhlichen "Boah, Mama, jetzt schon?" begrüßt, wenn ich ihn abhole.
    Ich habe ihm jetzt angeboten, dass er erstmal an einem Tag nach dem Mittag gehen kann und dann die HA hier alleine macht. Wenn ihm das zusagt, könnte ich ihm das noch an einem zweiten Tag ermöglichen.
    Und vielleicht ist es ja doch ne Art Vorpubertät.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Versuch dahinzufinden, dass Dir egal wird was sie stricken. Wenn Du das schaffst, strahlst Du auch aus, dass das nicht stimmt und sie glauben Dir, dass es nicht so ist.

Wobei meine Erfahrung ist, dass gerade so HB Männchen sehr empfindsame Antennen haben und ich mir vorstellen könnte, dass er spürt, dass es Dir nicht gut geht. Meine Kinder sind immer am anstrengendsten, wenn ich eigentlich keinen Kopf für sie habe, weil ich emotional mit mir, oder mit ärgerlichen Gefühlen meinem Mann gegenüber o.ä beschäftigt bin.
    Die Antennen hat er, aber im Moment gibt es da keinen Grund. Ich bin müde, weil ich nicht schlafen kann. Daher fahren wir jetzt am Nachmittag das Wohlfühlprogramm für alle. Ganz unaufgeregt und ohne Stress meinerseits.
    silm, FrauDirektorPogge und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Die Antennen hat er, aber im Moment gibt es da keinen Grund. Ich bin müde, weil ich nicht schlafen kann. Daher fahren wir jetzt am Nachmittag das Wohlfühlprogramm für alle. Ganz unaufgeregt und ohne Stress meinerseits.
    Sehr gut - dann steh zu Deinen Tränen, ich finde das sehr sympathisch und würde Dir als Erzieherin nie etwas daraus stricken.
    silm gefällt dies

Zickzackkind Gast

Mitte Klasse 4. Und er fühlt sich dort grundsätzlich wohl, seine Freunde sind da, meist werde ich mit einem fröhlichen "Boah, Mama, jetzt schon?" begrüßt, wenn ich ihn abhole.
    Ich habe ihm jetzt angeboten, dass er erstmal an einem Tag nach dem Mittag gehen kann und dann die HA hier alleine macht. Wenn ihm das zusagt, könnte ich ihm das noch an einem zweiten Tag ermöglichen.
    Und vielleicht ist es ja doch ne Art Vorpubertät.
    Oder die Angst vor dem Wechsel? Meine Kinder hat das sehr beschäftigt.

Gast Gast

Oder die Angst vor dem Wechsel? Meine Kinder hat das sehr beschäftigt.
    Das kann durchaus sein. Mich wundert es nur, dass er zu Hause so anders ist.

Gast Gast

Ich habe neulich bei einer Freundin ein twerkendes Lama gesehen. Das ist so unfassbar niedlich. Ich will das haben.
    Morgen fahren Mann und ich los, das kaufen.
    Darf ich hier noch mal anmerken, dass ich ihn dafür liebe, dass er auch meine komischen Seiten einfach hinnimmt?!

Gast Gast

Tochter war zu hause auch ausgeglichen und ruhig.
    Ihre Energie/Unmut hatte sie ja in der Schule gelassen.

Zickzackkind Gast

In der Schule ist das Thema vermutlich präsenter - zu Hause kann er entspannen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine Kinder hat der wechsel auch gestresst, es war nicht klar, welche Schule, es war nicht klar, mit wem in der Klasse, es war irgendwie nichts klar, aber alle redeten davon.

Wir haben es zwar auch zu Hause gespürt, dass die Kinder etwas neben sich standen, aber ich denke, in der Schule, wo alles noch extremer vom Wechsel sprechen, ist es deutlicher zu spüren, zu Hause kann man das wegschieben.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe mir heute wohl den Deppenaward verdient, ich habe unseren Frisörtermin verschwitzt. Über eine halbe Stunde später viel es auf. Ein kurzes Telefonat ergab, dass wir noch kommen dürfen, wie gut, dass wir 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt wohnen.

Und hat jemand eine Ahnung wie lang Haare sein müssen, wenn man sie spenden möchte und hat da jemand eine Kontaktadresse?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)