Like Tree83609gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach ja, und wie kommt es, dass einen das Sprechen anstrengt, singen aber gut geht?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute wohl den Deppenaward verdient, ich habe unseren Frisörtermin verschwitzt. Über eine halbe Stunde später viel es auf. Ein kurzes Telefonat ergab, dass wir noch kommen dürfen, wie gut, dass wir 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt wohnen.

Und hat jemand eine Ahnung wie lang Haare sein müssen, wenn man sie spenden möchte und hat da jemand eine Kontaktadresse?
    30 cm meines Wissens und wirklich gesund. Bei uns in der Gegend wüsste ich jemand, aber das hilft Dir nicht weiter. Wer möchte denn Spenden?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    30 cm meines Wissens und wirklich gesund. Bei uns in der Gegend wüsste ich jemand, aber das hilft Dir nicht weiter. Wer möchte denn Spenden?
    Die Hippelmors wollte erst, jetzt aber nicht mehr, weil sie angst hat, sich dann keinen Zopf machen zu können. Aber ich denke immer, man soll sich erst informieren, bevor man dann doch nein sagt. Und unsere Haus- und Hoffrisörin konnte uns dazu nichts sagen.

Es ist hier also grad gar nichts raus, ob überhaupt gespendet wird, aber wenn man die Bedingungen kennt, könnte es ja doch dazu kommen.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Die Hippelmors wollte erst, jetzt aber nicht mehr, weil sie angst hat, sich dann keinen Zopf machen zu können. Aber ich denke immer, man soll sich erst informieren, bevor man dann doch nein sagt. Und unsere Haus- und Hoffrisörin konnte uns dazu nichts sagen.

Es ist hier also grad gar nichts raus, ob überhaupt gespendet wird, aber wenn man die Bedingungen kennt, könnte es ja doch dazu kommen.
    Ich fände es so toll, wenn unsere Kleine mal spenden würde - sie hat mittlerweile Haare bis zum Po und es hätte so eine hoffnungsvolle Zusatzbedeutung, da diese Haare seit Ende der erfolgreichen Therapie gewachsen sind. Aber im Moment ist ihr Plan so lange Haare wie Rapunzel zu bekommen
    BriQ und wenhei gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oder die Angst vor dem Wechsel? Meine Kinder hat das sehr beschäftigt.
    Meine Große beschäftigt das gerade auch, merkt man deutlich. Ist ja auch wieder ne riesige Umstellung. Und ich glaube mittlerweile sind sie in einem Alter wo sie sich dann auch schon mehr Gedanken machen, wie damals beim Wechsel von Kindergarten zu Schule.

Meine Große freut sich schon auf den Wechsel (auch wenn noch nicht feststeht wohin, aber man merkt eben dass sie sich auf viele Gedanken macht..
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich fände es so toll, wenn unsere Kleine mal spenden würde - sie hat mittlerweile Haare bis zum Po und es hätte so eine hoffnungsvolle Zusatzbedeutung, da diese Haare seit Ende der erfolgreichen Therapie gewachsen sind. Aber im Moment ist ihr Plan so lange Haare wie Rapunzel zu bekommen
    Oh, wie schön. Also, dass die Haare jetzt schon so lang sind. Ja, das wäre schon schön, wenn sie mal spenden würde, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ihr wie der Q ergeht, das deutlich sichtbare Zeichen, den Kampf gewonnen zu haben.
    BriQ und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Oh, wie schön. Also, dass die Haare jetzt schon so lang sind. Ja, das wäre schon schön, wenn sie mal spenden würde, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ihr wie der Q ergeht, das deutlich sichtbare Zeichen, den Kampf gewonnen zu haben.
    Das stimmt - sie erinnert sich an wenig, aber dass es so schön ist so lange Haare zu haben und sie früher eine Glatze hatte, erwähnt sie häufig.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich habe gerade einen möglichen Beitrag für mein 1. Adventskallendertürchen fertig bekommen. Ach das freut mich echt, das nimmt jetzt etwas den Druck weg. Nun kann ich in Ruhe überlegen, was ich für das 2. Türchen machen könnte und habe dafür noch nen guten Monat Zeit.

Und ich habe gestern eine Geburtstagskarte für Kind 1 gemalt, da bin ich auch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe dass sie dem Tochterkind auch gefällt.

(Wobei ich mir da keine großen Gedanken mache, selbst bei Sachen wo ich denke: Mist, das war wohl nichts, geraten die Kinder in Entzückung )

Ich hatte heute Mittag etwas bei Youtube gestöbert um mir Anregungen zu holen für den Adventskalenderbeitrag und der Zwerg schaute fasziniert zu und meinte dann: Oh, der malt ja toll (ich glaube zwar es war ne Frau, aber er sah ja nur die Hände.. und hatte den Ton aus). Das ist ein Künstler! So wie du Mama!

BriQ, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Das stimmt - sie erinnert sich an wenig, aber dass es so schön ist so lange Haare zu haben und sie früher eine Glatze hatte, erwähnt sie häufig.
    Gibt ja auch genug kleine Mädchen, die ohne diese Vorgeschichte lange Haare tragen. Da kann man auch verstehen, wenn sie stolz auf ihre Haare ist.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen möglichen Beitrag für mein 1. Adventskallendertürchen fertig bekommen. Ach das freut mich echt, das nimmt jetzt etwas den Druck weg. Nun kann ich in Ruhe überlegen, was ich für das 2. Türchen machen könnte und habe dafür noch nen guten Monat Zeit.

Und ich habe gestern eine Geburtstagskarte für Kind 1 gemalt, da bin ich auch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe dass sie dem Tochterkind auch gefällt.

(Wobei ich mir da keine großen Gedanken mache, selbst bei Sachen wo ich denke: Mist, das war wohl nichts, geraten die Kinder in Entzückung )

Ich hatte heute Mittag etwas bei Youtube gestöbert um mir Anregungen zu holen für den Adventskalenderbeitrag und der Zwerg schaute fasziniert zu und meinte dann: Oh, der malt ja toll (ich glaube zwar es war ne Frau, aber er sah ja nur die Hände.. und hatte den Ton aus). Das ist ein Künstler! So wie du Mama!

Wie schön von Deinem Zwerg. Ich bin auch immer ganz begeistert, wenn die Kinder mir bescheinigen, dass sie merken, dass ich abgenomen habe bzw. ihre Meinung kundtun, dass ich doch gar nicht dick sei. (Dsclaimer: Ich bin mittlerweile nicht mehr zu viel, aber ich bin noch nciht da, wo ich gerne wieder hin möchte.)

Mit meinem Beitrag war ich heute nicht ganz so zufrieden, ich weiß aber, woran es lag. Ich habe ohne Micro gesprochen und daher alles zu laut vorgetragen. Und ich bin im Chor stehen geblieben, anstatt mich vor den Chor zu stellen, mir fehlte die Interaktion mit den Zuhörern. Kann also nur besser werden.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)