Like Tree82561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie schön von Deinem Zwerg. Ich bin auch immer ganz begeistert, wenn die Kinder mir bescheinigen, dass sie merken, dass ich abgenomen habe bzw. ihre Meinung kundtun, dass ich doch gar nicht dick sei. (Dsclaimer: Ich bin mittlerweile nicht mehr zu viel, aber ich bin noch nciht da, wo ich gerne wieder hin möchte.)

Mit meinem Beitrag war ich heute nicht ganz so zufrieden, ich weiß aber, woran es lag. Ich habe ohne Micro gesprochen und daher alles zu laut vorgetragen. Und ich bin im Chor stehen geblieben, anstatt mich vor den Chor zu stellen, mir fehlte die Interaktion mit den Zuhörern. Kann also nur besser werden.
    Das freut mich, das du deinem Ziel schon näher gekommen bist, den Rest schaffst du sicher auch noch!

Und zum Rest, du weißt woran es lag, daran kannst du jetzt ja arbeiten. Dafür sind Proben ja auch da!
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen möglichen Beitrag für mein 1. Adventskallendertürchen fertig bekommen. Ach das freut mich echt, das nimmt jetzt etwas den Druck weg. Nun kann ich in Ruhe überlegen, was ich für das 2. Türchen machen könnte und habe dafür noch nen guten Monat Zeit.

Und ich habe gestern eine Geburtstagskarte für Kind 1 gemalt, da bin ich auch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe dass sie dem Tochterkind auch gefällt.

(Wobei ich mir da keine großen Gedanken mache, selbst bei Sachen wo ich denke: Mist, das war wohl nichts, geraten die Kinder in Entzückung )

Ich hatte heute Mittag etwas bei Youtube gestöbert um mir Anregungen zu holen für den Adventskalenderbeitrag und der Zwerg schaute fasziniert zu und meinte dann: Oh, der malt ja toll (ich glaube zwar es war ne Frau, aber er sah ja nur die Hände.. und hatte den Ton aus). Das ist ein Künstler! So wie du Mama!

Ich habe auch eines fertig und eines für den Notfall (eine Skizze, die ich leider versaut, aber aus Erfahrung vorher fotografiert habe ) Und ich bin auch sehr froh, dass wenigstens eines gut ist und ich für das zweite Fenster noch Zeit habe.
    Exilschwabe gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das freut mich, das du deinem Ziel schon näher gekommen bist, den Rest schaffst du sicher auch noch!

Und zum Rest, du weißt woran es lag, daran kannst du jetzt ja arbeiten. Dafür sind Proben ja auch da!
    Ja, unsere Chorleiterin ist krank, daher wollte ich es so kurz wie möglich halten. Ganz ausfallen lassen wollte ich aber auch nicht, weil ich das letzte Mal an einer Stelle gestockt habe, das soll mir auf der Bühne natürlich nicht passieren. Ich bin also in der Reihe stehengeblieben, anstatt mir die Zeit zu nehmen, nach vorn zu gehen. Das muss ich das nächste Mal unbedingt tun, weil in einer Woche Premiere ist.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Yupp. Und ich weiß genau, dass daraus jetzt gestrickt wird, dass hier zu Hause was los sein muss, weil ich ja so überreagiert habe und es damit ja klar ist, dass das Kind neben der Spur ist.
    Und das ist totaler Unfug, denn obwohl ich gerade nicht weiß, wo mir der Kopf steht, bin ich zu Hause gerade wirklich gelassen, weil es mir egal ist dass hier keine Wäsche gelegt ist etc.
    Wieso bist du dir da so sicher? (Ganz ernst gemeint - hast du schlechte Erfahrungen mit dem Hort?)

Ich kenne ja die Situation, dass wir Eltern ansprechen, weil wir merken, dass bei dem Kind "was los ist". Manchmal gibt es dafür eine Erklärung, oft aber sagen die Eltern, dass es keinen häuslichen Grund gibt und sich die Situation zu Hause auch ganz anders darstellt. Meistens glauben wir ihnen dann auch - so ein Tag unter Kindern ist stressig und hat genug Faktoren, die ein Kind anstrengen und als Erklärung passen können. In Einzelfällen bleiben Zweifel, aber dann haben wir meistens schon länger ein komisches Bauchgefühl.
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ich habe mir heute wohl den Deppenaward verdient, ich habe unseren Frisörtermin verschwitzt. Über eine halbe Stunde später viel es auf. Ein kurzes Telefonat ergab, dass wir noch kommen dürfen, wie gut, dass wir 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt wohnen.

Und hat jemand eine Ahnung wie lang Haare sein müssen, wenn man sie spenden möchte und hat da jemand eine Kontaktadresse?
    25 cm
    wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    25 cm
    Das ist ja noch günstiger als die Antwort von Zickzackkind, cool.

Hoffentlich komme ich morgen zum Nachmessen.
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

wenhei gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Meine Kinder hat der wechsel auch gestresst, es war nicht klar, welche Schule, es war nicht klar, mit wem in der Klasse, es war irgendwie nichts klar, aber alle redeten davon.

Wir haben es zwar auch zu Hause gespürt, dass die Kinder etwas neben sich standen, aber ich denke, in der Schule, wo alles noch extremer vom Wechsel sprechen, ist es deutlicher zu spüren, zu Hause kann man das wegschieben.
    Unsere Rektorin von der Grundschule hat immer gesagt, dass die Zeit zwischen Herbstferien und Bekanntgabe der Schulen die schlimmste Zeit der Grundschulzeit ist, da sind alle so durch den Wind. War in den Klassen meiner Kinder auch so, zu Hause waren sie mehr oder weniger wie immer.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Danke schön.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist ja noch günstiger als die Antwort von Zickzackkind, cool.

Hoffentlich komme ich morgen zum Nachmessen.
    In unserer Kreisstadt gibt es einen Friseur, wo man direkt abliefern kann