Like Tree57939gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mir bluten da eher die Ohren.

Hat eigentlich noch keiner gekocht heute?
    Und was ist eigentlich mit Hilde los? Warum hockt die im Nest und nicht hinterm Herd?
    *pellkartoffeln und quark servier* *schüssel mit kopfsalat dazustell* *leberwurst und butter anricht*
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *pellkartoffeln und quark servier* *schüssel mit kopfsalat dazustell* *leberwurst und butter anricht*
    Kartoffeln! Lecker! Wer hilft mir schälen?
    *lieb guck*

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ist das ein Zitronendressing am Salat?
    *zugreif*
    *die Leberwurst auf Suhris Teller schieb*
    *fiesgrins*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wennie, den Sodastream mit 2 Glasflaschen gibt es gerade bei Amazons Black Friday für 90 €, ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Schnäppchen ist. https://smile.amazon.de/SodaStream-C...A3JWKAKR8XB7XF
    Vielen, vielen Dank. Hier hat sich der Familienrat aber für die Plastikversion entschieden, weil es leichter und ungefährlicher für die Mitnahme ist. Und da bin ich gestern (oder vorgestern) fündig geworden und haben nun für 6 mal 0,5 Liter-Flaschen, 2 mal 1 Liter-Flaschen, einem Gerät samt CO2-Zylinder und 6 Sirupsorten 88,99 € gezahlt. Okay, das ganze dann in 3 Bestellungen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wennie, den Sodastream mit 2 Glasflaschen gibt es gerade bei Amazons Black Friday für 90 €, ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Schnäppchen ist. https://smile.amazon.de/SodaStream-C...A3JWKAKR8XB7XF
    Na prima, mein Text wird geprüft.

Also dann nochmal: Der Familienrat hat sich für die Plastikversion entschieden, weil es die Mitnahme erleichtert und auch ungefährlicher ist.
    Und da bin ich gestern fündig geworden, ein Gerät (samt CO2-Zylinder) mit 2 x 1,0 Liter und 2 x 0,5 Liter-Flaschen sowie zwei weitere Bestellungen für jeweils 2 x 0,5 Liter-Flaschen für 88,99 €. Ach ja, 6 Sirupe sind bei dem Gerät auch noch dabei.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Leider will Eltern.de mich ärgern, zweimal habe ich jetzt Uschi geantwortet und beide Male soll geprüft werden. *brummel*

Hoffentlich wird das noch freigeschaltet.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

*seuftz*

Tochterkind 1 kam von der Schule mit Kopf und Bauchschmerzen. Meinte dann im Moment hätte sie wieder oft Kopf/Bauchschmerzen in der Schule.

Ich habe sie gefragt ob irgendwas wäre.. nein alles okay, sie weiß auch nicht.
    Ich kann mir eben schon gut vorstellen, dass es mit dem bevorstehenden Schulwechsel zu tun hat. Das ist ja im Moment DAS Thema der Kinder untereinander.
    Im Dezember sind die Empfehlungsgespräche. Schulen anschauen... nicht wissen wer auf welche Schule gehen wird usw... Wie und wo es genau weiter gehen wird.

Nach etwa 5min kam sie wieder mit Tränen in den Augen, gestern wäre eine "Versammlung" gewesen..
    Ich: Was für eine Versammlung?
    Sie: Wegen der weiterführenden Schule. Irgendwas mit den RealschulenPlus und von unserer Klasse wäre nur ein Vater da gewesen, von der ganzen Schule 3. Die Lehrerin wäre da sehr enttäuscht gewesen.. Warum wir nicht hingegangen wären...

Ihr erklärt warum wir nicht dort waren: 1. Weil wir eh denken, das die Schulform nichts für sie wäre und außerdem der Terminkalender eh voll genug ist. (Heute Schulbesichtigung, morgen Schulbesichtigung, dann Training).

Den Frust der Lehrerin kann ich allerdings schon verstehen...

Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *seuftz*

Tochterkind 1 kam von der Schule mit Kopf und Bauchschmerzen. Meinte dann im Moment hätte sie wieder oft Kopf/Bauchschmerzen in der Schule.

Ich habe sie gefragt ob irgendwas wäre.. nein alles okay, sie weiß auch nicht.
    Ich kann mir eben schon gut vorstellen, dass es mit dem bevorstehenden Schulwechsel zu tun hat. Das ist ja im Moment DAS Thema der Kinder untereinander.
    Im Dezember sind die Empfehlungsgespräche. Schulen anschauen... nicht wissen wer auf welche Schule gehen wird usw... Wie und wo es genau weiter gehen wird.

Nach etwa 5min kam sie wieder mit Tränen in den Augen, gestern wäre eine "Versammlung" gewesen..
    Ich: Was für eine Versammlung?
    Sie: Wegen der weiterführenden Schule. Irgendwas mit den RealschulenPlus und von unserer Klasse wäre nur ein Vater da gewesen, von der ganzen Schule 3. Die Lehrerin wäre da sehr enttäuscht gewesen.. Warum wir nicht hingegangen wären...

Ihr erklärt warum wir nicht dort waren: 1. Weil wir eh denken, das die Schulform nichts für sie wäre und außerdem der Terminkalender eh voll genug ist. (Heute Schulbesichtigung, morgen Schulbesichtigung, dann Training).

Den Frust der Lehrerin kann ich allerdings schon verstehen...
    Verstehe ich auch - ich verstehe aber auch, dass ihr nicht hin seid und auch, dass Deine Große aufgeregt ist.
    Lleanora, Schiri und Strickli gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch - ich verstehe aber auch, dass ihr nicht hin seid und auch, dass Deine Große aufgeregt ist.
    Ich merke, wie entspannt es damals bei uns war, weil (da Schule in katholischer Trägerschaft) früh klar war, dass fast alle Mitschüler entweder auf die katholische Stadtteilschule oder aufs katholische Gymnasium gehen würden.

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, wenn das vorbei ist und die Entscheidung fest steht.
    BriQ, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.