Like Tree72841gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich merke, wie entspannt es damals bei uns war, weil (da Schule in katholischer Trägerschaft) früh klar war, dass fast alle Mitschüler entweder auf die katholische Stadtteilschule oder aufs katholische Gymnasium gehen würden.
    Das erleichtert viel

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Der Erstgeborene und ein Kumpel waren die einzigen Kinder, die nach der Vierten auf die "Hauptschule" gegangen sind.

Zwei oder drei haben an die Realschule gewechselt.

Und restlichen 25 Kinder alle aufs Gymnasium.

Da bin ich mir schon etwas exotisch vorgekommen, auch wenn sich im Nachhinein herausgestellt hat, daß dieser Weg für dieses Kind genau der richtige war. (Er hat einen erstklassigen Quali hingelegt und ist danach noch zwei Jahre weiter zur Schule gegangen, um die Mittlere Reife zu machen.)

Und wenn ich daran denke, wie viel Geheule und Magenschmerzen es bei der Tochter meiner Freundin gab, die eigentlich total überfordert auf dem Gymnasium war, aber partout nicht "runter" wollte, bin ich froh, daß wir uns so entschieden haben. Auch wenn Herr Baby d.Ä. rein vom IQ her jederzeit in die höhere Lehranstalt hätte wechseln können.

@ Lleo: ich wünsch dir gute Nerven und ein deutliches Bauchgefühl - sowohl bei dir, als auch beim Kindchen.

… ach was, das wünsch ich am besten ALLEN Hühnern hier, die Küken im "Wechselmodus" haben.
    Lleanora, wenhei und Gast gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Kaum war sie zu Hause, waren Bauch und Kopfschmerzen übrigens wieder weg...
    Gast gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

So, jetzt habe ich Fräulein WWs Geburtstagsgeschenke bestellt.

Außerdem hatte ich heute eine Handwerkerbegegnung der 3. Art ... die Jungs dürfen, weil wir nett sind und eine Alternative haben, erst am Wochenanfang noch einmal hier antreten.
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kaum war sie zu Hause, waren Bauch und Kopfschmerzen übrigens wieder weg...
    Das ist eine sehr belastende Zeit, ich habe es ja letztes Jahr erlebt. Selbst die coolen Jungs aus der Klasse waren fertig mit den Nerven.
    Vielleicht wäre es für die Lehrerin weniger enttäuschend gewesen, wenn sie um Rückmeldung gebeten hätte. Aber das hätten dann wahrscheinlich auch viele nicht gelesen oder ignoriert.
    Bei uns gab es nur einen Infoabend über die weiterführenden für alle vierten Klassen, der war aber reichlichst besucht.
    Und ja, wie das Kühchen auch schon sagt, hört auf euer Bauchgefühl, meistens haben die Kinder einen guten Sinn für die Schule, an der sie sich wohlfühlen könnten.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Leider will Eltern.de mich ärgern, zweimal habe ich jetzt Uschi geantwortet und beide Male soll geprüft werden. *brummel*

Hoffentlich wird das noch freigeschaltet.
    Bestimmt wegen meines links. Aber Hauptsache, du hast es gesehen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Bestimmt wegen meines links. Aber Hauptsache, du hast es gesehen.
    Wahrscheinlich, bisher sind die Beiträge nicht freigeschaltet, dann versuche ich es noch einmal, ist jetzt ja ohne Link.

Also: der Familienrat hat sich wegen Leichtigkeit und weil es weniger gefährlich ist für die Plastikvariante ausgesprochen. Und dann habe ich gesucht und geschaut und gemacht und getan und bin fündig geworden. Wir haben dann bald 6 Flaschen mit 0,5 Liter Fassungsvermögen in 5 Farben, sowie zwei 1 Liter-Flaschen, ein Gerät mit einem CO2-Zylinder und 6 Sirupe. Das ganze dann gesplittet in 3 Bestellungen für

tatatata

88,99 €
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nu ist unser Haus auch weihnachtlich geschmückt, noch nicht ganz fertig, aber der Rest ist Sache meines Mannes und der möchte das morgen machen. Ich möchte halt gerne schon am Montag die Lichter anmachen, deswegen heute schon das Schmücken.

Leider entspricht es nicht so ganz meinem Geschmack, aber ich werde es überleben. Die Realschüler hatten heute wegen Lehrerfortbildung schulfrei und wollten UNBEDINGT mitmachen und auch der Mann hat sich mit beteiligt, weil er keine Lust hatte, draußen was zu tun. Naja, nun sieht es eben ein bisschen anders als sonst aus.
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wennie, den Sodastream mit 2 Glasflaschen gibt es gerade bei Amazons Black Friday für 90 €, ich weiß aber nicht, ob das wirklich ein Schnäppchen ist. https://smile.amazon.de/SodaStream-C...A3JWKAKR8XB7XF
    Mit 3 Glasflaschen war der irgendwo in der Werbung für 95€?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nu ist unser Haus auch weihnachtlich geschmückt, noch nicht ganz fertig, aber der Rest ist Sache meines Mannes und der möchte das morgen machen. Ich möchte halt gerne schon am Montag die Lichter anmachen, deswegen heute schon das Schmücken.

Leider entspricht es nicht so ganz meinem Geschmack, aber ich werde es überleben. Die Realschüler hatten heute wegen Lehrerfortbildung schulfrei und wollten UNBEDINGT mitmachen und auch der Mann hat sich mit beteiligt, weil er keine Lust hatte, draußen was zu tun. Naja, nun sieht es eben ein bisschen anders als sonst aus.
    Das erwarte ich in diesem Jahr für den Weihnachtsbaum. Normalerweise ist das die Aufgabe von Fräulein WW und die ist inzwischen aus dem Bling-Bunt-Alter raus und macht das sehr geschmackvoll ... dieses Jahr werden ihr vermutlich EK1 und EK4 behilflich sein. DA könnte wieder eine Bling-Bunt-Version herauskommen.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.