Like Tree74330gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bis nach Lichtmess? Du arme. Das wäre mir definitiv zu lange.
    Ich mag es, wenn der Baum bis Lichtmeß steht. Der steht kühl, nadelt nicht vor sich hin ... alles gut. Stünde er wirklich im Wohnzimmer, flöge er Heilige Dreikönige raus.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... hier werden Weihnachtsbäume gar nicht abgeholt. Ausnahme: Die FFW oder die katholische Landjugend sammelt.
    Was macht ihr dann damit? Hier nimmt die Müllabfuhr sie mit.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann würde man hier den Baum auch gar nicht mehr los. Die werden in der zweiten Januarwoche geholt.
    Das kommt noch drauf zu, aber das ist dann das geringste Problem, denn der Grüncontainer kommt regelmäßig oder ich bringe den selber zur Schuttkuhle um die Ecke. Also, wenn ich so lange warten wollen würde. Ich freue mich aber immer, wenn hier die Jugendfeuerwehr mit dem Trecker samt Anhänger durchfährt und die Bäume einsammelt. Ein Grund mehr, die Deko rechtzeitig zu entfernen (und ich liebe es, meine gewohnte Umgebung wieder zu haben).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was macht ihr dann damit? Hier nimmt die Müllabfuhr sie mit.
    Im Garten trocknen lassen, in Feuerschalen-geeignete Stücke sägen oder hacken ... Lagerfeuerchen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich mag es, wenn der Baum bis Lichtmeß steht. Der steht kühl, nadelt nicht vor sich hin ... alles gut. Stünde er wirklich im Wohnzimmer, flöge er Heilige Dreikönige raus.
    Mir geht es nicht nur um das Nadeln, sondern darum, dass eben viel rumsteht an Deko, das ist im Rest des Jahres nicht der Fall. Ich brauche irgendwann eben wieder meine "Ordnung".

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Mir geht es nicht nur um das Nadeln, sondern darum, dass eben viel rumsteht an Deko, das ist im Rest des Jahres nicht der Fall. Ich brauche irgendwann eben wieder meine "Ordnung".
    Der Baum ist die einzige Deko. Ich habe schon jahrelang weder Engel noch große Kerzenständer noch meine wirklich schönen Kurrendesänger rausgeholt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Der Baum ist die einzige Deko. Ich habe schon jahrelang weder Engel noch große Kerzenständer noch meine wirklich schönen Kurrendesänger rausgeholt.
    Ach so, interessant, wie es bei anderen läuft.

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Kinder!
    Mann ist dann mal mit Tochter zur Ambulanz, Basketball in der Schule ist dem Finger nicht gut bekommen.
    Gelenk blau und kaum beweglich.
    Hoffentlich nur eine Prellung.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nu ist unser Haus auch weihnachtlich geschmückt, noch nicht ganz fertig, aber der Rest ist Sache meines Mannes und der möchte das morgen machen. Ich möchte halt gerne schon am Montag die Lichter anmachen, deswegen heute schon das Schmücken.

Leider entspricht es nicht so ganz meinem Geschmack, aber ich werde es überleben. Die Realschüler hatten heute wegen Lehrerfortbildung schulfrei und wollten UNBEDINGT mitmachen und auch der Mann hat sich mit beteiligt, weil er keine Lust hatte, draußen was zu tun. Naja, nun sieht es eben ein bisschen anders als sonst aus.
    Vor Totensonntag gibts hier nicht ein klitzekleines Weihnachtsteil. Ordnung muss sein. Schließlich sollen die umherirrenden Seelen nicht bei mir einkehren sondern auf dem Friedhof.
    Frau-Suhrbier gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Vor Totensonntag gibts hier nicht ein klitzekleines Weihnachtsteil. Ordnung muss sein. Schließlich sollen die umherirrenden Seelen nicht bei mir einkehren sondern auf dem Friedhof.
    Hier ist auch noch nicht geschmückt.
    Aber seit gestern hat der Weihnachtsmarkt geöffnet.