Like Tree74346gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich, wenn auch vermutlich mit anderem Schwerpunkt. Nun kehrt auf der Arbeit endlich etwas Ruhe ein, da ploppen in meinem Privat- und Vereinsleben einige Themen auf, die ich angehen muss und die mit Aufwand verbunden sind.
    Braucht kein Mensch. Aber hilft ja nix.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Den hats bei mir auch meist erwischt.
    Der ist ja auch länger als die anderen Finger.
    Bei mir war es aber einmal der kleine Finger (Volleyball) und einmal der Zeigefinger (Basketball).
    Man sieht, Ballsport liegt nicht in der Familie!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kinder!
    Mann ist dann mal mit Tochter zur Ambulanz, Basketball in der Schule ist dem Finger nicht gut bekommen.
    Gelenk blau und kaum beweglich.
    Hoffentlich nur eine Prellung.
    Oh, ein Mädchen vom Chor kam gestern auch mit einem dicken Verband zur Chorprobe, Kapsel(an?)riss. Die hat in der Schule auch Basketball gespielt.

Chormitglied: "M, was hast Du denn gemacht?"
    M.: "Basketball gegen bekommen."
    Chormitglied: "Oje, hoffentlich ist es in 1,5 Wochen besser, sonst haben wir ja kein Saxophon:"
    M. "joa, soll dann eigentlich besser sein, wird schön."

Diese Unterhaltung wiederholte sich, irgendwann dann ein anderes Chormitglied: "Ja, toll, jeder hat Angst um das Saxophon, keiner fragt, wie es Dir geht."
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir feiern Sonntag erst des Kindes 20. In der kommenden Woche wird dann Stück für Stück aufgestellt. Erleuchtet wird aber erst zum 1. Advent. Da bin ich erztraditionell.
    Erztraditionell
    eines schönes wortspiel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, ein Mädchen vom Chor kam gestern auch mit einem dicken Verband zur Chorprobe, Kapsel(an?)riss. Die hat in der Schule auch Basketball gespielt.

Chormitglied: "M, was hast Du denn gemacht?"
    M.: "Basketball gegen bekommen."
    Chormitglied: "Oje, hoffentlich ist es in 1,5 Wochen besser, sonst haben wir ja kein Saxophon:"
    M. "joa, soll dann eigentlich besser sein, wird schön."

Diese Unterhaltung wiederholte sich, irgendwann dann ein anderes Chormitglied: "Ja, toll, jeder hat Angst um das Saxophon, keiner fragt, wie es Dir geht."
    Äh, Nachtrag: gute Besserung an das Kind.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Unser Baum wir blau-weiß-silber sein, wie jedes Jahr. Mir ist die ganze Baumdeko in den Geschäften und Weihnachtsdeko überhaupt zu rot/gold/grün, daher mag ich den Kontrast mit dem Blau.

@Rassel: Ich drück dem Kind die Daumen, dass es nur geprellt ist!

Zum Weihnachtsbaumthema: Ich bin ja der volle Weihnachtsbaum-Monk. Also schlimm. Meine armen Kinder durften nie den Baum schmücken, mein Mann hat anfangs immer gemeckert, als er dann ein paarmal angeblasen wurde, weil er die Kugel an der falschen Stelle aufgehängt hatte, hatte er es auch eingesehen, dass ich das besser alleine mache. Er war eigentlich fast immer rot/Gold, oder rot/creme, oder ich glaube einmal lila/Gold.

Da dieses Weihnachten eh schwierig ist, haben wir gemeinsam überlegt was wir tun und wir sind mal, um uns Inspiration zu holen, zu Obi gefahren und in die Weihnachtsabteilung (ich hab mich geopfert und ganz nebenbei wieder ein bisschen geelft) Dort haben wir uns so die Farben angekuckt und auf uns wirken lassen- war nicht so das was uns gefiel und mit einem Mal hatten Kind1 und ich die Eingebung- gesucht und gefunden- es wird dieses Jahr einen ELFENbaum geben. Einen grün-rot-weißen, mit Zuckerstangen drin usw. Das ist so völlig ganz und gar nicht das was wir bisher hatten, aber das wird dieses Weihnachten auch.

Ich bin sehr gespannt.
    BriQ, Uschi-Blum, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ich drück dem Kind die Daumen, dass es nur geprellt ist!

Zum Weihnachtsbaumthema: Ich bin ja der volle Weihnachtsbaum-Monk. Also schlimm. Meine armen Kinder durften nie den Baum schmücken, mein Mann hat anfangs immer gemeckert, als er dann ein paarmal angeblasen wurde, weil er die Kugel an der falschen Stelle aufgehängt hatte, hatte er es auch eingesehen, dass ich das besser alleine mache. Er war eigentlich fast immer rot/Gold, oder rot/creme, oder ich glaube einmal lila/Gold.

Da dieses Weihnachten eh schwierig ist, haben wir gemeinsam überlegt was wir tun und wir sind mal, um uns Inspiration zu holen, zu Obi gefahren und in die Weihnachtsabteilung (ich hab mich geopfert und ganz nebenbei wieder ein bisschen geelft) Dort haben wir uns so die Farben angekuckt und auf uns wirken lassen- war nicht so das was uns gefiel und mit einem Mal hatten Kind1 und ich die Eingebung- gesucht und gefunden- es wird dieses Jahr einen ELFENbaum geben. Einen grün-rot-weißen, mit Zuckerstangen drin usw. Das ist so völlig ganz und gar nicht das was wir bisher hatten, aber das wird dieses Weihnachten auch.

Ich bin sehr gespannt.
    Das hört sich nach einem guten Plan an.
    Frau-Suhrbier und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich auch ... und meine Weihnachtsliederbücher hole ich auch erst am ersten Adventwochenende raus.
    Die werden schon fleißig genutzt. Nächste Woche ist Weihnachtskonzert bei der Flötenlehrerin

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Da müsste Fräulein WW vorsortieren, bevor die EKs eintreffen ... ich bezweifele, dass sie dazu früh genug erscheinen wird
    Ach, und bunt ist doch auch schön. Wir haben auch viel verschiedenes, teilweise echt *räusper* unschön... Aber das gehört dazu bei uns. Mein Lieblingsstück ist eine tanzende Kuh.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach, und bunt ist doch auch schön. Wir haben auch viel verschiedenes, teilweise echt *räusper* unschön... Aber das gehört dazu bei uns. Mein Lieblingsstück ist eine tanzende Kuh.

Purtzel (05/12)