Like Tree77489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    @Rassel: Ich drück dem Kind die Daumen, dass es nur geprellt ist!

Zum Weihnachtsbaumthema: Ich bin ja der volle Weihnachtsbaum-Monk. Also schlimm. Meine armen Kinder durften nie den Baum schmücken, mein Mann hat anfangs immer gemeckert, als er dann ein paarmal angeblasen wurde, weil er die Kugel an der falschen Stelle aufgehängt hatte, hatte er es auch eingesehen, dass ich das besser alleine mache. Er war eigentlich fast immer rot/Gold, oder rot/creme, oder ich glaube einmal lila/Gold.

Da dieses Weihnachten eh schwierig ist, haben wir gemeinsam überlegt was wir tun und wir sind mal, um uns Inspiration zu holen, zu Obi gefahren und in die Weihnachtsabteilung (ich hab mich geopfert und ganz nebenbei wieder ein bisschen geelft) Dort haben wir uns so die Farben angekuckt und auf uns wirken lassen- war nicht so das was uns gefiel und mit einem Mal hatten Kind1 und ich die Eingebung- gesucht und gefunden- es wird dieses Jahr einen ELFENbaum geben. Einen grün-rot-weißen, mit Zuckerstangen drin usw. Das ist so völlig ganz und gar nicht das was wir bisher hatten, aber das wird dieses Weihnachten auch.

Ich bin sehr gespannt.
    Eine sehr schöne Idee.

Was hast Du denn geelft?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kinder!
    Mann ist dann mal mit Tochter zur Ambulanz, Basketball in der Schule ist dem Finger nicht gut bekommen.
    Gelenk blau und kaum beweglich.
    Hoffentlich nur eine Prellung.
    Ich drücke die Daumen

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die werden schon fleißig genutzt. Nächste Woche ist Weihnachtskonzert bei der Flötenlehrerin
    Wir haben dieses Jahr kein Erwachsenenkonzert ... aber o.k. das ist eh nicht wirklich weihnachtlich. Und ansonsten bin ich konsequent: Advents- und Weihnachtslieder erst ab dem 1. Advent.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

(grummel) Ich hab Hunger und die anwesenden Mitbewohner wollten eigentlich Essen bestellen. Aber anstatt mal eben die Speisekarte vom Chinesen zu überfliegen, friemeln sie gerade an den Kfz-Versicherungskonditionen herum, weil der Erstgeborene sich vermutlich am Montag ein Auto kaufen wird.

Da könnte man doch ZUERST den Mampf bestellen und DANN wieder mit den Daten und Fakten rumklamüsern, echt. Meine "Essenszeit" ist gleich rum und auch, wenn ich es gerade am Wochenende nicht so genau nehme - bis ich heute was hinter die Krawatte kriege, wird noch dauern.

Gaaanz gefährlich. So eine hungrige Kuh wird unberechenbar...

Haben wir in der Zwischenheit hier noch irgendwas zu futtern im Stall?
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@ Tante Hilde: ich will die tanzende Kuh sehen!

(Ich hab hier eine geschminkte, mit Löckchen und Pumps und Perlenkette - so kitschig, daß sie fast schon wieder schön ist. Kommt trotzdem nicht an den Christbaum, die hängt in meiner Werkstatt.)
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    @ Tante Hilde: ich will die tanzende Kuh sehen!

(Ich hab hier eine geschminkte, mit Löckchen und Pumps und Perlenkette - so kitschig, daß sie fast schon wieder schön ist. Kommt trotzdem nicht an den Christbaum, die hängt in meiner Werkstatt.)
    Die wollen wir aber auch sehen!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die wollen wir aber auch sehen!
    Ich knips mal eben...
    wenhei gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr belastende Zeit, ich habe es ja letztes Jahr erlebt. Selbst die coolen Jungs aus der Klasse waren fertig mit den Nerven.
    Vielleicht wäre es für die Lehrerin weniger enttäuschend gewesen, wenn sie um Rückmeldung gebeten hätte. Aber das hätten dann wahrscheinlich auch viele nicht gelesen oder ignoriert.
    Bei uns gab es nur einen Infoabend über die weiterführenden für alle vierten Klassen, der war aber reichlichst besucht.
    Und ja, wie das Kühchen auch schon sagt, hört auf euer Bauchgefühl, meistens haben die Kinder einen guten Sinn für die Schule, an der sie sich wohlfühlen könnten.
    Es gab von Seitens unserer Schule auch nur einen Infoabend in dem es allgemein um die Weiterführenden Schulen ging, der war auch gut besucht. Der Infoabend gestern hatte nichts direkt mit unserer Schule zu tun, er war in der FHS und es war allgemeines zu dem System Realschule Plus und wie das funktioniert, welche Möglichkeiten etc...

Die Lehrerin hatte wohl gefragt wessen Eltern dort waren und nur von einem Kind waren die Eltern dort und da war sie wohl recht fassungslos darüber...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen
    Männer!
    Er hat mir nur mitgeteilt das sie auf dem Rückweg sind. Sonst nichts. *ggrrrrrmmmmml*

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Männer!
    Er hat mir nur mitgeteilt das sie auf dem Rückweg sind. Sonst nichts. *ggrrrrrmmmmml*
    Das ist so typisch.

Purtzel (05/12)