Was für ein Tag. Eigentlich wäre heute Fackellauf vom Sportverein für unsere Kleine gewesen, aber wir hatten netterweise einen Doppeltermin und haben uns für das Klassenfest von Tochter1 entschieden, da wir schon letztes Mal nicht dort waren, da sie nachmittags plötzlich Fieber hatte.
Da Tochter 1 heute Mittagschule hatte, hatten wir beschlossen uns mit ihr am Haupteingang zu treffen. Doch gerade als ich anfangen wollte Tassen, Plätzchen und co zu packen fing unsere Jüngste an zu Brüllen und Sohn2 der als erstes bei ihr war, kam mir mit seiner blutüberströhmten, völlig aufgelösten Schwester entgegen. Platzwunde am Kinn

Ich habe dann Eltern von Tochter1 Freund angerufen und sie gebeten unserer Tochter Bescheid zu geben und sie am Ende der Feier mit nach Hause zu nehmen. Tochter1 hatte kein Guthaben mehr und wir konnten sie nicht erreichen.
Dann bin ich mit Tochter2 ins Krankenhaus (der Kinderarzt klebt nur und näht nicht) und dort wurde sie nach ewiger Wartezeit mit 2 Stichen genäht. Der Arzt hat es toll gemacht, aber die Kleine hatte riesige Angst und hat fast die ganze Wartezeit über geweint. Das Nähen selber war dank örtlicher Betäubung gar nicht so schlimm.
Wir waren gerade erst eine halbe Stunde zu Hause beim Abendessen, da kam die Große von der Feier zurück. Kaum war die Türe zu, brach sie in Tränen aus weil sie ewig am Haupteingang gewartet hat, zu spät kam und erst dann auf die Eltern ihres Freundes getroffen ist, die ganze Zeit Angst um ihre Schwester hatte, sich so alleine und vernachlässigt vorkam, weil keiner ohne Eltern war, sie nichts trinken konnte weil sie keinen Becher hatte,...

Sie tat mir so leid und ihr geht es gerade sowieso nicht so gut, weil sie Angst vor der Ohrenop nächstes Jahr hat und in der Schule Druck empfindet, weil sie soviele Arbeiten schreiben. Ich weiß man kann es nicht ändern, ich hatte sie jetzt ganz lange im Arm, wir haben einen gemeinsamen Mama - Tochter1- Tag geplant, aber mir tut sie immer noch so leid, wie sie den ganzen Nachmittag gegen die Tränen gekämpft hat und keiner da war.