Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Tag die Damen Hühner!

Na hier wird fleißig gebacken *dem Duft folge*

Ich war heute auch schon fleißig, hab alle vier Adventskalender fertig gemacht *juhuuu* So spät war ich noch nie dran. Aber ich mach NIE WIEDER selbst befüllte. Das wird immer schwieriger *find* und wenn nicht nur Mist drin sein soll dann geht das ganz schön ins Geld. Jedenfalls stehen jetzt unten 96 gefüllte Tütchen und warten auf den 1. Dezember.

Nachher gehen wir heute das erste Mal zum Familientrauernachmittag vom Kinderhospizdienst. Ich bin ganz zuversichtlich, dass das gut werden wird- wenngleich die Kinder alle vier Angst haben davor, was sich dadurch äußert, dass sie krätzig werden und mich anstänkern (in der Hoffnung ich sage sie dürfen nicht mit, oder wie Kind2 gestern Abend wutentbrannt davonzurennen mit den Worten "und morgen geh ich auch nicht mit").
    Wenn sie dann dort sind wird es bestimmt gut werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! Verbrennt Euch nicht die Finger an den heißen Plätzchen!
    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Und ich kann nachvollziehen, dass es den Kindern mulmig ist. Um so mehr wünsche ich euch allen ein positives Erlebnis.
    momsell, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch einen schönen Nschmittag. Und ich kann nachvollziehen, dass es den Kindern mulmig ist. Um so mehr wünsche ich euch allen ein positives Erlebnis.
    Dem schließ ich mich an!

Hier liegen die ersten 4 Teige im Kühlschrank und die Zimtsterne sind im Ofen.

Ich hab gar nicht so recht Lust, aber auf die vielen Sorten freu ich mich.
    momsell und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Guten Tag die Damen Hühner!

Na hier wird fleißig gebacken *dem Duft folge*

Ich war heute auch schon fleißig, hab alle vier Adventskalender fertig gemacht *juhuuu* So spät war ich noch nie dran. Aber ich mach NIE WIEDER selbst befüllte. Das wird immer schwieriger *find* und wenn nicht nur Mist drin sein soll dann geht das ganz schön ins Geld. Jedenfalls stehen jetzt unten 96 gefüllte Tütchen und warten auf den 1. Dezember.

Nachher gehen wir heute das erste Mal zum Familientrauernachmittag vom Kinderhospizdienst. Ich bin ganz zuversichtlich, dass das gut werden wird- wenngleich die Kinder alle vier Angst haben davor, was sich dadurch äußert, dass sie krätzig werden und mich anstänkern (in der Hoffnung ich sage sie dürfen nicht mit, oder wie Kind2 gestern Abend wutentbrannt davonzurennen mit den Worten "und morgen geh ich auch nicht mit").
    Wenn sie dann dort sind wird es bestimmt gut werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! Verbrennt Euch nicht die Finger an den heißen Plätzchen!

Die Angst der Kinder kann ich nachvollziehen aber ich denke, die vom Kinderhospizdienst wissen was sie da tun und werde den Nachmittag entsprechend gestalten. Aber das erste Mal ist die Aufregung und die Angst verständlich.

momsell und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

So ,nun ist es besser! Wer kocht heute?
    Ist das Hilde-Huhn wieder besser drauf oder ist sie noch sauer weil sie letzte Nacht eine Leberwurst unterm Kopfkissen hatte?
    Ach, du, das war toll! Der Wolfi hat sich sehr darüber gefreut.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Die Angst der Kinder kann ich nachvollziehen aber ich denke, die vom Kinderhospizdienst wissen was sie da tun und werde den Nachmittag entsprechend gestalten. Aber das erste Mal ist die Aufregung und die Angst verständlich.

Und es ist toll, das es solche Angebote gibt.

Ich wünsche dir und deinen Kindern einen Nachmittag, der euch gut tut. Trotz allem.

@all, 18 Uhr: Pommes, Currywurst. Ok?
    *Liste ausleg*
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *mitblunzel*..... Ich bin noch nicht wach und muss gleich viele Kekse backen, vorher muss ich noch frühstücken und ein paar Besorgungen machen und der Hahn motzt noch alle von sich, er olle ausschlafen. Schwierig gerade, zumindest haben sich die Kinder allein angezogen und ich musste nur ein bißchen Knetseife vom Boden kratzen
    Guten Tag

nach einem turbolenten Tag gestern und einer ebensolchen Nacht, war ich heute morgen noch zu aufgedreht zum schlafen
    Da habe ich auch erstmal gebacken
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @all, 18 Uhr: Pommes, Currywurst. Ok?
    *Liste ausleg*
    Für mich nicht, danke!
    Ich gehe gleich auf den Weihnachtsmarkt.

User Info Menu

Für mich nicht, danke!
    die Weihnachtsmärkte öffnen hier erst nach dem Totensonntag

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Für mich nicht, danke!
    Für mich auch nicht, ich bekomme nachher Rouladen mit Möhren Gemüse und irgendwelchen Kohlenhydraten

:fluester: ich kann schon langsam nix süsses mehr riechen.... Sorte 6 ist fertig
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Für mich auch nicht, ich bekomme nachher Rouladen mit Möhren Gemüse und irgendwelchen Kohlenhydraten

:fluester: ich kann schon langsam nix süsses mehr riechen.... Sorte 6 ist fertig

fleißig!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Für mich auch nicht, Danke!
    Hier gibt es heute Abend eine Wirsing-Pilz-Pfanne mit Spätzle und Feldsalat. (gestern gab es Lammhack-Wirsing-Kartoffelauflauf)
    Wir haben den Kindern am Freitag verkündet, dass sie jetzt groß genug sind, das zu essen, was wir so kochen und wenn nicht, essen sie halt Brot. Der Sohn fand Wirsing plötzlich ziemlich gut Wir haben echt keine Lust mehr auf die gemüsearmen Kindergerichte und sie sind jetzt 11, da müssen sie durch.
    BriQ gefällt dies