Like Tree76954gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich bin ja leidenschaftlicher Glühweintrinker, ab Ende Oktober bis ins neue Jahr.
    Aber Weihnachtsmärkte besuche ich erst nach Totensonntag und meine Weihnachtsdeko wird vorher auch nicht aufgehängt.
    meine auch nicht, obwohl es mich mächtig in den Fingern kribbelt

ich habe bereits viele Ideen, die Tannen und Zapfen liegen bereit, das Weihnachtsgeschirr lugt bereits aus der Schapptür
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    meine auch nicht, obwohl es mich mächtig in den Fingern kribbelt

ich habe bereits viele Ideen, die Tannen und Zapfen liegen bereit, das Weihnachtsgeschirr lugt bereits aus der Schapptür
    Ich hab alles noch auf dem Dachboden und irgendwie hab ich auch noch gar nicht so richtig Lust drauf. Nächste Woche will ich mal anfangen mit den Kindern Geschenke zu basteln, vielleicht komm ich ja dabei in Stimmung.
    Gast gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab alles noch auf dem Dachboden und irgendwie hab ich auch noch gar nicht so richtig Lust drauf. Nächste Woche will ich mal anfangen mit den Kindern Geschenke zu basteln, vielleicht komm ich ja dabei in Stimmung.
    meine Deko weilt dort auch noch, nur die Naturalien habe ich schon gesammelt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*einige Portionen Pommes und Currywurst hinstell*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Jewels, wann hast Du denn mal Zeit? Ich wollte Dir meine Kinder vorbeibringen, Du bist jetzt ja schon so schön in Übung, was das Backen betrifft. Ich finde das immer so trubelig bei uns.

Wir sind dann auch wieder daheim, erst hatte die Grinsebacke ein Punktspiel, ja, sie haben gewonnen, aber es war wirklich unschön, anzusehen und dann haben die Gegner die ganze Zeit in Unterzahl gespielt, da hätte das Ergebnis wirklich besser ausfallen müssen. Ich frage mich, warum unsere Mannschaft nicht auch eine Spielerin runter genommen hat, oft wird das im Jugendbereich so gemacht.

Danach waren wir beim Adventsbasar von meine Mannschaftskollegen und noch in der Stadt. Die dreiviertel Fußgängerzone war schon geschlossen, kein Wunder, dass da keiner mehr hingeht. Meine Sim-Karte hätte ich stanzen könne, sollte aber kostenpflichtig sein, also schaue ich mir dann doch Videos zum Thema an und überlege dann, wenn das neue Handy da ist, ob ich zur Not ein paar Tage ohne Handy sein kann.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *einige Portionen Pommes und Currywurst hinstell*
    Ich überlass das den anderen Hühnern. Mein Mann bereitet gerade zum ersten Mal Pilaw zu, und es riecht schon sehr, sehr gut. Ganz sicher ist nachher noch was übrig, falls die Pommes und Würste nicht reichen, kleine Mengen kann mein Mann nicht.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich überlass das den anderen Hühnern. Mein Mann bereitet gerade zum ersten Mal Pilaw zu, und es riecht schon sehr, sehr gut. Ganz sicher ist nachher noch was übrig, falls die Pommes und Würste nicht reichen, kleine Mengen kann mein Mann nicht.
    Mein Mann kann auch keine kleinen Mengen mehr.

Hier gab es heute meine Tomatensoße. Heute zu Nudeln, morgen als Kopfkissennuddelsuppe. Letzteres ist immer von den Kindern gewünscht, aber da ich das gleiche Problem wie mein Mann habe, gibt es die eben einen Tag vorher Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Mann kann auch keine kleinen Mengen mehr.

Hier gab es heute meine Tomatensoße. Heute zu Nudeln, morgen als Kopfkissennuddelsuppe. Letzteres ist immer von den Kindern gewünscht, aber da ich das gleiche Problem wie mein Mann habe, gibt es die eben einen Tag vorher Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce.
    Mein Mann konnte noch nie passend kochen. Als wir zu zweit waren, kochte er für drei. Als die Tochter mitaß, dachten wir, dass sich das dann ausgleichen würde - ähm, nein, er hat die Mengen instinktiv erhöht. Bei Sohn wiederholte sich das Spiel, als der Tochterfreund einzog, wurde es eh unberechenbar - und nun sind wir wieder zu zweit und es ist echt Glückssache, wenn die Menge halbwegs stimmt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mein Mann konnte noch nie passend kochen. Als wir zu zweit waren, kochte er für drei. Als die Tochter mitaß, dachten wir, dass sich das dann ausgleichen würde - ähm, nein, er hat die Mengen instinktiv erhöht. Bei Sohn wiederholte sich das Spiel, als der Tochterfreund einzog, wurde es eh unberechenbar - und nun sind wir wieder zu zweit und es ist echt Glückssache, wenn die Menge halbwegs stimmt.
    Das ist ja auch witzig.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch witzig.
    Wer kann schon den Hunger und den Appetit der Meute voraussagen?
    Schon bei Kartoffeln gab es hier von 1 bis 4 pro Nase alles..
    Cafetante gefällt dies