
Zitat von
Lleanora
Hätte gerne mal Eure Meinung.
Tochter 1 wird nächste Woche 10. Sie möchte keine klassische Kindergeburtstagsparty sondern mit ihren Freundinnen ins Kino. Hab ich im Prinzip nichts dagegen. Jetzt hatte sie den Vorschlag, sie könnten sich hier bei uns treffen und dann alleine ins Kino gehen.
Habe ICH auch absolut kein Problem damit. Wir wohnen ja sehr Zentral. Die müssten etwa 200m eine kaum gefahrene Straße entlang, über eine Fußgänger Ampel und wären in der Fußgängerzone, dort nochmal etwa 200, Fußweg immer gerade aus zum Kino. Den Weg kennt sie natürlich, die anderen Kinder mit ziemlicher Sicherheit auch.
Die Kinder sind zwischen 9,5 und 12 Jahren alt und soweit ich das beurteilen kann eher vernünftig. ICH hätte da echt keine Bedenken, sie da alleine hinlaufen zu lassen, aber ich habe die Befürchtung das zumindest die Eltern von einem der Kinder die Hände überm Kopf zusammenschlagen und es nicht erlauben würden.
(Je nachdem wie spät die Vorstellung ist, würde ich die Kinder aber wohl nach dem Film am Kino einsammeln, denn da wäre es vermutlich Jahreszeit bedingt schon dunkel, dachte da könnte man auf dem Heimweg noch kurz über den Weihnachtsmarkt und zum Abschluss vielleicht ne heißt Schokolade oder so trinken.
Was denkt ihr? Hättet ihr bei Eurem ca 10 Jährigen Kind da bedenken bzw etwas dagegen wenn es eingeladen wäre?