Like Tree73848gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #203201
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Okay, hier muss die Große spätestens um 7:50 an der Schule sein. Bei ihr würde es eigentlich reichen, wenn die 7.30-7.35 los ginge, aber Kind 2 wird um 7.10 mit dem Bus abgeholt und weil ich eh mit runter soll um sie beim Bus abzugeben geht die Große dann immer schon gleich mit und läuft dann auch gleich mit der Freundin los... auch wenn sie dann ne knappe halbe Stunde zu früh an der Schule sind, aber sie genießen die Zeit vorher noch zum rumtoben und quasseln...

    Immerhin fällt ihnen das frühe aufstehen nicht schwer.
    Wenn der Große zum benachbarten Gym geht, muss er auch erst um 7.50 h da sein und sein Schulweg ist fast identisch. Das kommt mir sehr entgegen.

  2. #203202
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hasse frühes Aufstehen und meine Kinder ebenso. Daher nutzen wir jede Minute am Morgen.
    7.00 aufstehen, bis 7.25 h frühstücken, dann waschen und anziehen (in der Zeit mache ich die Brote) und um 7.45 - spätestens 7.50 h ist Abflug. Der Unterricht beginnt um 8.05 h.
    Was habe ich es als Schülerin gehasst, dass ich um 6.30Uhr aufstehen musste. Viel zu früh.
    Heutzutage stehe ich um 4Uhr auf...
    Was würde ich dafür geben wieder bis halb sieben zu schlafen *g*

    Mann und ich waren den ganzen Tag mit Luna draußen. Ich bin so durchgefroren
    Gleich gibts ein schönes Bad und dann Nudeln mit Pilzsauce. Und evtl. noch einen Glühwein für mich

  3. #203203
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Brote und das Frühstück für die Kinder mache ich ab 5.30 Uhr, bevor ich dann anfange zu wecken usw.
    Kind 2 muss um 6.45 an der Bushaltestelle stehen, wir verlassen also kurz nach halb 7 das Haus. Zum Glück ist es um die Zeit noch dunkel, im Frühjahr muss ich mir was einfallen lassen, Burka vielleicht.
    Ich springe erst danach unter die Dusche und hübsche mich auf bevor ich dann Kind 3 wegbringe.
    Da ich ja den Luxus genieße, nie vor 9.30 h arbeiten zu müssen, mache ich mich immer erst hübsch, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich es hassen werde, wenn ich wieder regelmäßig zur 1. Std antanzen muss.

  4. #203204
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Schule wird erst um 7.45 h aufgeschlossen, der Unterricht beginnt um 8.05 h. Da macht es schon Sonn, dass sie erst kurz vorher da sind.
    Entfernungen zur Schule unter einem Kilometer.

    Betreuungs-, Förder-, Forder- oder AG-Beginn an der Grundschule um 07:40 Uhr, die Kinder werden ab 07:00 Uhr darauf hingewiesen, dass sie los müssen, wirklich los kommen sie meist erst gegen 07:20 Uhr, weil noch dies und das (was eigentlich?). Die Schule wird aber ab 07:00 Uhr aufgeschlossen.

    Unterrichtsbeginn an der Realschule 07:45 Uhr, die Große läuft zusammen mit ihrer Freundin, die den Bus erreichen muss, die dritte holt noch ihre Freundin von zu Hause ab und die zweite läuft dann halt auch mit. Somit sind die drei meist schon um 07:00 Uhr aus dem Haus.

    Irritieren finde ich dann immer, wenn ich daheim bin und bügeln gehe, dass der Nachbarsjunge irgendwann seiner Mutter Tschüß sagt. Ich habe schon mit der Kinderversorgung am Morgen abgeschlossen, Kinder sind ja alle aus dem Haus, und er meldet sich dann noch zu Wort. Ich denke dann immer, dass er ja zu spät kommt, aber ein Blick auf die Uhr belehrt mich besseres.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #203205
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Brote und das Frühstück für die Kinder mache ich ab 5.30 Uhr, bevor ich dann anfange zu wecken usw.
    Kind 2 muss um 6.45 an der Bushaltestelle stehen, wir verlassen also kurz nach halb 7 das Haus. Zum Glück ist es um die Zeit noch dunkel, im Frühjahr muss ich mir was einfallen lassen, Burka vielleicht.
    Ich springe erst danach unter die Dusche und hübsche mich auf bevor ich dann Kind 3 wegbringe.
    ich dusche, bevor alle anderen aufstehen
    so kann ich noch in Ruhe den ersten Kaffee genießen
    der Feinschliff kommt bei mir dann wenn alle aus dem Haus sind

    wenn ich Schlaf nachholen muss, dann kommt der Feinschliff gegen Mittag
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #203206

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich dusche, bevor alle anderen aufstehen
    so kann ich noch in Ruhe den ersten Kaffee genießen
    der Feinschliff kommt bei mir dann wenn alle aus dem Haus sind

    wenn ich Schlaf nachholen muss, dann kommt der Feinschliff gegen Mittag
    Meinen ersten Kaffee genieße ich wenn alle aus dem Haus sind, in Ruhe und manchmal auch erst gegen Mittag.
    Cafetante gefällt dies

  7. #203207
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Meinen ersten Kaffee genieße ich wenn alle aus dem Haus sind, in Ruhe und manchmal auch erst gegen Mittag.
    ohne Kaffee überlebe ich das morgendliche Chaos nicht


    was gönnen wir uns heute Abend gutes?

    ich war zum Gottesdienst in der Heimat und habe nun schreckliches Heimweh
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #203208
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ohne Kaffee überlebe ich das morgendliche Chaos nicht


    was gönnen wir uns heute Abend gutes?

    ich war zum Gottesdienst in der Heimat und habe nun schreckliches Heimweh

    Ich such auch noch nach dem Seelenwärmer heute Abend.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #203209
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

    Ich such auch noch nach dem Seelenwärmer heute Abend.
    Mein Mann hat mir gerade eine heiße Schokolade mit Sahne gereicht

  10. #203210

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ohne Kaffee überlebe ich das morgendliche Chaos nicht


    was gönnen wir uns heute Abend gutes?

    ich war zum Gottesdienst in der Heimat und habe nun schreckliches Heimweh
    Den Kaffee am frühen morgen hat mir mein Magen längst ausgetrieben.

    Heimweh ist blöd, wohnst Du denn weit weg vom alten zuhause?

    Ich gönne mir nachher vielleicht noch ein paar M&Ms und verschwinde dann auch bald ins Bett.
    Willst Du auch welche?
    *Schüsselchen füll*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •