Like Tree72531gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Für das fiebrige Gefühl habe ich auch keine Erklärung aber ich fühle mich nach Hallenturniere auch nie gut. Irgendwie müde/erschöpft/ausgelaugt, ich denke das liegt an der Hallenluft, so viele Leute so lange auf engem Raum...

´Gut nach Draußenturniere fühle ich mich meist auch müde und geschafft, aber auf eine angenehmere Weise. Hört sich komisch an, kann es aber nicht besser erklären.
    Hm, ich kann es Dir nachfühlen, wenn ich der Madame Zufrieden beim Fußball zuschaue geht es mir auch besser, als wenn ich ihr beim Handball zusehe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ja, da ist Familie

ist an deinem Geburtsort noch Familie?
    Wenn man es so nennen mag, ja.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe dann einfach weggeguckt.
    Ja, so habe ich es bei schon etwas größeren Kindern gemacht. Aber wenn Du jetzt wirklich arg ängstlich bist, stehst Du immer press daneben, weil Du denkst, Du musst das Kind auffangen, dann schaust Du eher nicht weg Ich neige interessanterweise nicht dazu, sehr ängstlich zu sein, was meine Kinder betrifft, dabei sind sie mir das Teuerste, was es gibt. Ich kann gar nicht sagen, woran das liegt.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wie furchtbar.

Das ist die Mutter die ich eh gefressen hab. Ich glaube ein nicht wichtiger Punkt bei der Schulwahl wird auch, welche Schule ihr Kind besucht , wobei ihr Favorit bisher eh ein anderer ist wie unserer und klar wenn wir wirkliche denken würden die Schule auf die das andere Kind geht passt am besten würde Tochter auch dorthin gehen, aber wäre echt nicht böse wenn sie auf verschiedene Schulen gehen.

Leider wird mein Kind 2 wenn es auf die Regelschule wechselt wohl mit der jüngeren Schwester des Mädels in eine Klasse kommen. (Gut es gäbe noch 2 andere Klassen, aber sie möchte unbedingt zum Nachbarsmädel in die Klasse und da wäre eben auch das andere Mädel). Dann hätte ich sie nochmal 3 Jahre an der Backe. (unnötig zu erwähnen, das die Klassenelternsprecherin/Schulelternsprecherin usw ist)...
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Für das fiebrige Gefühl habe ich auch keine Erklärung aber ich fühle mich nach Hallenturniere auch nie gut. Irgendwie müde/erschöpft/ausgelaugt, ich denke das liegt an der Hallenluft, so viele Leute so lange auf engem Raum...

´Gut nach Draußenturniere fühle ich mich meist auch müde und geschafft, aber auf eine angenehmere Weise. Hört sich komisch an, kann es aber nicht besser erklären.
    Doch, das ist gar nicht komisch, das ist hier genauso. Wenn es draußen ein Turnier gibt, finde ich es was ganz anderes, die Luft ist gut, es ist oft gutes Wetter, wir wären eh mal rausgegangen, auch bei schlechtem Wetter. Draußen ist viel schöner. Ich finde, dass mein Sohn in der Halle besser spielt, aber ich mag die Feldsaison trotzdem lieber.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine jetzt 11-jährigen waren schon allein ohne Erwachsene im Kino, also auch schon mit 9 oder 10. Bei meinen Kindern wäre das überhaupt kein Problem gewesen.

edit: Ich glaube, ich würde die Eltern einfach außen vor lassen und die Kinder fragen, ob es ihnen lieber wäre, wenn ich irgendwo in der Nähe wäre.
    Die Frage ist, ob sich ein Kind trauen würde das zuzugeben. Aber ich finde die Handyidee gut. Interessant diese Diskussion, ich hätte mir da gar keine Gedanken gemacht

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, das Eigentor kam schneller als gedacht. Kind ist um 20.00 h aufgewacht, hat wieder Drama hoch 10 gemacht, ich bin gepflegt ausgeflippt, jetzt fühle ich mich mies und das Kind schluchzt sich in den Schlaf.
    Dankeschön!
    So was ist immer blöd - wer kennt das Gefühl nicht

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob sich ein Kind trauen würde das zuzugeben. Aber ich finde die Handyidee gut. Interessant diese Diskussion, ich hätte mir da gar keine Gedanken gemacht
    Hier hat das schon geklappt. Beim Übernachtungsgeburtstag meiner Kinder letztes Jahr, also auch der 10., wollten einige Kinder gern Harry Potter schauen. Ich habe gemerkt, dass zwei Kinder sich nicht behaglich fühlten und habe gefragt. Das eine Kind meinte, sie sei sich nicht sicher und das zweite, dass sie sich vielleicht gruseln würde. Dann wurde Hanni und Nanni geschaut
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Man tut dem Kind keinen Gefallen, aber wenn man es nicht sehen kann, wie das Kind z.B auf ein hohes Gerüst klettert, erfordert es schon sehr viel Selbstdisziplin, es das KInd nicht spüren zu lassen.
    Ich weiß. Das ist meine ganz große Baustelle. Meine Kollegen wissen, dass ich schon bei geringen Höhen echt Angst bekomme, und übernehmen dann für mich die Aufsicht.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Das ist meine ganz große Baustelle. Meine Kollegen wissen, dass ich schon bei geringen Höhen echt Angst bekomme, und übernehmen dann für mich die Aufsicht.
    Achja, stimmt, Du hast ja eine spezielle Höhenangst.