Like Tree73587gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und mir bringt es ganz viel, wenn ich dann mich aufraffe und die Wohnung zumindest optisch auf Vordermann bringe, ich rede nicht von sauber, sondern nur von ordentlich. Ich merke nämlich, dass mich der äußere Zustand meiner Wohnung innerlich noch mehr fertig macht. Wenn dann die aüßere Ordnung wieder hergestellt ist, kann ich innerlich auch wieder besser zur Ruhe kommen.
    Ja, das ist wie ein Teufelskreis. Im Moment fehlt mir aber die Zeit und die Kraft, um hier mehr zu machen, als die Spülmaschine ein- und auszuräumen. Im Moment grübele ich, ob ich eine Nachtschicht einlege, oder ob ich mir den Wecker auf 4.00 h stellen soll. Mir fehlen noch 8 Klausuren zu meinem Glück und morgen MUSS die zurück.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das geht mir immer so: Mein innerer Zustand spiegelt sich im Zustand der Wohnung wider. Was soll ich aktuell sagen... Seit der Mann am WE zu Hause war, haben die Kinder zumindest wieder saubere Socken im Schrank (vorher habe ich morgens schnell ein Paar aus dem Wäschekorb geangelt)
    Ich hab gerade die Küche aufgeräumt, sodass mein Mann gleich Kochen könnte, gerade ist er wohl einkaufen, denke ich. Und jetzt kümmere ich mich um die zu verschickende Post und hoffe, daß der Gatte die passenden Kartonagen besorgen konnte. Mal gucken, ob ich heute noch ne gewisse "Zufriedenheit" erreichen kann, nachdem sich Kind 1 in den Schlaf geschluchtzt hat
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade die Küche aufgeräumt, sodass mein Mann gleich Kochen könnte, gerade ist er wohl einkaufen, denke ich. Und jetzt kümmere ich mich um die zu verschickende Post und hoffe, daß der Gatte die passenden Kartonagen besorgen konnte. Mal gucken, ob ich heute noch ne gewisse "Zufriedenheit" erreichen kann, nachdem sich Kind 1 in den Schlaf geschluchtzt hat
    Das hatten wir hier gestern und es lag eindeutig daran, dass ich total ausgeflippt bin. Ich bin derzeit für unsere Kinder überhaupt nicht berechenbar. Entweder bin ich total verständnisvoll oder ich springe im Dreieck.

User Info Menu

Ja, das ist wie ein Teufelskreis. Im Moment fehlt mir aber die Zeit und die Kraft, um hier mehr zu machen, als die Spülmaschine ein- und auszuräumen. Im Moment grübele ich, ob ich eine Nachtschicht einlege, oder ob ich mir den Wecker auf 4.00 h stellen soll. Mir fehlen noch 8 Klausuren zu meinem Glück und morgen MUSS die zurück.
    Kannst Du nicht ausnahmsweise die Kinder etwas früher ins Bett schicken und heute Abend noch weiter arbeiten? Ich könnte die ganze Nacht nicht schlafen aus Angst morgens zu verschlafen, bzw die Klausuren dann nicht mehr zu schaffen.
    wenhei und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Ich hätte da mal eine Nixblicker-Neunick-Frage....Fühlt sich jemand berufen, mir zu helfen? *lieb guck*

User Info Menu

Das hatten wir hier gestern und es lag eindeutig daran, dass ich total ausgeflippt bin. Ich bin derzeit für unsere Kinder überhaupt nicht berechenbar. Entweder bin ich total verständnisvoll oder ich springe im Dreieck.

User Info Menu

Ich hätte da mal eine Nixblicker-Neunick-Frage....Fühlt sich jemand berufen, mir zu helfen? *lieb guck*

Oh, würde ich ja nur zu gerne, bin aber selber ein Nixblicker...
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht ausnahmsweise die Kinder etwas früher ins Bett schicken und heute Abend noch weiter arbeiten? Ich könnte die ganze Nacht nicht schlafen aus Angst morgens zu verschlafen, bzw die Klausuren dann nicht mehr zu schaffen.
    Das könnte ich, aber ich habe gestern 14 h korrigiert und heute nochmal von 9.00 h bis 15.00 h. Und ich habe heute Nacht fast gar nicht geschlafen. Wenn ich jetzt noch 2 Std. mache, bin ich wieder so überdreht, dass die Nacht dahin ist. Aber natürlich schwirrt mir die unerledigte Arbeit im Kopf rum.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oh, würde ich ja nur zu gerne, bin aber selber ein Nixblicker...
    Äh, helft mir mal, welchen denn?
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Äh, helft mir mal, welchen denn?
    Ist da noch Platz auf Deinem Bänkchen?
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)