Like Tree74130gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@Viviane: Für mich kann ich sagen, dass ich eben weiß, dass es mir dann besser geht. Ich habe dann auch keine Kraft, also eigentlich, ich merke aber genau, dass ich da jetzt gegen an gehen muss, wenn ich Besserung will. Wenn es weiter so unordentlich bleibt, dann werde ich keine Kraft mehr bekommen, weil mich diese Unordnung so fertig macht. Und wenn ich mich einmal aufgerafft habe, aufzuräumen, merke ich echt mit jedem Teil, das ich wegräume, mit jedem Stück Ordnung, das entsteht, wie es mir besser geht, wie die Kraft zurückkommt.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Viviane: Für mich kann ich sagen, dass ich eben weiß, dass es mir dann besser geht. Ich habe dann auch keine Kraft, also eigentlich, ich merke aber genau, dass ich da jetzt gegen an gehen muss, wenn ich Besserung will. Wenn es weiter so unordentlich bleibt, dann werde ich keine Kraft mehr bekommen, weil mich diese Unordnung so fertig macht. Und wenn ich mich einmal aufgerafft habe, aufzuräumen, merke ich echt mit jedem Teil, das ich wegräume, mit jedem Stück Ordnung, das entsteht, wie es mir besser geht, wie die Kraft zurückkommt.
    Das kann ich gut verstehen. Du hast aber auch den "Vorteil" sehr diszipliniert zu sein. Ich bin eher Typ Vogel Strauss. Das macht mich nicht glücklich, aber ich bekomme die Kurve auch nicht.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh man langsam bin ich richtig aufgeregt, wegen dem Geburtstag von Küken 1 am Donnerstag. Geschenke liegen bereit (wenn auch immer noch unverpackt, aber ich habe dem Mann aufgetragen heute Geschenkpapier von der Arbeit mitzubringen, dann mache ich das morgen Vormittag, so lange die Brut aus dem Haus ist. Gleich werde ich die Karte fertig machen. Gemalt ist sie, ich habe einen netten kleinen Brief verfasst den möchte ich ihr gleich ordentlich rein schreiben... morgen wird dann gebacken für die Schule und für zu Hause... leider bin ich morgens nicht da, weil ich arbeiten muss .
    Aber ich werde ihr den Tisch schön hinrichten am Abend und sie hat gesagt sie möchte er wieder nur ein Geschenk vor der Schule auspacken und den Rest dann in Ruhe nach der Schule.

Ich bin gespannt wie ihr die Geschenke gefallen. Heute kam das Geschenk der Oma an und ich war überrascht. Sie hatte Tochter gefragt was sie sich wünscht und die wollte ein neues besseres Mikroskop. Eigentlich liegt das weit über dem üblichen Budget der Oma, aber sie wollte ihr den Wunsch wohl dennoch erfüllen. Da wird Tochter sicher Augen machen, denn Oma meinte das sie ihr das nicht versprechen kann und Tochter reagierte verständig und nannte ihr 2 kleinere Wünsche... und Tochter geht glaube ich eher davon aus, dass sie das Mikroskop nicht bekommt.
    (Dann hätte ihr wohl das Christkind diesen Wunsch erfüllt)
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wie ein Teufelskreis. Im Moment fehlt mir aber die Zeit und die Kraft, um hier mehr zu machen, als die Spülmaschine ein- und auszuräumen. Im Moment grübele ich, ob ich eine Nachtschicht einlege, oder ob ich mir den Wecker auf 4.00 h stellen soll. Mir fehlen noch 8 Klausuren zu meinem Glück und morgen MUSS die zurück.
    Nachtschicht. Oder jetzt eine Stunde ruhen und dann ran. Wenn du das auf morgen früh schiebst, schläfst du schlechter und damit noch weniger.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich weiß auch das es mir besser geht wenn alles zumindest halbswegs ordentlich ist, aber das hilft mir meist nur wenig, weil ich mich dennoch nicht aufraffen kann. Ich betreibe dann eher wie Vivi Vogelstraußpolitik.

Gerade im Moment nervt mich das Chaos das sie hier wieder gebildet hat sehr, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit hätte ich es gerne etwas ordentlich um mich dann eben auch wohler fühlen zu können, aber ich habe oft das Gefühl ich fange an der einen Ecke an und 3 Kinder verbreiten zur selben Zeit an 3 Ecken wieder Chaos und ich drehe mich nur im Kreis.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das kann ich gut verstehen. Du hast aber auch den "Vorteil" sehr diszipliniert zu sein. Ich bin eher Typ Vogel Strauss. Das macht mich nicht glücklich, aber ich bekomme die Kurve auch nicht.
    Ich hänge da so dazwischen, im Job total strukturiert und ich fürchte manchmal, das ich da alle Struktur so auf rauche, dass es für daheim nicht mehr reicht....

Mir geht es besser, wenn es sauber und ordentlich ist, ich krieg es aber nicht immer hin...
    BriQ und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Die Disziplin ist reine Notwehr. Ich käme sonst echt nicht klar.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Das geht mir immer so: Mein innerer Zustand spiegelt sich im Zustand der Wohnung wider. Was soll ich aktuell sagen... Seit der Mann am WE zu Hause war, haben die Kinder zumindest wieder saubere Socken im Schrank (vorher habe ich morgens schnell ein Paar aus dem Wäschekorb geangelt)
    Das ist bei mir gerade umgekehrt - wenn es mir innerlich nicht gut geht, brauche ich die äußere Ordnung und wenn ich ausgeglichen bin, kann ich gut 5 gerade sein lassen.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh man langsam bin ich richtig aufgeregt, wegen dem Geburtstag von Küken 1 am Donnerstag. Geschenke liegen bereit (wenn auch immer noch unverpackt, aber ich habe dem Mann aufgetragen heute Geschenkpapier von der Arbeit mitzubringen, dann mache ich das morgen Vormittag, so lange die Brut aus dem Haus ist. Gleich werde ich die Karte fertig machen. Gemalt ist sie, ich habe einen netten kleinen Brief verfasst den möchte ich ihr gleich ordentlich rein schreiben... morgen wird dann gebacken für die Schule und für zu Hause... leider bin ich morgens nicht da, weil ich arbeiten muss .
    Aber ich werde ihr den Tisch schön hinrichten am Abend und sie hat gesagt sie möchte er wieder nur ein Geschenk vor der Schule auspacken und den Rest dann in Ruhe nach der Schule.

Ich bin gespannt wie ihr die Geschenke gefallen. Heute kam das Geschenk der Oma an und ich war überrascht. Sie hatte Tochter gefragt was sie sich wünscht und die wollte ein neues besseres Mikroskop. Eigentlich liegt das weit über dem üblichen Budget der Oma, aber sie wollte ihr den Wunsch wohl dennoch erfüllen. Da wird Tochter sicher Augen machen, denn Oma meinte das sie ihr das nicht versprechen kann und Tochter reagierte verständig und nannte ihr 2 kleinere Wünsche... und Tochter geht glaube ich eher davon aus, dass sie das Mikroskop nicht bekommt.
    (Dann hätte ihr wohl das Christkind diesen Wunsch erfüllt)
    Ach wie schön von der Oma.

Schade dass Du morgens arbeiten musst, aber da Dein Kind ja die Geschenke erst nachmittags auspacken möchte, bekommst Du ihre Reaktion ja mit.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ist da noch Platz auf Deinem Bänkchen?
    Also, ich kann nicht lösen, ich Wechsel auf das bänkchen der Nixblicker....
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv