Like Tree78260gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Weiß wer, ob Schaumverbände (Biatain, Mepilex und so) verschrieben werden können oder ob ich sie eh selbst kaufen muss?
    Die Hausärztin hatte Urlaub, und da habe ich erst mal selbst gekauft, aber die sind halt teuer und ihr Urlaub ist vorbei, allerdings waren wir ja jetzt erst mal nicht da und jetzt ist schon wieder praktisch Wocheende.
    Wenn sie verschrieben werden können, müsste ich noch einen Termin machen, dann kriegt man die Dinger aber auch schnell, wenn nicht, müsste ich wieder beim großen A bestellen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. (Und nehme das mittlere Kind noch dazu)
    Mit den tollen Kindern meinte ich natürlich alle drei.
    Uschi-Blum gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du hast tolle Kinder!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten runden Geburtstag von Deiner Großen!
    Da schließe ich mich gerne an!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Hat mir eigentlich irgendwer von euch ein Wichtelpaket geschickt? Ich mach diesmal doch nicht mit und hab trotzdem ein "Strickli-bekommt-trotzdem-ein-Paket" bekommen, über das ich mich natürlich sehr gefreut habe - schon vorm Auspacken. Die Schrift kann ich nicht zuordnen, und die Hauptverdächtige weist alles von sich.
    wenhei gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das mit dem Geschenkbaum finde ich gut. Ich fahre mal in eine Baumschule, und suche was passendes raus.
    *Schlüssel schnapp*

@Fim, keine Ahnung. Kannst du in der Praxis nicht anrufen? Die müssten es doch wissen.
    Fimbrethil gefällt dies

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Weiß wer, ob Schaumverbände (Biatain, Mepilex und so) verschrieben werden können oder ob ich sie eh selbst kaufen muss?
    Die Hausärztin hatte Urlaub, und da habe ich erst mal selbst gekauft, aber die sind halt teuer und ihr Urlaub ist vorbei, allerdings waren wir ja jetzt erst mal nicht da und jetzt ist schon wieder praktisch Wocheende.
    Wenn sie verschrieben werden können, müsste ich noch einen Termin machen, dann kriegt man die Dinger aber auch schnell, wenn nicht, müsste ich wieder beim großen A bestellen.
    Die werden verschrieben!
    jewels gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Irgendwer schrieb mal, dass Kinder, die in der GS schon lernen müssten, keine Gymnasialkinder seien. Dann dürfte bei K1 kein Kind zum Gym.
    Ich frage mich, ob die Kinder dann in der GS weniger machen, als mein Großer. Die Fragen zu den Religionen sind sehr differenziert, das weiß ich auch nicht so.
    K1 lernt schnell und ist wissbegierig, aber 25 Seiten merkt er sich nicht alleine durch den Unterricht.
    Bislang hatte ich aber beim Abfragen immer einen guten Riecher, was wichtig ist.
    Mein Kind war außer einmal beim sturen auswendig lernen (Bundesländer mit Hauptstadt und Ministerpräsident) immer ein Unterrichtslerner. Gehört und abgespeichert. Ich hab in seinem ganzen Schulleben nie abgefragt. OK, bei Abi und jetzt bei Ausbildung, da fragte er dann doch mal was und bat um Erklärung/Erläuterung.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hat mir eigentlich irgendwer von euch ein Wichtelpaket geschickt? Ich mach diesmal doch nicht mit und hab trotzdem ein "Strickli-bekommt-trotzdem-ein-Paket" bekommen, über das ich mich natürlich sehr gefreut habe - schon vorm Auspacken. Die Schrift kann ich nicht zuordnen, und die Hauptverdächtige weist alles von sich.
    Wer ist denn die Hauptverdächtige? In meiner Welt gibt es da immer nur eine, die grundsätzlich unter Generalverdacht steht bei sowas.

Von mir ist kein Strickli-Paket unterwegs...

@Llea: Happy Birthday der 10jährigen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich toll, bin aber unschuldig.
    jewels gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich toll, bin aber unschuldig.
    Dito. (ich wichtel aber nie, von daher bin ich eh völlig unverdächtig)
    jewels gefällt dies