Like Tree77287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir wirklich viel merken. Ich hab auch für die gesamte Ausbildung zur Chemielaborantin NICHT einmal zu Hause gelernt. Chemische Formeln, Reaktionsgleichungen, Rechenformeln... konnte ich nach ein paar mal hören/lesen, anwenden auswendig. bzw hab es mir dann selbst herleiten können.
    Ok, ich konnte gut und schnell lernen, aber nur vom Zuhören reichte das nicht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das Kind echt schon irre viel auswendig lernen muss, was durch normales Zuhören nicht einfach so drin ist.
    Für Musik musste er jetzt lernen, wie ein Sinfonieorchester aufgebaut ist. (Position von 25 Instrumenten lernen)
    Frage: Wer steht vom Dirigenten aus hinten links? Das lernt man heute auswendig und morgen ist es vergessen.
    Das hatten sie bei Sohn auch im Unterricht, aber er musste es nicht auswendig können. Ich glaube, in der 5. Klasse kann dein Kind dann erst mal entspannen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ok, ich konnte gut und schnell lernen, aber nur vom Zuhören reichte das nicht.
    Ich konnte bei den Arbeiten zu jeder Frage praktisch den Lehrervortrag im Kopf abrufen wie einen Film. Etwas nochmal durch zu lesen hat mir dagegen wenig geholfen, das hatte ich dann gleich wieder vergessen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das hatten sie bei Sohn auch im Unterricht, aber er musste es nicht auswendig können. Ich glaube, in der 5. Klasse kann dein Kind dann erst mal entspannen.
    Mir wäre es ja lieber, sie würden einfach mal mehr von der Tafel abschreiben, als dieses Faktenbüffeln. Ich musste erst ab Klasse 7 Musiktests schreiben.