Like Tree77287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #203831
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir wirklich viel merken. Ich hab auch für die gesamte Ausbildung zur Chemielaborantin NICHT einmal zu Hause gelernt. Chemische Formeln, Reaktionsgleichungen, Rechenformeln... konnte ich nach ein paar mal hören/lesen, anwenden auswendig. bzw hab es mir dann selbst herleiten können.
    Ok, ich konnte gut und schnell lernen, aber nur vom Zuhören reichte das nicht.

  2. #203832
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das Kind echt schon irre viel auswendig lernen muss, was durch normales Zuhören nicht einfach so drin ist.
    Für Musik musste er jetzt lernen, wie ein Sinfonieorchester aufgebaut ist. (Position von 25 Instrumenten lernen)
    Frage: Wer steht vom Dirigenten aus hinten links? Das lernt man heute auswendig und morgen ist es vergessen.
    Das hatten sie bei Sohn auch im Unterricht, aber er musste es nicht auswendig können. Ich glaube, in der 5. Klasse kann dein Kind dann erst mal entspannen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #203833
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ok, ich konnte gut und schnell lernen, aber nur vom Zuhören reichte das nicht.
    Ich konnte bei den Arbeiten zu jeder Frage praktisch den Lehrervortrag im Kopf abrufen wie einen Film. Etwas nochmal durch zu lesen hat mir dagegen wenig geholfen, das hatte ich dann gleich wieder vergessen.

  4. #203834
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das hatten sie bei Sohn auch im Unterricht, aber er musste es nicht auswendig können. Ich glaube, in der 5. Klasse kann dein Kind dann erst mal entspannen.
    Mir wäre es ja lieber, sie würden einfach mal mehr von der Tafel abschreiben, als dieses Faktenbüffeln. Ich musste erst ab Klasse 7 Musiktests schreiben.

  5. #203835
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Die werden verschrieben!
    Termin können wir Dienstag vormittag kriegen (wo ich nicht kann, alleine kommt er auch nicht hin).
    Oder den Bericht vom UKE, den sie eigentlich hätten kriegen sollen. Ob da aber was von dem Pflaster in der Leiste drin steht, wer weiß. Und so sehr ich den Chirurgen in medizinischer Hinsicht vertraue, administrativ sind die meisten eher unterdurchschnittlich. Ich könnte also anrufen, mir einen absabbeln und letztlich wahrscheinlich auch nichts erreichen.

  6. #203836
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich konnte bei den Arbeiten zu jeder Frage praktisch den Lehrervortrag im Kopf abrufen wie einen Film.
    Du Glückliche!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #203837
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Du Glückliche!
    Ja war eine sehr entspannte Schulzeit... leider hatte ich dann so etwa ab Anfang Realschule fast keine Hausaufgaben gemacht, weil ich einfach keinen Sinn drin gesehen hatte und ich eben eh eher bequem war und nur gemacht habe was mir sinnvoll erschien oder ich eben nicht drum rum kam. aber ich habe recht viele den entsprechenden Lehrern angepasst Taktiken entwickelt dabei selten erwischt zu werden. Bei Sachen wo klar war ich komme nicht drum rum hab ich dann abgewogen, wie oft ich schon erwischt wurde, wie viel Arbeit die Hausaufgabe machen würde etc und dann eben abgewogen... oder es schnell bei der Busfahrt irgendwie hingeschmiert...

  8. #203838
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schlüsserin! Ich bin die Geliebte von Schnähp!
    Heißt das nicht Schließerin?







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #203839
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    War da nicht was mit Lungenentzündung? Blutverdünner?

    Egal, jedenfalls gute Besserung den Pogges.
    Danke!

    Ja, Lungenentzündung und wahrscheinlich eine kleine Embolie...







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #203840
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh! *torte für das Lleakind reintrag*

    Herzlichen Glückwunsch Deiner großen Tochter!







    Meine Texte, meine Bilder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •