Puh, ich bin kaputt. Den ganzen Vormittag mit einer Horde von Zweitklässlern gebastelt. Jetzt klingen mir die Ohren, aber den Kindern hat es Spaß gemacht und die Lehrerin hat sich sehr über die Elternhilfe gefreut. (Über mich doppelt, weil sie vergessen hatte, dass ich meine Hilfe zugesagt hatte). Ich finde das so schön, wenn sich für die Hilfe noch mal bedankt wird und es nicht als selbstverständlich angenommen wird. Sie sagt auch selber, dass es ihr mit Elternhilfe sehr viel Spaß bringt, solche Tage mit den Kindern zu machen.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Das Geburtstagskind musste aber ganz schön schleppen heute. Neben dem Schal von der Nachbarin, hat sie noch eine Harry Potter Tasse von ner anderen Freundin bekommen und ein Buch und einen kleinen Glücksengel von dem Jungen der ihr am Sonntag versehentlich ein blaues Auge verpasst hatte (der der auch so wild auf den Zwerg ist und ihn gerne als Bruder hätte). Bin ja echt überrascht, kenne ich gar nicht so, das direkt am Geburtstag so viel schon geschenkt wird unter den Kindern, sondern meist erst bei dem Kindergeburtstag? Oder ist das bei Euch so üblich?
Ausnahme war bisher die Nachbarskinder, aber auch eher weil wir ja mit der ganzen Familie befreundet sind...
Wie ist das bei Euch so?
Oh und ich bin doof. Tochterkind wünschte sich für heute Hawaiitoast als Geburtstagsessen... und ich hab die Ananas vergessen, wollte nun aber nicht nochmal los... jetzt gibts erstmal Pizza vom Lieferdienst und der Hahn bringt dann Ananas mit wenn er nachher kommt... gibts heute eben 2 mal warm.