Like Tree76883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh wie schön! Was habt ihr denn gebastelt?
    Ich habe an der Station gesessen, an der die Kinder ein Häuschen gebastelt haben, in das die Wichtel dann ihre Geschenke für den Klassenadventskalender stecken können.

Aber es wurden noch Häuschen mit Transparenzpapier für die Fenster gebastelt, sowie Engel und Tannenbäume. Sterne gefaltet (Das wäre noch was für das Wichtelthema hier gewesen, so schön sahen die aus), und es gab eine Backbau-Station. Richtig Kekse backen ging aus organisatorischen Gründen nicht, daher wurden Kekshäuser und Kekskerzen und Engel gebacktbaut.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Pizza mit Zwiebeln und Salami?
    *in die Kartons guck*

Das mit den Geschenken kenne ich so auch nicht.
    Pizza Salami, Pizza Schinken Pilze und Salami und eine Thunfischpizza.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das Geburtstagskind musste aber ganz schön schleppen heute. Neben dem Schal von der Nachbarin, hat sie noch eine Harry Potter Tasse von ner anderen Freundin bekommen und ein Buch und einen kleinen Glücksengel von dem Jungen der ihr am Sonntag versehentlich ein blaues Auge verpasst hatte (der der auch so wild auf den Zwerg ist und ihn gerne als Bruder hätte). Bin ja echt überrascht, kenne ich gar nicht so, das direkt am Geburtstag so viel schon geschenkt wird unter den Kindern, sondern meist erst bei dem Kindergeburtstag? Oder ist das bei Euch so üblich?

Ausnahme war bisher die Nachbarskinder, aber auch eher weil wir ja mit der ganzen Familie befreundet sind...

Wie ist das bei Euch so?

Oh und ich bin doof. Tochterkind wünschte sich für heute Hawaiitoast als Geburtstagsessen... und ich hab die Ananas vergessen, wollte nun aber nicht nochmal los... jetzt gibts erstmal Pizza vom Lieferdienst und der Hahn bringt dann Ananas mit wenn er nachher kommt... gibts heute eben 2 mal warm.
    Ui, das ist aber lieb von den andern Kindern. Hier hatte mal ein eingeladenes Kind ein Geschenk mitgebracht, weil es zur Feier nicht kommen konnte (kenne ich auch nicht so), oder meine Kinder haben MAL eine Tafeln Schomolade mitgebracht.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ui, das ist aber lieb von den andern Kindern. Hier hatte mal ein eingeladenes Kind ein Geschenk mitgebracht, weil es zur Feier nicht kommen konnte (kenne ich auch nicht so), oder meine Kinder haben MAL eine Tafeln Schomolade mitgebracht.
    Ja bisher war das hier auch nicht so, war auch richtig überrascht. Oh und die Vermieterin hat sie auch unten abgefangen und ihr ein kleines Päckchen mit Süßkram zugesteckt... da kam sie also mit Ranzen auf dem Rücken, Turnbeutel und 2 kleinen Geschenktütchen und nem kleinen Päckchen von der Vermieterin
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Ja bisher war das hier auch nicht so, war auch richtig überrascht. Oh und die Vermieterin hat sie auch unten abgefangen und ihr ein kleines Päckchen mit Süßkram zugesteckt... da kam sie also mit Ranzen auf dem Rücken, Turnbeutel und 2 kleinen Geschenktütchen und nem kleinen Päckchen von der Vermieterin
    Schwerbeladenes Kind.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Schwerbeladenes Kind.
    Aber ich glaube soooo schlimm fand sie es gar nicht

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Schwer bepackt und reich beschenkt.
    So kenne ich das hier allerdings auch nicht.

Wennie, wenn Hähnchen eingeladen war und dann doch nicht hin konnte, hat er trotzdem ein Geschenkte gemacht, weil er ja eingeladen war.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schwer bepackt und reich beschenkt.
    So kenne ich das hier allerdings auch nicht.

Wennie, wenn Hähnchen eingeladen war und dann doch nicht hin konnte, hat er trotzdem ein Geschenkte gemacht, weil er ja eingeladen war.
    Ist hier eben bisher nur das eine Mal vorgekommen. Fand ich total süß. Die Schomolde von meinen Kindern war entweder zusätzlich zum Geschenk, das bei der Feier übergeben wurde, oder mein Kind war gar nicht eingeladen, wolite aber trotzdem was schenken.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Aber ich glaube soooo schlimm fand sie es gar nicht
    DAS glaube ich gerne.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ist hier eben bisher nur das eine Mal vorgekommen. Fand ich total süß. Die Schomolde von meinen Kindern war entweder zusätzlich zum Geschenk, das bei der Feier übergeben wurde, oder mein Kind war gar nicht eingeladen, wolite aber trotzdem was schenken.
    Eben klingelte noch die Mutter der Vermieterin und schenkte ihr ein Buch. Ich glaube für die nächsten Wochen hat sie genug zu lesen.

Die Große hat dieses Jahr gleich 2 Geschenke nachträglich überreicht, weil sie eingeladen war, aber dann am Tag des Kindergeburtstages krank.