Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Heute NAchmittag ist übrigens der Tag der offenen Tür im dritten Gymnasium. Ich hab gestern nochmal auf der Karte (google maps) geschaut wo das Schulhaus genau ist, ich wusste ja es soll da bei dem 1. Gymnasium das wir uns angeschaut haben sein und ich war irritiert weil es kein anderes Schulhaus da auf der KArte gab und beide im gleichen Gebäude angezeigt wurden und daneben die Berufsschule.
Hahn hat heute ne Arbeitskollegin gefragt deren Kinder das Gym 3 besuchen und es stellte sich raus, die beiden Gymnasien sind tatsächlich nicht wirklich nebeneinander und teilen sich nur den Pausenhof, nein sie liegen im gleichen Gebäude und nutzen sogar den gleichen Eingang, da wäre ich nachher aber irritiert gewesen. Teilweise haben die Gymnasien natürlich eigene Schulräume, anderen werden sich geteilt...
Soviel dann nochmal zur "großen" Schule. Es sind dann sozusagen die ca 1300 Schüler von Gym 1 plus ca 800 Schüler von Gym 3 in der "Schule".![]()
Wünsch ich dir gute Nerven fürs Wochenende, Momsellchen!![]()
... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de
Hier liegt so viel blöder Mist um mich herum, daß ich gar nicht weiß, wo ich zuerst hinlangen soll.
Heute ist der erste Tag seit... äh... wann hab ich angefangen? - seitdem jedenfalls, an dem ich mich frage, warum ich mir den Schmarrn überhaupt aufgehalst habe.
Grmpf.
Allerdings sieht mein Konto seitdem wesentlich hübscher gepolstert aus.
Alsdenn. Das Tässchen ist leer, das Päuschen vorbei. Ich bin dann mal wieder dienstlich.
Bis später!![]()
... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de
LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN
Interessantes KonzeptDa ist dann die Schule mit 800 Kindern nicht wirklich kleiner, wenn sie in dem riesigen Gebäude mit der anderen großen Schule ist.
Ich finde ja interessant, dass die Tage der offenen Tür bei Euch alle nachmittags sind, hier waren die immer samstags (bis auf eine).
Ja, stimmt, das relativiert das Argument kleine Schule ziemlich, ich hatte echt keine Ahnung, sind hier ja auch erst vor ein paar Jahren hergezogen und hatte mich erst vor einem Jahr etwa angefangen mich überhaupt mit den weiterführenden Schulen hier zu beschäftigen.
Die Gymnasien haben alle 3 jeweils Freitag Nachmittag von 15- 18 Uhr und Samstag Vormittag Tag der offenen Tür, für uns passt der Freitag einfach besser, weil Samstag Vormittag die Kinder eigentlich Training haben und mein Mann ja auch Jugendtrainer ist und das Training 3 Wochen hintereinander ausfallen zu lassen wäre ja auch blöd.
Dem Zwerg ist langweilig, weil der Kindergarten heute zu hat... er schaute sich gerade ein Bilderbuch an und zeigte mir dann in dem einen ein Huhn und wollte wissen wie es heißt. Ich sagte ihm dass ich es nicht weiß (also ist auch aus dem Text nicht ersichtlich) da meinte er, dass es wohl nur derjenige weiß, der das Buch gemacht hat, schade, das wir nicht wissen wer das ist.
Ich sagte ihm dann das auf den Büchern immer drauf steht von wem die sind und las ihm den Namen vor.
Zwerg: Toll, hast du die Telefonnummer, dann können wir anrufen und fragen wie das Huhn heißt...
![]()