Like Tree73019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat sich vorhin noch ordentlich in die Handfläche gesäbelt beim Brötchenaufschneiden.... wie praktisch das wie erst letzte Woche den Verbandskasten vom Auto ausgetauscht hatten und den alten mit hoch genommen hatten in die Wohnung, da konnten die gleich zum Einsatz kommen und die Hand verarztet werden.
    Praktisch auch das der Mann ja frisch nen 1. Hilfekurs hatte und mich etwas anleiten konnte... immerhin die Blutung hat mittlerweile aufgehört, er kann die Hand normal bewegen, der Schnitt ist nicht lang aber hat ordentlich geblutet...
    Oje, gute Besserung an den Mann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Mein Mann hat sich vorhin noch ordentlich in die Handfläche gesäbelt beim Brötchenaufschneiden.... wie praktisch das wie erst letzte Woche den Verbandskasten vom Auto ausgetauscht hatten und den alten mit hoch genommen hatten in die Wohnung, da konnten die gleich zum Einsatz kommen und die Hand verarztet werden.
    Praktisch auch das der Mann ja frisch nen 1. Hilfekurs hatte und mich etwas anleiten konnte... immerhin die Blutung hat mittlerweile aufgehört, er kann die Hand normal bewegen, der Schnitt ist nicht lang aber hat ordentlich geblutet...
    O Weh!
    Aber Wundpflege ist doch das Einsatzgebiet von Hilfsschwester Fim!

Hand ist jedenfalls fies, und oft pulsiert das wie irre.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ja das hält mich eben auch noch etwas ab. Ich finde es auch total schwer nach 3,5 JAhren Grundschule wo es nur so ein bisschen "Spaß"Englisch gab zu erkennen ob das Kind wirklich Freude und eine gewisse Begabung im Bereich Sprachen hat. Es gibt hier ja nichtmal Noten oder irgendwelche Leisungsnachweise.
    Sie mag den Englischunterricht in der Grundschule, aber so viel mit richtigem Unterricht hat es eben meiner Meinung nach nicht zu tun.

Alle Gymnasien hier sind G9 wobei es an Gymnasium 2, das uns am wenigsten Angesprochen hat eine Begabtenklasse gibt, die die Mittelstufe in einem Jahr weniger durchnehmen und damit ein Jahr früher in die Oberstufe wechseln.
    Und selbst dann können Vorlieben noch kippen, gerade in der Hirnumbauzeit. Ist bei euch denn die Profilwahl schon so entscheident? Ich stecke ja noch lange nicht so in der Materie drin, aber ich habe für unser Gym so verstanden, dass die Profile zwar höhere Stundenzahlen im Profilfach bedeuten, aber es ab Klasse 11 egal ist und dann neu entschieden wird. Lediglich bei der reinen Musikklasse ist man wohl fester gebunden, weil es eine Orchesterklasse ist.
    Und zumindest beim Profil müssen wir zum Glück nicht grübeln. Das ist eindeutig MINT.
    Ich finde diese Zeit der Planung immer so nervenaufreibend, du hast gerade echt mein Mitgefühl.

Wäre mit Latein als erste FSeigentlich ein Wechsel auf die RS möglich? Bei uns im BL geht das nicht (glaube ich). Daher wäre für mich Latein als erste FS ein KO-Kriterium, weil ich dem Kind alle Wege offen halten möchte.
    Lleanora und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Autsch, das klingt echt scchmerzhaft!
    Genäht werden muss hoffentlich nicht?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Netz frisst Einkaufsliste!

Obst, Gemüse, Milchprodukte. Und was für die Adventskalender bitte Kuhle!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Hier kommt die Sonne raus und ich fahr gleich los zum Einkaufen.

Her mit den Listen, Schwestern - ich nehm das große Auto.

Und danach hab ich viel zu tun; eine Bekannte hat meine Spendenaktion in der BriCom "hochgeschubst" und jetzt sind jede Menge Avatare weihnachtlich aufzuhübschen (Mützchen drauf, Stechpalmen und Zuckerstangen dran) bzw. neu zu zeichnen.

Wenn man bedenkt, daß ich das heuer gar nicht machen wollte...

Ich bin dann mal malen.
    *Wochen-Großeinkaufszettel hinleg*

Danke, sehr lieb von dir!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Netz frisst Einkaufsliste!

Obst, Gemüse, Milchprodukte. Und was für die Adventskalender bitte Kuhle!

Ich war gestern bei Ikea, wollte mir den Adventskalender holen. Ausverkauft!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kaffee klingt gut. Ich wollte heute ausschlafen, aber Bauchschmerzen haben mich aus dem Bett getrieben. Jetzt sitze ich mit Tabletten und Kirschkernkissen versorgt auf dem Sofa und hoffe, dass es bald vorbei ist, weil wir doch heute Generalprobe haben.

Besonders toll fand ich gestern Abend meine Große, als ich sagte, dass ich echt angst habe, dass der Auftritt schlecht läuft, weil des Stück nicht so geprobt wurde, wie sonst. Ach Mama, das klappt schon, war doch bisher immer so.
    Das klappt bestimmt!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Grüß Cat von mir.

User Info Menu

1

User Info Menu

Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.