Like Tree49478gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Erdung bitte!

Keine Ahnung, was jetzt richtig ist. Meine Großmutter hat ja kurz vor Weihnachten Geburtstag. Seit ein paar Jahren fahren wir ein bis zwei Tage später dann zu denen. Jetzt kollidiert das mit der Weihnachtsfeier der Großen vom Handball. Wo mein Kind lieber hingehen würde, brauche ich Euch nicht erzählen.

Wie würdet ihr verfahren?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitieren klappt gerade irgendwie nicht am Handy, Computer streikt ich befürchte fast er hat mich soeben verlassen.

Wenhei, stell dir die Geschichte mal andersrum vor: meine Enkelkinder und meine UrEnkel kommen mich seit Jahren zwei Tage nach meinem Geburtstag besuchen. Da freue ich mich immer sehr darauf. Dieses Jahr können Sie leider nicht kommen weil sie lieber an der Weihnachtsfeier Ihres Sportvereins teilnehmen....

Ich weiß ja nicht wie alt deine Großmutter ist aber ich schätze mal allzu viele Geburtstage werdet ihr wohl nicht mehr zusammen feiern. Ich würde mich ganz klar für den Geburtstag entscheiden.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Erdung bitte!

Keine Ahnung, was jetzt richtig ist. Meine Großmutter hat ja kurz vor Weihnachten Geburtstag. Seit ein paar Jahren fahren wir ein bis zwei Tage später dann zu denen. Jetzt kollidiert das mit der Weihnachtsfeier der Großen vom Handball. Wo mein Kind lieber hingehen würde, brauche ich Euch nicht erzählen.

Wie würdet ihr verfahren?
    Äh, was ich jetzt nicht verstehe:
    ihr fahrt sonst ein bis 2 Tage später zu ihnen.
    An einem dieser Tage hat die Große die Weihnachtsfeier.
    Das muss sich doch dann gar nicht in die Quere kommen, oder?

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Äh, was ich jetzt nicht verstehe:
    ihr fahrt sonst ein bis 2 Tage später zu ihnen.
    An einem dieser Tage hat die Große die Weihnachtsfeier.
    Das muss sich doch dann gar nicht in die Quere kommen, oder?
    Geburtstag am 20.12., Freitag. Also am Samstag danach zu denen, ist der 21. da müssen wir früh hin, weil wir abends rechtzeitig zurück sein müssen, weil wir noch einen Auftritt haben. So weit kein Problem, denn es kommt ja den Vorlieben meiner Großeltern entgegen. Die geplante Weihnachtsfeier der Großen beinhaltet die Übernachtung von Freitag auf Samstag in der Turnhalle. Am Sonntag können wir nicht, weil die Hippelmors mitten am Tag ein Punktspiel hat, es ist wichtig, dass sie dabei ist. Und dann ist schon irgendwie Weihnachten.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Zitieren klappt gerade irgendwie nicht am Handy, Computer streikt ich befürchte fast er hat mich soeben verlassen.

Wenhei, stell dir die Geschichte mal andersrum vor: meine Enkelkinder und meine UrEnkel kommen mich seit Jahren zwei Tage nach meinem Geburtstag besuchen. Da freue ich mich immer sehr darauf. Dieses Jahr können Sie leider nicht kommen weil sie lieber an der Weihnachtsfeier Ihres Sportvereins teilnehmen....

Ich weiß ja nicht wie alt deine Großmutter ist aber ich schätze mal allzu viele Geburtstage werdet ihr wohl nicht mehr zusammen feiern. Ich würde mich ganz klar für den Geburtstag entscheiden.
    MEINE Position ist klar, ich sehe es doch genauso wie Du, aber ich habe hier schon oft Input bekommen, dass ich meine Einstellung überdenken sollte. Ich dachte, in diesem Fall wäre es vielleicht genauso.

Purtzel (05/12)

Viviane ist gerade online Legende

RASSEL! Ich brauche ne PN!
    wenhei gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

So, Einkäufe erledigt - der Kram, den ich euch mitgebracht habe, liegt noch im Auto, schlepp ich nicht alles in den Stall hinter.

Und ich stelle fest, daß der Vorteil von einem "großen" Adventskalender (wie unserem Engel mit dem Körbchen) darin besteht, daß man einfach auch mal drei Snickers o.ä. reinpacken kann.

Hab ich euch schon mal gezeigt, oder? Unsere Sigrid, die seit etwa acht Jahren aufgestellt wird und den lieben Kleinen jeden Morgen was mitbringt...

Also hab ich heute ein bißchen speziellen Naschkram besorgt und im Keller versteckt. Zu Ostern find ich den Krempel dann vermutlich wieder.

Und jetzt koch ich Mittagessen. Es gibt Spaghetti mit Tomatensoße, wer will, wer mag?
    … niemals rechtfertigen

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    MEINE Position ist klar, ich sehe es doch genauso wie Du, aber ich habe hier schon oft Input bekommen, dass ich meine Einstellung überdenken sollte. Ich dachte, in diesem Fall wäre es vielleicht genauso.
    Ich würde zur Oma fahren und auf die Große einwirken, dass sie mitkommt (zwingen wirst du sie nicht können, aber vielleicht geht ein Kompromiss, dass sie übernachtet, aber dann zur Oma fährt).

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    RASSEL! Ich brauche ne PN!

PN ist raus.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

BriQ gefällt dies