Like Tree49478gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    MEINE Position ist klar, ich sehe es doch genauso wie Du, aber ich habe hier schon oft Input bekommen, dass ich meine Einstellung überdenken sollte. Ich dachte, in diesem Fall wäre es vielleicht genauso.
    Ich würde das eine Kind zum Handball lassen und mit allen anderen zur Oma fahren.

Ich habe das gerade nochmal gelesen. Fr auf Sa ist das HB-Fest. Dann könnte Kind doch Sa vormittag mit, oder?
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich!
    Ich biete alternativ Pfannengyros mit Pellkartoffeln obwohl ich mehr Appetit auf Nudeln hätte.
    Wir tauschen einfach.
    MeineRasselbande gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Schiri ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich würde das eine Kind zum Handball lassen und mit allen anderen zur Oma fahren.

Ich habe das gerade nochmal gelesen. Fr auf Sa ist das HB-Fest. Dann könnte Kind doch Sa vormittag mit, oder?
    Ja, ich habe es so verstanden, dass sie nur früher weg müsste, das wäre für uns ein denkbarer Kompromiss. Ich kann aber auch die Große verstehen oder ich würde am 23. fahren, der war doch noch frei in der Wenheiplanung, oder?

Schiri ist gerade online Urgestein

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde zur Oma fahren und auf die Große einwirken, dass sie mitkommt (zwingen wirst du sie nicht können, aber vielleicht geht ein Kompromiss, dass sie übernachtet, aber dann zur Oma fährt).
    Sie könnte ja auch nachkommen, sie kann doch alleine mit dem Zug fahren.
    Und dann ggf. länger bleiben.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Wäre bei meinen Kinder nach einer Übernachtungsparty nicht sinnvoll. Würde sich auf die Couch setzen und einschlafen.
    Ich würde das Kind zu Hause lassen und mit den anderen fahren.

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier gab es eben Simmit mit Rohkost und ein bisschen Zeug von der türkischen Feinkosttheke am Markt, heute Abend gibt es Gulasch, mit Sauerkraut und Kartoffeln, der Mann setzt gerade das Gulasch an
    Hm, wenn ihr sehr spät essen würdet, kann ich das durchaus schaffen. Gulasch
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier gab es eben Simmit mit Rohkost und ein bisschen Zeug von der türkischen Feinkosttheke am Markt, heute Abend gibt es Gulasch, mit Sauerkraut und Kartoffeln, der Mann setzt gerade das Gulasch an
    Ich hätte das Gulasch gerne mit Klößen und Rotkohl bitte!
    Schiri gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und selbst dann können Vorlieben noch kippen, gerade in der Hirnumbauzeit. Ist bei euch denn die Profilwahl schon so entscheident? Ich stecke ja noch lange nicht so in der Materie drin, aber ich habe für unser Gym so verstanden, dass die Profile zwar höhere Stundenzahlen im Profilfach bedeuten, aber es ab Klasse 11 egal ist und dann neu entschieden wird. Lediglich bei der reinen Musikklasse ist man wohl fester gebunden, weil es eine Orchesterklasse ist.
    Und zumindest beim Profil müssen wir zum Glück nicht grübeln. Das ist eindeutig MINT.
    Ich finde diese Zeit der Planung immer so nervenaufreibend, du hast gerade echt mein Mitgefühl.

Wäre mit Latein als erste FSeigentlich ein Wechsel auf die RS möglich? Bei uns im BL geht das nicht (glaube ich). Daher wäre für mich Latein als erste FS ein KO-Kriterium, weil ich dem Kind alle Wege offen halten möchte.
    Naja da geht es ja nicht nur um die Profilwahl, auf diesem einen Gymnasium müsste sie definitiv von der 5 bis 10ten als 1. Fremdsprache Latein nehmen und ab der 8. eine dritte Fremdsprache wählen... aber der 10ten braucht sie dann wie ich mittlerweile rausbekommen habe nur noch eine Fremdsprache und kann den Rest abwählen, aber bis dahin muss sie ja eben auch erstmal kommen und ein Wechsel wäre dann wohl zwischendrin auch schwierig weil die anderen Gymnasien nicht mit Latein starten und wie es wird wenn sie dann doch runter wechseln müsste weil man merkt Gymnasium ist doch nicht das richtige wird sicher auch nicht einfach, weil sie Englich ja nur als 2. Fremdsprache hätte und da sicher aufholen müsste (wobei sie ja auch in der 5ten schon Englisch hätten, aber nur 2 Wochenstunden).