Like Tree126864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Autsch, das klingt echt scchmerzhaft!
    Genäht werden muss hoffentlich nicht?
    Na ich hoffe mal nicht, ich kenne mich ja nicht aus. Ich habe ihn gefragt, er hat abgewunken... mal schauen, es hat kurz nochmal geblutet gehabt... aber nun ist schon seit Stunden Ruhe.

User Info Menu

Waren ja heute beim Training, da hat sie auch das Nachbarsmädel wieder gesehen und dem hat es wohl gestern auch überraschend gut gefallen, sie hatten die Schule eigentlich genau so wenig auf dem Plan und schwanken jetzt genau so wie wir und Tochter zwischen Gym 1 und 3.

Die Mädels tendieren jetzt wohl sogar deutlich zu Gym 3 und liebäugeln mit dem Ganztagsangebot.

Mir machen eben die 3 Fremdsprachen etwas Kopfweh und die Frage was ist wenn es dann doch nicht so klappt auf dem Gym wie erhofft... aber ich wollte wohl wirklich mal ein Gesprächstermin mit der Unterstufenleitung ausmachen und mich da etwas beraten lassen, auch über die Möglichkeiten was wäre wenn...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Waren ja heute beim Training, da hat sie auch das Nachbarsmädel wieder gesehen und dem hat es wohl gestern auch überraschend gut gefallen, sie hatten die Schule eigentlich genau so wenig auf dem Plan und schwanken jetzt genau so wie wir und Tochter zwischen Gym 1 und 3.

Die Mädels tendieren jetzt wohl sogar deutlich zu Gym 3 und liebäugeln mit dem Ganztagsangebot.

Mir machen eben die 3 Fremdsprachen etwas Kopfweh und die Frage was ist wenn es dann doch nicht so klappt auf dem Gym wie erhofft... aber ich wollte wohl wirklich mal ein Gesprächstermin mit der Unterstufenleitung ausmachen und mich da etwas beraten lassen, auch über die Möglichkeiten was wäre wenn...
    Als wir gerade los wollten zum Training haben wir unten zufällig gerade den Vermieter und seinen Sohn getroffen und wollten sie eigentlich nur kurz fragen wegen der Oberstufe ob man da 2 Fremdsprachen braucht und am Ende haben wir glaub fast ne halbe Stunde geredet und kamen dann gerade noch rechtzeitig zum Training.

Die schwärmten auch vom guten familiären Klima und eben auch vom Ganztagsangebot (weswegen Tochter da jetzt mit liebäugelt).

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Naja da geht es ja nicht nur um die Profilwahl, auf diesem einen Gymnasium müsste sie definitiv von der 5 bis 10ten als 1. Fremdsprache Latein nehmen und ab der 8. eine dritte Fremdsprache wählen... aber der 10ten braucht sie dann wie ich mittlerweile rausbekommen habe nur noch eine Fremdsprache und kann den Rest abwählen, aber bis dahin muss sie ja eben auch erstmal kommen und ein Wechsel wäre dann wohl zwischendrin auch schwierig weil die anderen Gymnasien nicht mit Latein starten und wie es wird wenn sie dann doch runter wechseln müsste weil man merkt Gymnasium ist doch nicht das richtige wird sicher auch nicht einfach, weil sie Englich ja nur als 2. Fremdsprache hätte und da sicher aufholen müsste (wobei sie ja auch in der 5ten schon Englisch hätten, aber nur 2 Wochenstunden).
    Wenn ich hier den Vergleich Englisch Gymnasium und Englisch Realschule nehme ist der spätere Start am Gymnasium kein großes Problem. Das Tempo und das Niveau waren bei meiner Realschülerin deutlich geringer.
    Lleanora und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Wenn ich hier den Vergleich Englisch Gymnasium und Englisch Realschule nehme ist der spätere Start am Gymnasium kein großes Problem. Das Tempo und das Niveau waren bei meiner Realschülerin deutlich geringer.
    Okay, das beruhigt mich dahingehend etwas.

Mein Mann war gestern Abend als ich meine Bedenken dahingehend ansprach fast sauer, so nach dem Motto: Nu hat das Kind noch nichtmal die Schule gewechselt und du denkst schon darüber nach, was passiert wenn es das packt, ich solle doch etwas mehr Vertrauen ins Kind haben.

Natürlich hoffe und denke ich das sie es packt, aber ich finde man sollte sich schon in alle Richtungen ein paar Gedanken machen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ihr sehr spät essen würdet, kann ich das durchaus schaffen. Gulasch
    Das sehe ich jetzt erst, ist wahrscheinlich zu spät für heute, aber der Mann hat die doppelte Menge gekocht, das gibt es morgen noch mal und das schaffst Du sicher!

User Info Menu

Ich hätte das Gulasch gerne mit Klößen und Rotkohl bitte!
    Heute haben wir nur Sauerkraut und Kartoffeln zu bieten

User Info Menu

Naja da geht es ja nicht nur um die Profilwahl, auf diesem einen Gymnasium müsste sie definitiv von der 5 bis 10ten als 1. Fremdsprache Latein nehmen und ab der 8. eine dritte Fremdsprache wählen... aber der 10ten braucht sie dann wie ich mittlerweile rausbekommen habe nur noch eine Fremdsprache und kann den Rest abwählen, aber bis dahin muss sie ja eben auch erstmal kommen und ein Wechsel wäre dann wohl zwischendrin auch schwierig weil die anderen Gymnasien nicht mit Latein starten und wie es wird wenn sie dann doch runter wechseln müsste weil man merkt Gymnasium ist doch nicht das richtige wird sicher auch nicht einfach, weil sie Englich ja nur als 2. Fremdsprache hätte und da sicher aufholen müsste (wobei sie ja auch in der 5ten schon Englisch hätten, aber nur 2 Wochenstunden).
    Wenn man vom Gym auf Real wechselt, ist das meist nicht das Problem, weil es ja auch etwas leichter ist. Wechsel von einem Gym zum anderen sind dann eher schwierig.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Schönen Abend, liebe Hühners!

Ich geh jetzt mit Herrn Q zu den Nachbarn rüber. Wir begießen die Fertigstellung der Terrassenüberdachung (pünktlich zum Winterbeginn) mit Glühwein.

Wenn ich danach noch in der Lage bin, komm ich nochmal vorbei.

Wenn nicht...

Frau-Suhrbier gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Sie ist weg. Ich hab keine Lust mehr zu kämpfen. Nennt mich Rabenmutter.