Like Tree55299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mir ist mal ein Haus über Kopf abgebrannt, nee, das ist Angst. Aber nach vielen Jahren kontrolliert, die letzte Panikattacke wg Feuergeruch und entsprechender Martinshornkulisse war vor 18 Jahren (da hatte ich gerade den Gatten kennengelernt und er hat mich da raus/durchbegleitet ) Und jetzt nenn ich es zwar weiter Angst, aber gehörige Respekt trifft es vielleicht auch.
    Ach du Sch!!!!!!!

Wie furchtbar!

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach du Sch!!!!!!!

Wie furchtbar!
    Liegt hinter mir, prägt aber - lebenslänglich (und trotzdem hatten wir bis letztes Jahr immer echte Kerzen am Tannenbaum und jetzt einfach wg der Kids die anderen sehr schönen)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

Liegt hinter mir, prägt aber - lebenslänglich (und trotzdem hatten wir bis letztes Jahr immer echte Kerzen am Tannenbaum und jetzt einfach wg der Kids die anderen sehr schönen)
    Puh, das glaube ich.

Wir hatten immer echte Kerzen am Tannenbaum - wir haben sie nur nicht in jedem Jahr angezündet

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Puh, das glaube ich.

Wir hatten immer echte Kerzen am Tannenbaum - wir haben sie nur nicht in jedem Jahr angezündet
    Dürft ihr im Kindergarten echte Kerzen anmachen?
    Unser Träger wollte vor ca.9 Jahren alles offene Feuer in allen Einrichtungen verbieten.
    Zum Glück könnten wir das abwenden. Die Kinder lernen u.a. mit Streichhölzern eine Kerze anzuzünden, morgen gibt es das Adventsgärtlein und zum Geburtstag gibt es auch echte Kerzen. Alles mit Sicherheitsanweisungen (Lernen mit dem Streichholz nur in 1:1 Situationen, alles andere nur mit mind. 2 Erziehern und Löschwassereimer in der Nähe.
    Klingt gefährlich, aber ich denke auch, dass ein Lernen mehr bringt als ein Ausprobieren irgendwo und dann vor Schreck das Streichholz wegzuwerfen (brennend)
    Zu Hause sollte man eh versuchen, sowas wie Feuerzeug und Streichhölzer möglichst sicher zu verwahren.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hast du auch rausgefunden, von wem dein zweites Päckchen stammt?
    Ja, habe ich. Hätte ich gleich ausgepackt, hätte ich es auch sofort gewusst. So sorgte es ein wenig für Kuddelmuddel und Schweiß bei der Organisatorin.

Maumau bat darum, eine PN zu schreiben, wenn man sein Paket erhalten hat. Da sich die Meldungen häuften, dass noch nichts da sei, hatte ich auf einmal Angst, dass da ein Fehler unterlaufen sei und zwei Leute meine Daten bekommen haben, dafür aber die Daten einer anderen nicht übermittelt wurden.

Ich meldete als Maumau den Erhalt von zwei Paketen und bekam eine leicht panische PN zurück, dass sie es wohl verbockt hätte (oder mich jemenad sehr mag und es ein zusätzliches Paket sei) und Strickli hätte auch ein bekommen und überhaupt irgendwie sei da was schief.

Bezüglich Strickli konnte ich also entwarnen und auflösen, bei den Paketen war nach dem Erhalt des zweiten Paket klar, welches das richtig sei (also den Verdacht eines zusätzlichen hatte ich schon). Die Karten habe ich nämlich gelesen. In der zweiten Karte war ein Hinweis.

Als Wichtel des zusätzlichen Paketes hatte ich auch einen Verdacht, aber ein Schriftvergleich hatte meinen Verdacht nicht bestätigt, dennoch passte das Postverteilungszentrum dazu, daher meldete ich Maumau meinen Verdacht und sie schrieb die entsprechende Userin an, die auch prompt positiv geantwortet hat.

Es war unsere liebe Momsell, bei der ich mich nun auch hier noch mal ganz herzlich bedanken möchte. Ich bekam ein Rätselpuzzle von den drei Fragezeichen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass sie zu meinem Hobby Dinge findet, von deren Existenz ich nichts weiß.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Und nun bin ich fix und alle, aber der Auftritt war sooooo schön. Der Oberbürgermeister wollte aufspringen und das Mikro an sich reißen, um uns zu loben. Da er keinen Blickkontakt zur Chorleiterin aufbauen konnte, konnte er sich nicht abstimmen und hat daher drauf verzichtet, er ist aber direkt nach dem auftritt hinter die Bühne gerannt, noch bevor wir die Bühne verlassen hatten und hat jeden von uns in den Arm genommen und uns zu dem tollen Auftritt gratuliert. Kurz darauf hat er dann seinen Lob und seine Begeisterung eben hinter der Bühne erzählt.
    BriQ, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

wenhei gefällt dies

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und nun bin ich fix und alle, aber der Auftritt war sooooo schön. Der Oberbürgermeister wollte aufspringen und das Mikro an sich reißen, um uns zu loben. Da er keinen Blickkontakt zur Chorleiterin aufbauen konnte, konnte er sich nicht abstimmen und hat daher drauf verzichtet, er ist aber direkt nach dem auftritt hinter die Bühne gerannt, noch bevor wir die Bühne verlassen hatten und hat jeden von uns in den Arm genommen und uns zu dem tollen Auftritt gratuliert. Kurz darauf hat er dann seinen Lob und seine Begeisterung eben hinter der Bühne erzählt.
    Das freut mich sehr, daß euer Auftritt gelungen ist, wo du dir doch so ins Hemd gemacht hast mal wieder unnötigerweise!
    Schiri, Cafetante und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Das freut mich sehr, daß euer Auftritt gelungen ist, wo du dir doch so ins Hemd gemacht hast mal wieder unnötigerweise!
    Ich glaube, ich schreibe NIE wieder ein Stück, ich wusste nicht, wie belastend das sein kann. Aber gestern nach der Generalprobe ging es mir schon besser. Und als heute alle ihre Tracht anhatten und die beiden Engel auch engel waren mitihren Kostümen, ach, das war sooo schön.

Die Große hatte einen etwas längeren zusammenhängenden Text, danach gab es vom Publikum Szenenapplaus, und als die Grinsebacke dann am Ende der ersten Hälfte völlig glücklich (zu Beginn des Stückes war sie ganz furchtbar traurig) die Bühne verlassen hat, gab es auch Applaus nur für sie. Mir ging echt das Herz auf und Cat erzählte, dass sie in der ersten Hälfte doch Pipi in den Augen hatte.
    BriQ, jewels und Schiri gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich schreibe NIE wieder ein Stück, ich wusste nicht, wie belastend das sein kann. Aber gestern nach der Generalprobe ging es mir schon besser. Und als heute alle ihre Tracht anhatten und die beiden Engel auch engel waren mitihren Kostümen, ach, das war sooo schön.

Die Große hatte einen etwas längeren zusammenhängenden Text, danach gab es vom Publikum Szenenapplaus, und als die Grinsebacke dann am Ende der ersten Hälfte völlig glücklich (zu Beginn des Stückes war sie ganz furchtbar traurig) die Bühne verlassen hat, gab es auch Applaus nur für sie. Mir ging echt das Herz auf und Cat erzählte, dass sie in der ersten Hälfte doch Pipi in den Augen hatte.
    Warum war die Süße denn so traurig?
    Liebe Grüße, jewels****