Like Tree73918gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... daran glaube ich nicht, wenn ich über die 4 Teilnehmer u15 nachdenke
    Hoffentlich sind wenigsten alle im ähnlichen Alter. Ich hatte vorhin beim lesen direkt wieder unangenehme Kindheitserinnerungen an Familiengeburtstage an denen ich als Älteste mit blöden männlichen Kindergartenkindern am Kindertisch sitzen musste...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind wenigsten alle im ähnlichen Alter. Ich hatte vorhin beim lesen direkt wieder unangenehme Kindheitserinnerungen an Familiengeburtstage an denen ich als Älteste mit blöden männlichen Kindergartenkindern am Kindertisch sitzen musste...
    7 - 10 - 12.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ach ja, wir sind 16 Personen am 1. Weihnachtstag ... wir haben beschlossen, dass alle Familienmitglieder, die jünger als 15 Jahre sind, einen extra Tisch bekommen
    Ich fand den Kindertisch bei Feiern immer prima (als teilnehmendes Kind). Die Eltern waren entspannter (bei uns), den Kindern war es nicht so langweilig (irgendwie hatte immer jemand ein Spiel dabei)...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Kindertisch gab es eigentlich immer nur bei meiner Oma und wenn da viel Besuch da war und ich fand das auch immer schrecklich. (War da aber auch immer nur mit meiner Schwester am Tisch, da wir da die einzigen Kinder waren) und mit meiner Schwester hatte ich mich eh nie sonderlich gut verstanden, das fühlte sich immer wie eine Strafe an, alleine mit ihr am Kindertisch sitzen zu müssen...

Wenn wir mit den Nachbarn grillen, machen wir meist auch nen extra Kindertisch, aber das stört die Kinder nicht, sind sie ja mit ihren besten Freunden am Tisch.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kindertisch gab es eigentlich immer nur bei meiner Oma und wenn da viel Besuch da war und ich fand das auch immer schrecklich. (War da aber auch immer nur mit meiner Schwester am Tisch, da wir da die einzigen Kinder waren) und mit meiner Schwester hatte ich mich eh nie sonderlich gut verstanden, das fühlte sich immer wie eine Strafe an, alleine mit ihr am Kindertisch sitzen zu müssen...

Wenn wir mit den Nachbarn grillen, machen wir meist auch nen extra Kindertisch, aber das stört die Kinder nicht, sind sie ja mit ihren besten Freunden am Tisch.
    Ich kriege einfach keine 16 Leute in mein Esszimmer ... ich könnte natürlich auch den kleinsten Kern der Kernfamilie "auslagern" ... zum Glück verstehen sich die Kinderlein und sehen sich auch nicht sooo häufig, dass sie sich sofort auf den Keks gehen könnten. Wer zickt, wird im Garten angepflockt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich kriege einfach keine 16 Leute in mein Esszimmer ... ich könnte natürlich auch den kleinsten Kern der Kernfamilie "auslagern" ... zum Glück verstehen sich die Kinderlein und sehen sich auch nicht sooo häufig, dass sie sich sofort auf den Keks gehen könnten. Wer zickt, wird im Garten angepflockt.
    Ja klar, war ja auch kein Vorwurf. Bei der Oma war es auch einfach ein Platzproblem und Cousinen die sich eh nicht so oft sehen ist ja nochmal was anderes wie alleine mit der nervigen kleinen Schwester, die man eh ständig ertragen muss

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kindertisch gab es eigentlich immer nur bei meiner Oma und wenn da viel Besuch da war
    Hier war bei Oma die Alterstrennungsgrenze immer was um die 30 Sprich, sie saß mit ihren (damals gefühlt sehr alten) Geschwistern in einem Zimmer und die Kinder und Enkelkinder in einem anderen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier war bei Oma die Alterstrennungsgrenze immer was um die 30 Sprich, sie saß mit ihren (damals gefühlt sehr alten) Geschwistern in einem Zimmer und die Kinder und Enkelkinder in einem anderen.
    Okay, ihre Geschwister waren bei Familienfeiern selten anwesend weil die nicht so viel Trubel wollten, die kamen dann meist separat mal zum Kaffee vorbei. Von daher hatten meine Großeltern dann wohl alleine am Tisch gesessen

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich habe hier für den blauen Hahn noch eine kleine Liste.
    *rüberschieb*
    Saugen, wischen, Wäsche, Küche aufräumen, Bad putzen. So Kleinigkeiten.
    Wann gibt es Essen? Mir würde halb eins passen.
    *wart*
    Tiramisu als Dessert wäre ja auch fein.
    *wart*