Like Tree73504gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und dann auch gleich eine Frage an die Auskenner.

Bei Jonnys Thread hatte jemand den Zusammenhang zwischen den Windpocken und Herpes gezogen und dabei fiel mir ein, dass ich das schon mal gehört hatte.

Ist es so, wer früh Herpes bekommen hat, bekommt der dann keine Windpocken?
    Nein - sie gehören nur zu einer Familie. Beide Virenarten können immKörper verbleiben und bei einem schwachen Immunsystem wieder ausbrechen. Windpocken als Gürtelrose (Herpes Zoster, daher die häufige umgangssprachliche Vermischung) und Herpes als Herpes.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein - sie gehören nur zu einer Familie. Beide Virenarten können immKörper verbleiben und bei einem schwachen Immunsystem wieder ausbrechen. Windpocken als Gürtelrose (Herpes Zoster, daher die häufige umgangssprachliche Vermischung) und Herpes als Herpes.
    Schade, das wäre eine Erklärung gewesen, warum ich keine Windpocken hatte, obwohl in meinem Umfeld Windpocken umgingen..
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Schade, das wäre eine Erklärung gewesen, warum ich keine Windpocken hatte, obwohl in meinem Umfeld Windpocken umgingen..
    Hast du Antikörper? Wahrscheinlich hättest Du irgendwann unerkannt Windpocken....
    (Nr.6 hatte auch noch keine, obwohl.die zig Mal im Kindergarten und auch in der Gruppe waren.)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

... Du würdest Dich u.U. wundern, wenn Du Deinen Titer bestimmen ließest. Nee, musst Du nicht, falls Du nicht noch Kinderchen wollen tätest oder es ganz genau wissen wollen würdest
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hast du Antikörper? Wahrscheinlich hättest Du irgendwann unerkannt Windpocken....
    (Nr.6 hatte auch noch keine, obwohl.die zig Mal im Kindergarten und auch in der Gruppe waren.)
    Ich habe keine Ahnung, ob ich Antikörper habe, dafür ist mir das Geld zu schade. Aber dann bleibt wohl nur, dass ich die eben unerkannt hatte. (Zwischendurch hatte ich den Verdacht, dass ich als Kind nicht die Röteln hatte, sondern die Windpocken, weil ich bei der Vorsorgeuntersuchung in der Schule keine ausreichenden Antikörper hatte. Daraufhin bin ich in der Schule geimpft worden. Die Kontrolluntersuchung ergab aber, dass die Antikörper immer noch zu niedrig sind, soll es geben, sagte man mir.)

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ist sie auch gerne Schomolade? Ich habe bei Arco eine Bierflasche aus Schomolade gekauft. Die sieht so echt aus, dass ich mich gewundert habe, wie leicht die Flasche ist. Und jetzt bin ich gespannt, was die Große am Freitag dazu sagen wird.
    Selten, leider. Das habe ich nicht von ihr...
    Aber gutes Marzipan mit einem Hauch von Schomolade isst sie sehr gerne (auch mal etwas mehr *g*).

User Info Menu

Ich hatte schon 2x Windpocken, ich hab Deine mitgenommen.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... Du würdest Dich u.U. wundern, wenn Du Deinen Titer bestimmen ließest. Nee, musst Du nicht, falls Du nicht noch Kinderchen wollen tätest oder es ganz genau wissen wollen würdest
    Wissen wollen würde ich das schon ganz gerne, aber dafür ist mir dann doch das Geld zu schade. Meine Kinder sind geimpft, mein Mann hatte sie wohl (so mein Kenntnisstand), sollte ich sie also doch noch bekommen, können mich genug Leute pflegen. Was nicht heißt, dass ich scharf darauf bin.

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich habe keine Ahnung, ob ich Antikörper habe, dafür ist mir das Geld zu schade. Aber dann bleibt wohl nur, dass ich die eben unerkannt hatte. (Zwischendurch hatte ich den Verdacht, dass ich als Kind nicht die Röteln hatte, sondern die Windpocken, weil ich bei der Vorsorgeuntersuchung in der Schule keine ausreichenden Antikörper hatte. Daraufhin bin ich in der Schule geimpft worden. Die Kontrolluntersuchung ergab aber, dass die Antikörper immer noch zu niedrig sind, soll es geben, sagte man mir.)
    Ja, ist bei Röteln nicht selten, aber meist hat man eine zelluläre Immunität ... von mir weiß ich das, weil es mal in einer Studie untersucht worden ist = das Gedächtnis des Immunsystems ist gebrieft.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon 2x Windpocken, ich hab Deine mitgenommen.
    Oh, das ist arg. Ich dachte, die kann man nur einmal bekommen. Viele Dank für Deine Aufopferung.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)