Like Tree82571gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #204441

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Liebe Damen und Hühners, ich bekomme jetzt etwas was ich auch schon öfters bekommen habe und wovon ich auch niemalsnicht genug bekomme, nämlich eine leckere Pizza frisch vom Italiener geliefert!
    Ich bin dann man weg! Bis morgen!
    BriQ, Gast, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  2. #204442
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Liebe Damen und Hühners, ich bekomme jetzt etwas was ich auch schon öfters bekommen habe und wovon ich auch niemalsnicht genug bekomme, nämlich eine leckere Pizza frisch vom Italiener geliefert!
    Ich bin dann man weg! Bis morgen!
    Pizza!

    schnell hinter der Frau Suhrbier hinterher flitze
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #204443
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jedenfalls, dass das Ding sich schnell wieder richtig beruhigt.
    Auch eine Reizung ist nicht erstrebenswert.

    Das hoffe ich auch. Und das tut echt weh *jaul*
    Meine Hände machen mir allerdings auch Sorgen.
    Der Befund aus der Radiologie kommt in einer Woche Ich hoffe, die Blutwerte brauchen nicht so lang. Ich konnte nicht fragen, wann sie damit rechnen, es war einfach zu voll.

  4. #204444
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin maulig.

    Seit JAHREN bin ich auf der suche nach einem Gedicht/Geschichte. Ich habe sie bei meinem Chor kennengelernt. Als ich um diese Geschichte bat, war sie nicht aufzufinden, von den alten Hasen konnte sich auch keiner daran erinnern.

    Ich suchte im Netz, ich suchte im Archiv, nichts, einfach nichts.

    Es ist wieder aufgetaucht, über Umwege, und es wurde gleich daran gedacht, dass ich es gerne haben wollte, sowohl als Text für mich als auch auf der Bühne. Daraus wurde: Wenhei trägt das Gedicht dieses Jahr vor.

    Soweit, so toll, so schön, so begeisternd.

    Jetzt ist es aber in Plattdeutsch und meine Hibbelmors fragte, was ein bestimmtes Wort bedeutet. Da ich das auch nicht sicher wusste, habe ich es gegoogled und was finde ich? Dieses von mir gesuchte Gedicht ist schon seit 2008 im Netz.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #204445
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Und das tut echt weh *jaul*
    Meine Hände machen mir allerdings auch Sorgen.
    Der Befund aus der Radiologie kommt in einer Woche Ich hoffe, die Blutwerte brauchen nicht so lang. Ich konnte nicht fragen, wann sie damit rechnen, es war einfach zu voll.
    Rheumawerte waren bei mir oft nach vier bis fünf Tagen da
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #204446
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Und das tut echt weh *jaul*
    Meine Hände machen mir allerdings auch Sorgen.
    Der Befund aus der Radiologie kommt in einer Woche Ich hoffe, die Blutwerte brauchen nicht so lang. Ich konnte nicht fragen, wann sie damit rechnen, es war einfach zu voll.
    Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es dir ganz schnell wieder besser geht. Und der ollen BSD kannst du gleich sagen, dass die Bratpfannen hier nicht zu unterschätzen sind.
    Fimbrethil, Gast, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  7. #204447
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Selten, leider. Das habe ich nicht von ihr...
    Aber gutes Marzipan mit einem Hauch von Schomolade isst sie sehr gerne (auch mal etwas mehr *g*).

    Niederegger Marzipan *schmacht*
    Ansonsten: ein Six-Pack leckeres Craft-Bier von einer kleinen Kellerei, dazu vielleicht einen Krimi, plus ein handliches Gartengerät, einen Kauknochen für den Hund und ein hübsches Feuerzeug zum qualmen. Alles zusammen in einen schönen Korb/Beutel?
    Gast gefällt dies

  8. #204448
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Rheumawerte waren bei mir oft nach vier bis fünf Tagen da

    Danke dir. Dann brauch ich erstmal nicht hinterhernerven. Die BE war gestern. Ich frag Freitag vielleicht nochmal nach.

  9. #204449
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *reinschlurf*
    Wo ist sie denn? Die Pizza?
    Gast gefällt dies

  10. #204450
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute gibt es zur Abwechslung mal ein ganz glückliches Arbeitspost von mir. (Sonst maule ich ja immer )
    Als Lehrer ist man ja schon eher ein Einzelkämpfer. Nun ist es wieder soweit und meine Kollegin und ich müssen mal wieder zusammen einen Entwurf schreiben. Und wie immer haben wir zwei in kürzester Zeit das Grundgerüst stehen gehabt.
    Als ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich unsere Ideen sofort in die entsprechende Dokumentenvorlage übertragen und noch so dies und das überarbeitet. Nun ist schon viel mehr geschafft, als wir eigentlich geplant hatten.
    Wir zwei können so unfassbar gut zusammenarbeiten. Wir ticken inhaltlich ähnlich, haben beide ganz unterschiedliche Stärken und ergänzen uns perfekt. Und am Ende steht ein Ergebnis, an dem beide einen gleichwertigen Anteil haben (und für das wir bisher sehr positive Bewertungen erhalten haben).

    Aber ohne Jammerei kann ich nicht...erwähnte ich, dass sie mich in 1-2 Jahren verlässt?
    Sylta, Gast, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •