Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie tun schon seit einer Weile weh, wenn ich lange oder anspruchsvoll nähe, oder große Quilts unter der Maschine bewege. Und gehen dann wieder. Seit über zwei Wochen geht es gar nicht mehr weg, und inzwischen kann ich das auch nicht mehr gut ignorieren :maul:

Morgens kann ich sie schlecht bewegen, die Handinnenflächen schmerzen durchgehend, die Gelenke sind ein bißchen geschwollen. Wir haben Arthrose in der Familie, aber dafür bin ich eigentlich noch zu jung
    Die Hausärztin tipp auch auf Gelenkrheuma, sie will das jetzt abklären, daher hat sie mich heute erstmal zum röntgen geschickt. Ihr Argument: sollte es Rheuma sein, dürfte es noch nicht zu sehen sein. Arthrose würde man wohl schon sehen können. Keine Ahnung, ob das stimmt
    So fängt es bei meiner Schwester auch immer an - mittlerweile nimmt sie sofort Medikamente und kann damit oft das Schlimmste abwenden. Blöd ist immer, wenn es ein neues Gelenk trifft. Und sie bekommt irgendwann auch Fieber, wenn sie zu spät reagiert.

Gast Gast

So fängt es bei meiner Schwester auch immer an - mittlerweile nimmt sie sofort Medikamente und kann damit oft das Schlimmste abwenden. Blöd ist immer, wenn es ein neues Gelenk trifft. Und sie bekommt irgendwann auch Fieber, wenn sie zu spät reagiert.

Vielleicht kommen da auch meine Gliederschmerzen her. Ich fühl mich echt, wie vom Laster überfahren und mir tut, wenn das IBU nachlässt, jeder Faden Kleidung auf der Haut weh.
    Mit Ibu mag ich aber auch nicht so sehr herumhantieren, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das das richtige für die BSD ist
    Blöd, echt. Ich kann das gar nicht haben, wenn ich so malad bin.

Außerdem kommt noch die Sorge dazu, dass sich das vielleicht auf das bestehen meiner Probezeit auswirkt

Zickzackkind Gast

Vielleicht kommen da auch meine Gliederschmerzen her. Ich fühl mich echt, wie vom Laster überfahren und mir tut, wenn das IBU nachlässt, jeder Faden Kleidung auf der Haut weh.
    Mit Ibu mag ich aber auch nicht so sehr herumhantieren, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das das richtige für die BSD ist
    Blöd, echt. Ich kann das gar nicht haben, wenn ich so malad bin.

Außerdem kommt noch die Sorge dazu, dass sich das vielleicht auf das bestehen meiner Probezeit auswirkt
    Gliederschmerzen passen dazu - ich würde auf jeden Fall mal einen Rheumatologen aufsuchen, bei meiner Schwester wurde das Rheuma erst dort diagnostiziert.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das finde ich immer schrecklich, wenn einen etwas so triggert - den Thread habe ich gar nicht gelesen. Aber dann bleibe lieber hier im Stall und gönn Dir Pizza und einen Cocktail
    "Irgendwas" muss eh gewesen sein, in meiner Kindheit mit dem Nachbarn. Da sehe ich Bruchstücke, aber, mehr kommt da nicht. Tut auch nicht weh oder so.
    Ich weiß auch nicht mehr wie gefährlich es letzten Endes war, ich glaube, es ging glimpflich aus. Das ist wohl ganz gut. Mein Opa, das mit den Sprüchen, das trifft mich gerade doch mehr. Weil Opa eben.
    Ich höre jetzt besser auf, wer weiß, was sonst noch hochkommt.

Ich suche mal Steini...

Ich hab das auch gelesen, scheint wohl ein Signal für Demenz zu sein. Ich finde es widerlich, und mir ist dabei auch wurscht, ob derjenige krank ist und nicht mehr weiß, mit wem er da worüber redet. Das geht gar nicht, und kann beim Gegenüber mEn nur Ekel hervorrufen (außer, das Gegenüber ist eine professionelle Pflegekraft und derlei gewohnt. Aber sicher nicht als Enkel- oder Schwiegertochter *schüttel*)
    Ich glaube, Demenz würde ich eher ausschließen, aber er ist einige Monate danach eh verstorben.

Eklig sind solche Sprüche wirklich. Hoffentlich kann die TE sich den gut vom Leib halten. *schüttel*

Gast Gast

Gliederschmerzen passen dazu - ich würde auf jeden Fall mal einen Rheumatologen aufsuchen, bei meiner Schwester wurde das Rheuma erst dort diagnostiziert.

Das ist der nächste Schritt, hat meine Hausärztin auch schon angekündigt. Sie will "nur" prüfen, womit wir es zu tun haben, und dann weiterschicken. Sie begründet das auch genau so: bei Rheuma muß der Rheumatologe ran, und dann überweise ich Sie lieber gleich richtig. Die Behandlung ist eine gänzlich andere.

Hauptsache, ich kann trotzdem nähen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das ist der nächste Schritt, hat meine Hausärztin auch schon angekündigt. Sie will "nur" prüfen, womit wir es zu tun haben, und dann weiterschicken. Sie begründet das auch genau so: bei Rheuma muß der Rheumatologe ran, und dann überweise ich Sie lieber gleich richtig. Die Behandlung ist eine gänzlich andere.

Das wird alles gut!
    Gast, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    "Irgendwas" muss eh gewesen sein, in meiner Kindheit mit dem Nachbarn. Da sehe ich Bruchstücke, aber, mehr kommt da nicht. Tut auch nicht weh oder so.
    Ich weiß auch nicht mehr wie gefährlich es letzten Endes war, ich glaube, es ging glimpflich aus. Das ist wohl ganz gut. Mein Opa, das mit den Sprüchen, das trifft mich gerade doch mehr. Weil Opa eben.

Ich suche mal Steini...

Ich glaube, Demenz würde ich eher ausschließen, aber er ist einige Monate danach eh verstorben.

Eklig sind solche Sprüche wirklich. Hoffentlich kann die TE sich den gut vom Leib halten. *schüttel*

Wurgs. Ich hab auch solche Bruchstücke, mit meinem Onkel, und mit einem Ehepaar, das manchmal auf mich aufgepasst hat, wenn meine Mutter zur Messe mußte.

Örgs, echt.
    Ich finde fies, wie solche Sachen manchmal an die Oberfläche kommen. Gern, wenn man selber gerade gar nicht damit rechnet...

Zickzackkind Gast

Meine Schwester näht gerne und kann es problemlos (wenn sie nicht gerade einen akuten Schub in den Händen hat)
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Ich suche mal Steini...

Genau, geh zu Steini - das hilft

Gast Gast

Meine Schwester näht gerne und kann es problemlos (wenn sie nicht gerade einen akuten Schub in den Händen hat)

Danke, das tröstet mich sehr. Ich hab echt gerade ein Tief. Hilde, ich komm mit zu Steini (und mach mal aus jetzt. Danke, Hühners )
    Gast gefällt dies