Like Tree109882gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #204611
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das freut mich so sehr für dich. Das Elend wollte ja nun wirklich kein Ende nehmen bei dir. Und ich drücke die Daumen für eine zusätzliche freie Woche.

    Dann hänge ich mich mal mit einem Arbeitsupdate dran. Kürzlich hatte ich ja um Meinungen bzgl. der Aufstockung meiner Stunden gefragt:
    Ich habe mich jetzt entschieden, die zwei Stunden dazuzunehmen. Im nächsten Jahr werde ich davon aber nichts merken, da ich gleichzeitig zwei Plusstunden abbauen muss. Ursprünglich wollte ich dieses Jahr weniger arbeiten bei gleichem Gehalt, nun arbeite ich gleichviel mit mehr Gehalt. So sind mir die Stunden erstmal sicher und im nächsten Jahr kann ich neu überlegen. Allerdings wäre meine Chefin ziemlich enttäuscht, falls ich die Stinden wieder abgeben würde. Sie und die Oberchefin hätten mich ja gerne mit noch mehr Stunden zur Verfügung.
    Bist du denn grundsätzlich zufrieden mit dieser Lösung?

  2. #204612
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das hast Du Dir aber auch wirklich verdient
    Ich finde es so irre: Es ist jetzt vielleicht seit drei oder vier Wochen ruhig, und sofort fühlt es sich an, als sei es nie anders gewesen. Allerdings steht jetzt schon fest, dass es im neuen Jahr wieder in die Vollen geht, aber jetzt sind wir personell ja viel besser aufgestellt.
    Gast und Gast gefällt dies.

  3. #204613
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    EINS??? Ein Kind bestanden? Wie geht das? Bei uns war im Vorfeld Straßenverkehr etc Thema im Sachkundeunterricht und wurde ausführlich behandelt. Vor der Praktischen Prüfung hatten sie jetzt 5 Termine in denen sie mit Lehrerin und Polizisten auf nem speziellen Übungsplatz geübt haben.
    Bei uns ist damals eine durchgefallen, neuzugezogen und hat sich im Dorf verfahren
    Gast und Gast gefällt dies.

  4. #204614
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns ist damals eine durchgefallen, neuzugezogen und hat sich im Dorf verfahren
    Auf dem Dorf geht es ja auch unbegleitet. Meine Kinder mussten mit einer Polizistin und einer Begleitung (mir) einmal ums Karree fahren (wobei ich gar nicht weiß, ob das nur das Üben oder schon die Prüfung war). Da gab es auch einige Kinder, die das Radfahren ganz frisch gelernt hatten, was man auch gemerkt hat. Ein Mädel musste nach einem Drittel absteigen und sollte zur Schule zurückschieben, das fuhr so unsicher, dass wir wirklich Angst hatten, dass sie uns vors Auto plumpst.

  5. #204615
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns ist damals eine durchgefallen, neuzugezogen und hat sich im Dorf verfahren
    Wie gemein
    Cafetante gefällt dies

  6. #204616
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bist du denn grundsätzlich zufrieden mit dieser Lösung?
    Jain. Ich hatte mich schon auf mein reduziertes Jahr gefreut, dafür hatte ich ja die Stunden angespart. Ganz langfristig sehe ich aber auch, dass ich mehr arbeiten sollte. Und die Klasse, die ich jetzt dazu bekomme, ist für mich mit wenig Aufwand verbunden und ich mache den Unterricht dort gerne.
    Im übernächsten Schuljahr muss ich sehen, wie es mir mit einem freien Tag weniger geht.

  7. #204617
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Jain. Ich hatte mich schon auf mein reduziertes Jahr gefreut, dafür hatte ich ja die Stunden angespart. Ganz langfristig sehe ich aber auch, dass ich mehr arbeiten sollte. Und die Klasse, die ich jetzt dazu bekomme, ist für mich mit wenig Aufwand verbunden und ich mache den Unterricht dort gerne.
    Im übernächsten Schuljahr muss ich sehen, wie es mir mit einem freien Tag weniger geht.
    Wieviel arbeitest du dann? Und wie oft kannst du dich umentscheiden? Alle halbe Jahre?

  8. #204618
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wieviel arbeitest du dann? Und wie oft kannst du dich umentscheiden? Alle halbe Jahre?
    Jetzt mache ich 50 % und gehe auf knapp 60 hoch. Und ich weiß gar nicht, ob ich mich halbjährlich entscheiden könnte, ich beantrage meine TZ immer für ein Jahr. Und ich glaube, meine Stundenplanerin würde mich auf ewig hassen, wenn ich irgendwas zum Halbjahr ändern würde. Dann müsste sie für meine Abschlussklassen 4 Monate vor Schulende noch für Ersatz sorgen.

  9. #204619
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der vierten Klasse meines K1 hat im Juni eines von 23 Kindern im ersten Anlauf bestanden
    Fahren konnten alle, aber um die Kenntnis der Verkehrsregeln war es recht mau bestellt.
    Ernsthaft? Bei uns hat eines oder keines pro Klasse nicht bestanden, aber einigen wurde schon gesagt, dass sie noch etwas üben sollten.

  10. #204620
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. (gähn)

    Ich mach dann mal Frühstück...



    Kaffee holt ihr euch selber, ich hab grad die Vorratsdose neben der Senseo mit frischen Pads bestückt (zum Glück waren noch welche im Keller, sonst würd ich jetzt ziemlich trüb aus der Wäsche blicken...).
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •