Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh ja... Aber immerhin konnte der Hahn etwas Schlaf nachholen
    Das ist doch auch was!
    *positiven Tag habe*

Hach. Morgen ist Nikohahn. Mal sehen, ob Wennie wieder extra große Stiefel rausstellt.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wäre er auch, wenn es keine Begleitung und willige Lehrer gäbe. Das erstere hat Hilde mit organisiert und zum zweiten sicher beigetragen.
    Dort, wo Eltern sowas nicht leisten können, geht auch eine solche Inklusion gerne schief.
    ... und dann lese ich, was Eltern aufstellen müssen, um eine Begleitung zu bekommen, die den Namen verdient. Das ist doch alles Bullshit dieses Politikergeschwafel.

Mit genügend Geld und Personal (und zwar entsprechend qualifiziertem und nicht der Förderlehrerin die für 10 Stunden in der Woche in der Schule aufschlägt und dann alle Kinder, die Bedarf haben, in der Zeit versorgen soll) wäre manches möglich, aber in Deutschland sehe ich im öffentlichen Schulbereich vorwiegend den Kampf um Einsparungen. Tsss.

Ich halte ja wenig vom Konzept der Pisa-Studien, aber 20% der 15jährigen, die nur auf dem Niveau von GS lesen ... und das wird mit kostenneutraler Inklusion besser? Nee, weder für Inklusionskinder noch für die "Normalos".

Da sind wir wieder bei Personal und Geld ... hallelujah.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch was!
    *positiven Tag habe*

Hach. Morgen ist Nikohahn. Mal sehen, ob Wennie wieder extra große Stiefel rausstellt.
    Stümmt ja! Ich muss die Mädels nachher dran erinnern, dass sie ihre Rugbyschuhe putzen müssen. Morgen Abend gibt es eine kleine Feier beim Verein mit Openairkino *bibber* KArtoffelsuppe mit Würstchen und Kinderpunsch. Die Kinder sollen warm angezogen, am besten mit einem Sitzkissen und ner warmen Decke, Mit Schüssel, Löffel, Tasse und mit für den Nikolaus geputzten Rugbyschuhen kommen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch was!
    *positiven Tag habe*

Sicher. Die ist ja dann unterwegs, da braucht man Futter.
    Silm

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hier schon.
    Über Bestehens Quoten bin ich nicht informiert. Aber Fahrradprüfung ist in der 4.Klasse.
    Jaaa bei euch im Flachland. Da ist das ja auch was anderes
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Stümmt ja! Ich muss die Mädels nachher dran erinnern, dass sie ihre Rugbyschuhe putzen müssen. Morgen Abend gibt es eine kleine Feier beim Verein mit Openairkino *bibber* KArtoffelsuppe mit Würstchen und Kinderpunsch. Die Kinder sollen warm angezogen, am besten mit einem Sitzkissen und ner warmen Decke, Mit Schüssel, Löffel, Tasse und mit für den Nikolaus geputzten Rugbyschuhen kommen.
    Klingt spannend. Ich mummel mich beim draußen sitzen am liebsten in einen Schlafsack. Ist immer ein Bild für die Götter. Im Schlafsack eingemummelt am Grill, während sachte die Flöckchen fallen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Klingt spannend. Ich mummel mich beim draußen sitzen am liebsten in einen Schlafsack. Ist immer ein Bild für die Götter. Im Schlafsack eingemummelt am Grill, während sachte die Flöckchen fallen.
    Schlafsack wäre natürlich auch ne Idee...

User Info Menu

Die Schulbegleitung zu bekommen war bei uns gar nicht schwierig. Ich hatte mich zuerst bei der Stelle gemeldet, von denen ich die SB haben wollte (wie das klingt), war da also schon bekannt, und dann habe ich mit dem Kostenträger gesprochen. Unterlagen ausgefüllt. Vierteljahr später oder so kam die Bestätigung. Und zwei weitere Wochen später hat die SB angefangen.
    Aber: unser JA ist da auch wirklich sehr bemüht, ich hatte das Glück, dass jemand zur Verfügung stand und ich brauchte niemanden von heute auf morgen. Unser SB würde übrigens auch heute noch theoretisch den ganzen Schultag abdecken können, soviel ist bewilligt. Aber es ist nicht notwendig.

Aber es hängt immer von so vielen Faktoren ab. Und zwei sind Geld und Personal, und da wurde einiges vor vielen Jahren sehr stark verschlafen.
    Das finde ich unmöglich!

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und dann lese ich, was Eltern aufstellen müssen, um eine Begleitung zu bekommen, die den Namen verdient. Das ist doch alles Bullshit dieses Politikergeschwafel.

Mit genügend Geld und Personal (und zwar entsprechend qualifiziertem und nicht der Förderlehrerin die für 10 Stunden in der Woche in der Schule aufschlägt und dann alle Kinder, die Bedarf haben, in der Zeit versorgen soll) wäre manches möglich, aber in Deutschland sehe ich im öffentlichen Schulbereich vorwiegend den Kampf um Einsparungen. Tsss.

Ich halte ja wenig vom Konzept der Pisa-Studien, aber 20% der 15jährigen, die nur auf dem Niveau von GS lesen ... und das wird mit kostenneutraler Inklusion besser? Nee, weder für Inklusionskinder noch für die "Normalos".

Da sind wir wieder bei Personal und Geld ... hallelujah.

User Info Menu

Schlafsack wäre natürlich auch ne Idee...
    Hat halt den Vorteil, dass da keine Lücken sind, wo es rein ziehen kann. Nachteil, man muss sitzen bleiben.

User Info Menu

Toll!
    *Dicke Anzüge reich*

Sicher. Die ist ja dann unterwegs, da braucht man Futter.
    Wie? *verdutzt guck* Warum weiß ich das nicht?

>
close